Hat jemand einen Tip für eine günstge Allroundrute in 3,60m ??

B

BIG FISHER

Guest
Moin Moin,

hab mir gerade (mal wieder) den Hintern abgegoogelt auf der Suche nach einer erschwinglichen Allraund-Rute.

Ich hab da so an 3,30m - 3,60m Länge (mit 10-50g Wurfgewicht) gedacht, sollte aber aber nicht so`n Monsterprügel sein und am besten dreigeteilt.

Habt Ihr vielleicht ein paar gute Tips für mich? |kopfkrat

P.S.
Bei ebay habe ich zwar schon einiges gesehen, aber man weiß ja nie ob das nicht Schrott ist. #d
Hat einer da schon mal was gutes gefunden?

Danke schon mal! #6

Grüße aus Hamburg vom
BIG FISHER
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Hat jemand einen Tip für eine günstge Allroundrute in 3,60m ??

Hallo

Den hier könntest du mal anschreiben...

http://myworld.ebay.de/wwwangelcenter-schrof/

Der hat eine eurostar bavaria stick, 3 geteilte rute , 330cm lang, ab und zu im angebot.
das wg ist allerdings bis 80g.

preis so um 20,- pro stück

ich hatte mir 2 gekauft für raubfisch grund und pose.

sind nicht ganz filigran, aber ansonsten top.

grüsse
henning

ansonsten mal schaun
zb. http://cgi.ebay.de/ANGELRUTE-CORMOR...ms=65:1|66:2|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
 

forelle01

Member
AW: Hat jemand einen Tip für eine günstge Allroundrute in 3,60m ??

Moin BIG FISHER,

Hätte da auch einen Tip:

http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0410016890848055&PKEY=1B38&AnbieterID=10011

dann oben links in der Suche eingeben 2789 - 360, dann solltest du eine SPRO TFX7 Inspiration Trout Match finden.
Drei Teile Wurfgewicht bis < 30g. Sie ist zwar als Forellen-Rute gedacht, aber den Karpfen oder andere Fische wird´s nicht stören;);).
Ich fische diese Rute schon längere Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Micha
 

C. L. Lupus

New Member
AW: Hat jemand einen Tip für eine günstge Allroundrute in 3,60m ??

Muss es eine Steck sein? Hab mir die Daiwa Apollo 60 Tele für 47.- geholt und bin beim Grund und Posenfischen sehr zufrieden. Die Rute ist schön leicht, schlanker Blank und ist nicht so ein Prügel. Dazu hab ich die Dam Dura FS Freilaufrolle, die es ab 50.- gibt. Ist zwar eine Telerute aber bei einer Steck die was taugt wirst in dem Preissegment schwer was finden.

Greetz
 
AW: Hat jemand einen Tip für eine günstge Allroundrute in 3,60m ??

Hallo,

die Daiwa Apollo Tele sind gute Ruten.Ich hab vor kurzem die mir mal angeschaut.Erster Eindruck war gut.Werde mir da eine holen.
Was auch zu empfehlen ist sind Mitchell Universe 2 Tele Spin.
Ich hab da eine in 3,60 mit 40-100gr zum Karpfen Fischen und bin sehr zufrieden.
Jedoch sind die Daiwas einfach feiner.
Ist Geschmackssache.
Wenn es ein bissel meht kosten darf dann würd ich das kaufen.
http://www.fishingtackle24.de/produ...tTelePikeZander350m&cName=Ruten-Teleskopruten

Hab mir da eine bestellt und werd die mal diese Woche testen.
 
AW: Hat jemand einen Tip für eine günstge Allroundrute in 3,60m ??

Meine Lieblingsrute:

Shimano Hyperloop TZ, 360 cm, 5-25 gr. Wurfgewicht. 3 teilige Steckrute. Hab die vor nem Jahr fuer ca 70 Euro gekauft.

Hat eine sehr schoene Aktion und auch das drillen kleinerer Fische macht grossen Spass. Es sind aber genug reserven vorhanden. Das TZ steht fuer Trout / Zander.

Egal wo und wann ich am See angeln, die Rute ist immer im Wasser. Mein bisher groesster Fang war eine 52 cm Forelle.
 
B

BIG FISHER

Guest
AW: Hat jemand einen Tip für eine günstge Allroundrute in 3,60m ??

Tach auch,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Hab mir noch mal die Nacht um die Ohren geschlagen und bin dabei auf eine Rute der Firma YAD gestossen. Es ist die YAD NASHVILLE SUPER TROUT IMX8 CARBON 3,60M 15-50G, hat einer schon mal was von der gehört? Die Angaben sind ganz ok und die Bilder sehen vielversprechend aus.
Preislich ist sie mit ca. 50 € auch noch im Rahmen.

Hat einer Erfahrungswerte mit dieser Marke?

Danke schon mal!

Gruß
aus Hamburg

Thomas
 
Oben