Hat jemand Erfahrung mit diesem Futterboot gemacht.

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Futterboot gemacht.

Google mal nach Jabo Futterboot. Ich befürchte, dass die Erfahrungsberichte ernüchternd sein werden.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Torstenh

Member
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Futterboot gemacht.

Das liest sich alles nicht so toll. Kann denn jemand eins empfehlen? Ich möchte in den Wintermonaten auf Zander mit Köfi am Baggersee ansitzen. Dazu möchte ich die Wahrscheinlich weit draußen stehenden Fischschwärme in den tiefen Löchern lokalisieren und dort dann die Montagen mit dem Boot am rand der Schwärme ablegen.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Futterboot gemacht.

Ich kann dir ein Futterboot von Fischfeeder empfehlen. Die liegen leider in einer anderen Preisklasse.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Torstenh

Member
AW: Hat jemand Erfahrung mit diesem Futterboot gemacht.

Hab grad mal reingeschaut. Um 2 x im Jahr 2 Montagen raus zu fahren würde das wohl den Rahmen sprengen.
 
P

Patrick333

Guest
Hallo Torsten,

Also ich selber habe mir Ende Oktober ein Yaris Trend Micro über eBay Kleinanzeigen gebraucht zugelegt und bin begeistert.

Ist ein Katamaran mit Futterklappe (welches ich für ein Futterboot als ziemlich alternativlos ansehe) + Hook-Release-Kupplung (ob man es nutzt/braucht da scheiden sich ja die Geister)

Jedoch habe ich diese bislang immer genutzt. Sowohl mit eingehangenem Haken als auch das Haar(so das die Boilies es hielten). Und bisher noch nicht einmal meine Montage verheddert herausgeholt. :)

Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 1m/Sekunde mit ca. 300g Futter drin. Nach getaner Sache noch schneller natürlich.
Beleuchtung ist auch top!

Soll Reichweite bis 500m haben. Konnte ich an meinen Seen noch nicht testen.

Dazu habe ich mir ein Deeper Pro+ Echolot geholt. Das ist natürlich optional. Insgesamt habe ich für beides zusammen knapp über 500€ ausgegeben.

4 Nächte hat es mir bislang treue Dienste erwiesen. Finde es auch nicht zu groß/klobig. Was für mich wichtig war.

Ein kompaktes kleines Futterboot welches sich vor keinem 1000€+ Modell in meinen Augen verstecken muss. Auch dank des Upgrades mit dem Deeper. (Habe mein Tablet/Smartphone eh immer mit am Wasser)

Neben dem Yaris Trend Micro (ist ein etwas älteres Modell - konnte ich zurzeit nirgendwo neu in nem Online Shop finden) dürften noch das Skarp S60 und der Anaconda Tank in diesem Preissegment und dieser Ausstattung mitspielen. Diese waren auch auf meiner Liste und nach denen würde ich an deiner Stelle mal Ausschau halten auf eBay Kleinanzeigen.

Es lohnt sich ;)

Gruß
Patrick
 
Oben