Hartmais zubereiten ???

Allerangler

Passiver Anglerboarduser ;)
Mahlzeit Carphunters ,

kan hier in meiner nähe günstig an trockenden Mais rankommen ! Wird normalerweise zum Pferdefüttern ect. verwendet !

Bekomme ich ihn so hin das ich ihn am Haar fischen kann ? Ist doch so viel zu Hart oder nicht ? Wie bereitet ihr euern hartmais aufs Angeln vor ?

Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Hartmais zubereiten ???

hi
alle antworten dazu findest du in der boardsuche ;)
man kocht ihn dann zirka 30min ab und lässt den mais dann 24std im kochwasser quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fexxx

Member
AW: Hartmais zubereiten ???

hi
alle antworten dazu findest du in der boardsuche ;)
man lässt den mais 24std quellen und kocht ihn dann zirka 30min ab.



Stop!#d
andersrum
Egal boardsuche!!!!!!!!!!!!!
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Hartmais zubereiten ???

oh ja mein fehler, natürlich anders herum! danke :)
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Hartmais zubereiten ???

Mahlzeit Carphunters ,

kan hier in meiner nähe günstig an trockenden Mais rankommen ! Wird normalerweise zum Pferdefüttern ect. verwendet !

Bekomme ich ihn so hin das ich ihn am Haar fischen kann ? Ist doch so viel zu Hart oder nicht ? Wie bereitet ihr euern hartmais aufs Angeln vor ?

Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !
Zur Zubereitung hast du ja schon alles erfahren, günstige Bezugsquellen sind Futtermittelhandlungen für die Landwirtschaft etc., z.B. Raiffeisen.
Gruss Reiner#h
 

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Hartmais zubereiten ???

Hallo
Ich wollte Euch fragen was ihr mit dem Mais nach dem kochen macht. Lässt ihr ihn im heißen Kochwasser stehen oder gebt ihr kaltes Wasser hinzu??

mfG Lukas
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Hartmais zubereiten ???

Hallo
Ich wollte Euch fragen was ihr mit dem Mais nach dem kochen macht. Lässt ihr ihn im heißen Kochwasser stehen oder gebt ihr kaltes Wasser hinzu??

mfG Lukas

ich lass ihn im heissen und geb kurz nach dem kochen noch flavour hinzu !...


dips für boilies tuns auch !!
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Hartmais zubereiten ???

Ich lasse meinen immer drin stehen der zieht noch nach

Gruß Xarrox
 
AW: Hartmais zubereiten ???

Hi!!
Bin eher Feederangler/Stipper und wollte mit meiner neu erworbenen Karpfenausrüstung bei uns an den Datteln-Hamm-Kanal. Habe da mal eine Frage zur Haltbarkeit von Partikeln. Ich habe mir einen Partikelmix aus Kichererbsen, Hartmais, Hanf und Weizen zusammengestellt und dies in einer ausgedienten Kühlbox mit kochendem Wasser übergossen. Das ganze wollte ich 2 Tage ziehen lassen und dann damit füttern/angeln. (Die Zubereitungsweise stand so mal in ner Zeitschrift.) Meine Frage ist wie lange kann man die Partikel guten Gewissens verwenden? Hab gehört das übersäuerte Partikel sehr fängig sein sollen.
Schon mal danke im Voraus!
 

gringo92

Member
AW: Hartmais zubereiten ???

da gibts verschiedene meinungen zu , ich fische lieber mit "frischen" partikeln , kenne aber viele die mit übersauerten partikel sehr gut fangen (vor allem graser) .

ich hab das vor 2wochen mal probiert . 2dicke eimer mit nem partikel mix angerührt und dann im zeitraum von 3wochen jedes WE gefüttert/fischt konnte keine vor oder nachteile feststellen .
 
AW: Hartmais zubereiten ???

Danke für die Antwort gringo92!
Habe vergessen zu schreiben, dass ich in den Mix noch ne Portion Zucker reingekippt hab. Das ganze riecht auf jedenfall schon mal ganz "nett". :q
 
Oben