Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Hi zusammen:vik:
Habe den Tipp bekommen mal am Bleibtreusse Nähe Köln angeln zu gehen!
Kann mir da irgendwer was zu sagen? Fangaussichten, Gewässer, Sauberkeit, Bestände, Umgebung etc.? Egal was ihr wisst, wäre super wenn ihr es mir mitteilen würdet, egal ob hier im Forum oder per PN !
Bin dankbar für JEDE Antwort...#6
Gruß Jimknopf83
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Nuja. Das Hauptproblem am Bleibtreusee im Sommer ist sicherlich die Freizeitnutzung abseits des Angelns. Die Wasserski-Anlage tut ihr übriges... :g Da bleiben fürs Angeln nicht mehr viele Uferplätze übrig. :(

Aber - neben den bekannten großen Karpfen, gibt es dort auch stattliche Barsche und Hechte.
Seit einigen Jahren ist der See Pachtgewässer des ASV Mühlheim (nachdem er jahrelang unverpachtet war) - Tageskarten gibt es trotzdem.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Naja, und vom Ufer aus ist es für Spinner auch nicht so doll :(
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Und wie man hört sollte man immer einen Korken dabei haben, falls man sich mal bücken muss. ;)
 

Benson

Wassermann
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Und wie man hört sollte man immer einen Korken dabei haben, falls man sich mal bücken muss. ;)

Ich steh auf dem Schlauch - stehen da so viele offene Weinflaschen rum oder wofür braucht man die Korken?
:):):)

@topic: Glaube das ist das generelle Problem im Sommer mit den Seen rund um Köln. Viele Badegäste und Sonnenhungrige. Da lohnt es sich wahrscheinlich nur abends/nachts angeln zu gehen.

Hier ist die Seite mit den Gewässern des SAV-Mülheim:
http://www.sav-koeln-muelheim.de/news.php

...und hier eine Liste mit ansässigen Vereinen:
http://www.hobby-angeln.com/adressen_vereine5.php
 
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Hi @all!
Erstmal danke, dass sich überhaupt welche gemeldet haben, aber hat auch irgendwer was positives zu berichten über den Bleibtreusee??? Irgendwie entnehme ich den bisherigen Antwort, dass man einem nur abraten kann davon, dort zu angeln, kann das sein???
Wäre schön wenn sich noch der eine oder andere äußern würde...Natürlich auch weiterhin negative Sachen, wenn ihr sie wisst, dann kann ich eine Pro/Contra Liste erstellen|supergri|supergri
Gruß Jimknopf83
 
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

es sind wie gesagt echt gut fische drin, aber man muss viel zeit in den see investieren, um gute stellen zu finden auf grund von den ganzen wasserpflanzen.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Nei, nicht nur ... hau mal "Bleibtreusee" in die Boardsuche ... da findest du viele Themen wo der See erwähnt wird. Etwas Arbeit kann man sich bei der Suche schon machen.
 

EsoxHunter2007

New Member
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Kann dazu nur sagen das der Bleibi ein super Gewässer ist und durch die Boote des SAV Köln Mülheim ist es(für mich jedenfalls) kein Problem dort zu fischen ^^

Seht selbst: Rotfeder 46cm 1,98Kg

 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Kann dazu nur sagen das der Bleibi ein super Gewässer ist und durch die Boote des SAV Köln Mülheim ist es(für mich jedenfalls) kein Problem dort zu fischen ^^

Ja, aber du hast Kontakte um an ein Boot zu kommen! Oder?

"Normale" Tageskarteninhaber kommen doch an die Boote nicht dran ... oder ist das geändert???
 

Saltywata

Member
AW: Hat jemand Erfahrung vom Bleibtreusee Nähe Köln???

Moin moin,

ein Kumpel und ich überlegen uns mal den Bleibtreusee nahe Köln anzuschauen um den Raubfischen mit Köderfisch und Gummi nachzustellen, der Rhein geht ja derzeit durch die Decke. Ergibt unser Vorhaben bei den derzeitigen Bedingungen Sinn? - Wie ist die allgemeine Lage im Winter? - Wie immer Danke für alle Infos#6!

Beste Grüße
 

Papamopps

Well-Known Member
Also heute am Bleibtreusee hat mein Sohn (14) einen 78er Hecht gefangen... und sein Bruder (12) hat ihn gekeschert.
Mächtig happy die beiden.
 

Anhänge

  • 20181025_195524.jpg
    20181025_195524.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 171
Oben