Hartmais anfüttern

Plieten_Fischer

<< KöFi Profi!>>
Hey Leute!
was meint ihr wie ich mit Hartmais besser futtern sollte?
ich denk mal, es ist besser ihn zu kochen, doch es dauert ziemlich lange =/ ,doch trocken finde ich hat er viel weniger lockwirkung auf karpfen.
Ich hab auch gehort dass es schlecht für die verdauung der krapfen ist;+ aber ist ja ein schön billiges Futter :)

könnt ihr boardies mir helfen ne meinung darüber zu bilden?
 

JerkerHH

Active Member
AW: Hartmais anfüttern

Moin Moin,

18-24 Std. quellen lassen.

Und vorm Füttern/Ködern 20 min. aufkochen...

Aromen dazu und Fertig !

Bis denne....

MfG
JerkerHH #6
 

darth carper

Active Member
AW: Hartmais anfüttern

Oder einfach mit kochendem Wasser übergießen, abdecken und über nacht stehen lassen.
Geht genauso.
 
AW: Hartmais anfüttern

verdauung der krapfen??? :)

also es genügt, den mais nur quellen zu lassen.
am besten 24 - 48 std.
du musst ihn nicht unbedingt kochen. die karpfen nehmen dadurch keinen schaden (habe hierzu mit prof. dr. arlinghaus gesprochen).

der riesen vorteil des kochens ist jedoch, dass er dann weitaus intensiver riecht und eine viel stärkere lockwirkung hat als nur der gequollene mais...
 
Oben