Hat das etwas mti der Tiefe zutun ?

Pjstyler93

Carphunter
Ich hab eine Frage !
Was heisst das wenn auf dem see eine etwas ruhiger stelle
ist ? Ich kann das jz nicht so gut erklärene ich tu dabei ein Bild von solch einer stelle ?
Hat das was mit der Tiefe oder Höhe eines gewässers zutun?
 

Anhänge

  • DSC01034.JPG
    DSC01034.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 282

Feeder-Freak

Active Member
AW: Hat das etwas mti der Tiefe zutun ?

Hi,
hab ich mich auch schon oft gefragt;+. Ich weiss nur das wenn ich bei Regen mit dem Futterkorb fische das sich so eine Stelle über meinem Platz bildet. Ob das evtl. mit aufsteigenden Partikel zu tun hat?|kopfkrat

Greetz FF
 

miosga

Hecht und Karpfen!!!
AW: Hat das etwas mti der Tiefe zutun ?

Der Wind weht ja auch nicht immer gleichmäßig. Vielleicht liegt es daran.
Oder es liegt am Kraut, wenn es dicht unter der Oberfläche wächst.
 

Case

Mitglied
AW: Hat das etwas mti der Tiefe zutun ?

Hi,
hab ich mich auch schon oft gefragt;+. Ich weiss nur das wenn ich bei Regen mit dem Futterkorb fische das sich so eine Stelle über meinem Platz bildet. Ob das evtl. mit aufsteigenden Partikel zu tun hat?|kopfkrat

Greetz FF

Das dürften Öle/Fette sein, die aus Deinem Futter aufsteigen.

Die verändern die Oberflächenspannung des Wassers. Die Wellen werden weniger, das Wasser ruhiger.

Case
 
J

Jens0883

Guest
AW: Hat das etwas mti der Tiefe zutun ?

Schnapp dir ne Lotrute und du weisst es! Nichts leichter als das, oder?
 

Parasol

Member
AW: Hat das etwas mti der Tiefe zutun ?

Hallo,

genau wie im fließenden Wasser bilden sich auch in der Luft Wirbel, hervorgerufen durch Bäume, Sträucher usw. Diese Luftwirbel kräuseln die Wasseroberfläche. Wie in einem Wirbelsturm entsteht auch da auch ein sog. "Auge" mit absoluter Windstille. Dort entstehen dann keine Wellen. Das ist dann eine sichtbare Stelle auf der Wasseroberfläche.
 
Oben