Hat Jemand Erfahrung mit Unterwasser-Videosystemen?

muddyliz

der auf der Scholle angelt

Lengjäger

Member
AW: Hat Jemand Erfahrung mit Unterwasser-Videosystemen?

muddyliz schrieb:
Bei Ebay werden neuerdings diese Teile verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=384&item=7169649112&rd=1&ssPageName=WDVW (nur 1 Beispiel, gibt's auch bei anderen Händlern).
Hat Jemand so ein Teil schon mal ausprobiert? Taugen die was in Flüssen und Seen? Und vor Allem, wie kommen die in trübem Wasser zurecht? Ich bin da skeptisch, denn die Infrarot-Leds der Beleuchtung dürften bei wechselwarmen Fischen wenig bringen.

Wenn ich das Geld über hätte, würde ich es bestimmt mal ausprobieren (oder einen Tauchschein machen).
Ist halt ne nette Spielerei.
Das Infrarot bringt was, das wir eingestzt um Objekte zu bestrahlen und detektiert wird die Reflektion.
Was du meinst ist eine Wärmebildkamera, die läßt sich bei Wechselwarmen nur bedingt einsetzen.
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Hat Jemand Erfahrung mit Unterwasser-Videosystemen?

frag doch mal an bei franz,der hatt das kleine vils video gedreht da sind auch unterwasseraufnahmen drinne vielleicht kann der dir helfen, ich bin auf diesem bereich leider ne komplette null #c viel erfolg und petri heil |wavey:
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Hat Jemand Erfahrung mit Unterwasser-Videosystemen?

War mal auf irgendeiner Karpfenseite/Zeitschrift ein Bericht drüber. Angeblich sollen die ganz Brauchbar sein. Das angebotene ist aber die SchwarzWeiss Version.

Und vor Allem, wie kommen die in trübem Wasser zurecht? Ich bin da skeptisch, denn die Infrarot-Leds der Beleuchtung dürften bei wechselwarmen Fischen wenig bringen.
Diese Aussage ist so unsinn, denn es ist halt keine Wärmebildkamera, sondern eine mit empfindlichkeit im Rotbereich. Sprich, die LEDs sind rot, davon merkt man wegen SW aber im Bild nichts.
Die Roten LEDs bringen gerade bei Trübung vorteile, da dort Rotlicht besser Durchdringt. Richtig gegen die Trübung sind sie aber auch nicht gefeit, die Wassersichtigkeit verlängert sich dadurch nicht weltbewegend.

Just Monsters
Holger
 
AW: Hat Jemand Erfahrung mit Unterwasser-Videosystemen?

Lengjäger schrieb:
Wenn ich das Geld über hätte, würde ich es bestimmt mal ausprobieren (oder einen Tauchschein machen).
Ist halt ne nette Spielerei.

So ein Ding ging vorgestern für knapp 70.- € bei ebay über den Tisch!!!
Ich habs beobachtet aber dann verpasst - weil ich angeln ging..........
 
Oben