Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

Carp0815

Member

Carp0815

Member
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

ich glaube du bringst da was durcheinander!
das ist doch schweine billig.
wenn du denkst das ist teuer dann zeig mir was billigeres.

wiso hattest du schon mal ein ähnliches futter?
 

Chris2

Member
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

Also das Canal Karpfen war am Neckar sehr beliebt und es wurde gut damit gefangen. Kann man es also empfehlen, persönlich würde ich mir Futter immer selber zusammenmischen. Wenn man sich aber keine Zentnersäcke in den Keller stellen will/kann is das Canal Karpfen in Ordnung.

cy Chris
 

ObiOne

Member
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

Chris2, was mischte immer in dein Futter?
Ich halte das immer ganz schlicht und benutze einfaches Paniermehl um meine Partikel zu binden, bin bis jetzt nicht schlecht damit gefahren, bin natürlich über verbesserungen dankbar ;)

Gruß Obi
 
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

Du kannst es varieren bis Du der Meinung bist das es das ultimative ist.

Neben Paniermehl und Partikel kannst Du diverse Geschmacksrichtungen beimischen, Heilbuttpallets (gemahlen) usw.
 

ObiOne

Member
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

Jo, hab immer noch Boiliebruch und Frolic mit drin, nur das doofe ist das die Bälle bei werfen mit der Futterschaufel oft auseinander brechen, gibt es etwas was die Bälle stärker zusammenklebt?
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

Angel eigentlich immer mit den Futtermischungen von Mosella,am besten gefallen mir Select Karpfen und select Rotauge.

Das Select Karpen hat einfach einen super Geruch und ist zwar mit 4 Euro im vergleich zu Marken wie Eurofisch(2 euro je kg) teurer aber ganz in Ordnung..Klar es gibt bessere aber mir gefällt zurzeit das am besten.

Das Canal Karpfen habe ich auch schon mal benutzt ...eigentluch auch sehr gut und hat viele Grobe Partikel..also ganz in Ordnung.
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

wenn du füttern willst mit boilies und frolic mit der schaufel nimm paniermehr und mach es etwas nasser so das die ballen schön fest sind so kannste schön mit der schaufel füttern @ObiOne

Mosella futter kannst du gut mischen und ist auch fänig also gute tips sind z.b Mosella Carp mit Mosella brassen weil in dem Carp sind große partikel drin und sind oft gut für karpfen und große brassen
 

Carp0815

Member
AW: Hat jemand erfahrung über Mosella Karpfenfutter?

das freut mich aber zu hören|rolleyes
und wie handhabt ihr das mit den anfüttern paar tage davor oder erst di tiere ans futter gewöhnen?
oder gleich am angekltag einfach unm den hakenköder herum?

macht das sinn das mosella canal oder mussle mit maden oder würmfetzen zu pepen.
etwas hanf und mais will ich acuh noch rein tun?

wie est es dort mit der geruchsintensivität braucht mand a noch etwas greuchsstoffe oder entfaltet sich das futter gut unter wasser;+
 
Oben