Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hi Karpfen737,

Danke für den ausführlichen Bericht! #6

Das hört sich ja halbwegs vernünftig an, was der Motor so kann....

Man muss natürlich immer das P/L-Verhältnis sehn und DA schneidet er ja im Vergleich zu MK ganz gut ab.

Ich warte nochmal ab, ob die - ähnlich wie MK - da noch nachbessern werden.
Eigentlich läge es doch auf der Hand, das GPS vom Handy (das ja eh mit dem Motor gekoppelt ist) als zweiten GPS-Geber zu nutzen.... das wäre dann das Gleiche System wie es MK ja nun entwickelt hat.
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Na ja, ich weiß nicht. Auf irgendwelche Youtube-Videos würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Dann schon eher auf die Berichte derjenigen hier im Forum, die ihn selbst getestet haben und glaubwürdig darüber berichten (s.o.)...
 

Stoney0066

Active Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Naja, für mich ist das video exakt die bildliche darstellung des vorherigen erfahrungsberichts! Also da scheint schon was dran zu sein! Und das andere video das noch existiert zeigt ein ähnliches szenario!
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Das was in den Videos zusehen ist liegt an den Einstellungen der Geschwindigkeit der Motor gleicht hier mit Sehr viel Leistung (knapp Vollgas) relativ Wenig Strömung aus daher kommt natührlich ein Karussel Gefühl dabei Raus Wenn man den Motor aber bei Wenig Wind in entsprechend kleiner Geschwindigkeitsstufe in die Ankerfunktion schaltet funktioniert diese bedeutend besser als in den Videos dargestellt

Ist natürlich schade das der Motor die Geschwindigkeit nicht selber Erkennt aber Ich glaube da gibt es noch eine Andere Funktion die man in den Einstellungen der Anker Funktion Anpassen kann

Merke: Wenig Wind Motor in Niedriger Geschwindigkeitsstufe in die Ankerfunktion schalten so das er nicht mit Vollgas ausgleicht dann klappt es soweit erstmal :m

Viel Wind hatte ich bei meinem ersten Test leider noch nicht kann da also erstmal nichts zu sagen aber denke mal das mann den Motor dann in entsprechend höherer Geschwindikeit betreiben muss
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Das steht im Übrigen auch in Englischer Sprache so in der Bedienungsanleitung habe Ich aber erst Richtig Verstanden als Ich mich im Kreis drehte


Anpassung der Geschwindigkeit verbessert es dann aber deutlich wiegesagt denke das man darüber auch eine Genauikeit hinbekommt die Halbwegs I.O ist ob es dann Mit den Neuen 2x GPS Systemen mithalten kann bezweifel Ich ja selber aber mann sollte ja auch mal auf das Geld schauen das Mann da auf den Tisch legt

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Motor schlechter ist als die Alten Gps Systeme von Minnkota und Motorguide

Da die Routenfunktion ja soweit Brauchbar funktioniert kann das Verbaute GPS modul garnicht so schlecht sein Die Preise für solche Module sind ja auch im Hochwertigen Bereich stark gesunken dank Smartphone und Co.
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

AHA!

Das mit der Geschwindigkeit kam - bis jetzt - noch nie zur Sprache.....
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass der Motor immer DIE GLEICHE Leistung für Korrekturen nimmt....

JETZT sieht das schon ganz anders aus.... ;)

Das macht mich doch gleich wieder kauflustiger ;-)
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hatte Ich aber in meinem Bericht erwähnt Wiegesagt Anfangs recht schwer zu durchschauen aber bei Genauerem Nachdenken ist es logisch das Der Motor bei Voller Geschwindikeit dementsprechend schnell reagieren muss Was er dann aber auf Grund des Mangelden Widerstandes durchs Wasser nicht kann Wenn man das dingen dann noch an nen Kajak hängt ganz Ehrlich kein Wunder Wie soll der Motor das denn dann auch machen ist von der Physik Ja schon recht schwierig und Dementsprechend dann auch in der Logik des Motors die Im sagt was er zu tun hat nicht ganz einfach...
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Ich sag's ja: lieber auf die Leute hören, die sich ernsthaft mit dem Motor beschäftigen und objektiv darüber berichten...

Danke für deine ausführlichen Berichte!
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

@Karpfen737
Ist ja alles richtig was du da schreibst und wenn du damit klar kommst und dir alles reicht finde ich es ja auch super.
Nur kann man es drehen und wenden wie man will:), bei deiner Erklärung dreht man sich dann doch im Kreis. Halt nur langsamer oder schneller, je nach Einstellung.

Aber vielleicht findest du ja noch mehr raus, warst ja auch erst einmal damit auf dem Wasser.
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Alles gute Will ja auch keinen Zwingen den Motor zu kaufen Spreche hier auch keine Kaufempfehlung aus Ich Gebe hier nur meine Erfahrungen Preis

Der Punkt ist aber das Ich mich bei langsamer fahrt nicht mehr im Kreis drehte sondernbnur noch einige Meter abgetrieben bin und dann wieder zum Spot gebracht wurde alles ohne drehen beim Schnelleren Betrieb hingegen drehte er sich im Kreis da er zu Stark ausgeglichen hat und somit immer wieder ausgleichen musste wie gesagt dass sind meine ersten Erfahrungen

Ich will hier keinem Irgendwas erzählen oder Verkaufen sondern nur Sagen wie Ich es für mich empfunden habe....
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Mach weiter!

Niemand will hier irgendwem was Schlechtes ;)

Bei so teuren Motoren ist man(n) natürlich kritisch in der Bewertung.... Darum sind Deine Beiträge auch so wichtig!

Allein der Hinweis mit dem geringen Tempo ist schon Gold wert.... da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus als vorher...
 

Stoney0066

Active Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Find deine beiträge super! Ehrliche objektive meinung! Danke dafür!!! Da kann man sich doch schon ein ziemlich klares bild von machen! Weiter so!

Was jetzt noch top wäre, wenn der motor die geschwindigkeit selbst regulieren würde, also je mehr wind oder strömung, desto mehr schub! Paar meter links oder rechts zwischendurch wär mir persönlich ziemlich wurschd... aber vielleicht gibts ja irgendwann mal ein update! [emoji6]

Wie läuft das eigentlich bei den mks oder mgs? Laufen die auch immer mit der gleichen geschwindigkeit oder regeln die sich selbst?
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Erstmal danke für das feedback wie das bei den anderen Herstellern läuft Weiß Ich selber leider nicht
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Erstmal danke für das feedback wie das bei den anderen Herstellern läuft Weiß Ich selber leider nicht
Ich finde deine Beiträge auch super. #6#6
Vor allem schätze ich es wenn jemand objektiv berichtet und nicht nur weil er jetzt diesen Motor hat, dass Teil in den Himmel lobt.
Auch wenn ich persönlich den Minn Kota bestellt habe, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wie ich auch schon irgendwann mal geschrieben hatte, der alte Minn Kota war gut aber auch nicht so genau. Bei dem neuen wird es sich erst zeigen.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Gibts mitlerweile schon ein paar mehr erfahrungen mit dem Motor? Oder hat vielleicht sogar jemand ein video gedreht?
 

BeneSB

New Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Ich schiebe das Thema interessehalber mal hoch. Hat jemand neue Erfahrungen gemacht?
 
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hab zwar auch erst eine Tour gemacht, aber bin für das Geld zufrieden.

Sicher minn Kota ist das absolute Nonplusultra, aber das sollte jedem klar sein.

Ankerfunktion im kleinen Gang und es war okay. Dieser Tip war von hier war top

Ansonsten Handy Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.

Ich bin zufrieden fürn Edersee damit.
 

Wulfsbarsch

Member
AW: Haswing Cayman Bugmotor soll Mitte des Jahres mit GPS kommen

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle, die den Motor schon tatsächlich besitzen:

Es wird doch mit dem Motor eine Fernbedienung mitgeliefert, richtig? Wofür braucht man dann noch die Handy-App? Hat die irgendwelche Vorteile beziehungsweise die Fernbedienung irgendwelche Nachteile gegenüber der App?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Oben