Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

duck_68

Active Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Bin gerade mal zum Auto gesprintet und habe die Spitzen und das Handteil unterhalb des Zapfens gemessen

VHF 30 (schwarz) Spitzendurchmesser gemessen 25mm vom Ende des Ringes entfernt (Lackierung) = 2,30mm
VHF 40 (blau) Spitzendurchmesser gemessen 28mm vom Ende des Ringes entfernt (Lackierung) = 2,65mm

Handteil gemessen unterhalb des Zapfens: VHF 30 (schwarz) 7,75mm; VHF 40(blau) 8,12mm

Die Messungen beziehen sich beide auf Ruten der Länge 9 ft!!!

Gruß
MArtin
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Klasse Martin! #6
Da bekommen wir bestimmt noch einige Vergleichdaten zusammen. :m

Spitzendurchmesser gemessen 25mm vom Ende des Ringes entfernt (Lackierung)
Nochmal genau nachgefragt: Du hast also unterhalb der Spitzenringtube noch 25mm Anwicklung incl. Lackierung und darunter dann gemessen?
Das wäre ja je nach Spitzenringtube ca. 40mm unterhalb des eigentlichen Spitzenendes, richtig?
Da messe ich gerne auch mal genauso die ganze "Bagage" nochmal nach :)
 

duck_68

Active Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Klasse Martin! #6
Da bekommen wir bestimmt noch einige Vergleichdaten zusammen. :m


Nochmal genau nachgefragt: Du hast also unterhalb der Spitzenringtube noch 25mm Anwicklung incl. Lackierung und darunter dann gemessen?
Das wäre ja je nach Spitzenringtube ca. 40mm unterhalb des eigentlichen Spitzenendes, richtig?
Da messe ich gerne auch mal genauso die ganze "Bagage" nochmal nach :)

Habe mir schon gedacht, dass es falsch verstanden wird..... nicht das Ende der Tube, sondern das obere Ende der Tube - müsste demnach so ziemlich dem Ende des Blanks entsprechen;) - also ca. 25mm vom Endes des Blanks entfernt..... Man ist das Schaizze zu erklären:(

Gruß
Martin
 

duck_68

Active Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Klasse Martin! #6
Da bekommen wir bestimmt noch einige Vergleichdaten zusammen. :m


Nochmal genau nachgefragt: Du hast also unterhalb der Spitzenringtube noch 25mm Anwicklung incl. Lackierung und darunter dann gemessen?
Das wäre ja je nach Spitzenringtube ca. 40mm unterhalb des eigentlichen Spitzenendes, richtig?
Da messe ich gerne auch mal genauso die ganze "Bagage" nochmal nach :)

Habe mir schon gedacht, dass es falsch verstanden wird..... nicht das Ende der Tube, sondern das obere Ende der Tube - müsste demnach so ziemlich dem Ende des Blanks entsprechen;) - also ca. 25mm vom Endes des Blanks entfernt..... Man ist das Schaizze zu erklären:(

Gruß
Martin
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Kai ganz ruhig!:)

Guck Dir die 30 er (Blau) doch erstmal an.
In 2,70 mtr. meine ich.
Die 3,20 mtr. ist schon ein spezielles Gerät, was nicht jedermann liegt.
Die 2,70 mtr. ist eine superharmonisch arbeitende Rute.:)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

@Chrizzi

Wir können nicht anders!:)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Sind wir nicht alle im ferneren Umland um Berlin? :q

Die gesammelten Daten übertrage ich gerne ... ;)
 
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder !!!!!???|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Und in dem Fall wieder voll u wissentlich verarscht worden!! Es ist einfach nicht zu fassen was dieser Typ alles bringt!!!!!:r:r:e:e

Sorry für OT.....aber mir platzt der Kragen!!!!!

Ich weiß zwar nicht was du noch im Ofen hast, aber er hat meines Wissens sehr hart daran gearbeitet seine Rückstände aufzuarbeiten. Alles wird er nicht geschafft haben, aber gegen einen Urlaub ist glaub ich nichts einzuwenden, um dann wieder frisch starten zu können, bevor es im burn out endet. Auch wenn es dir schwer fällt, sieh es locker, dann lebst du länger##:m
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Ich weiß zwar nicht was du noch im Ofen hast,
Sebastian, der Matthias (maesox) ist wirklich übel betroffen von mehrfachen Rutenbrüchen. Und er baut nicht selber.
Das Serviceproblem bei mad ist aber ein anderes Thema, was auch immer wieder zu viel Ärger, Threadschliessungen usw. geführt hat.
Also klar, wenn die Galle hochkommt, aber es bringt nichts, der Ärger und Nerv wird durch eine Streitdiskussion doch nur noch schlimmer. Wenn danach 5 Leute mad anrufen und tratschen, wird der auch nicht schneller sein.

Wenn es sein muss - man kann dafür auch einen Tacheles-Rede-Thread neu aufmachen, aber das Ende ist dann auch wieder absehbar, vor allem wenn es zu Anfeindungen kommt. :g
 
Zuletzt bearbeitet:

duck_68

Active Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Sebastian, der Matthias (maesox) ist wirklich übel betroffen von mehrfachen Rutenbrüchen. Und er baut nicht selber.
Das Serviceproblem bei mad ist aber ein anderes Thema, was auch immer wieder zu viel Ärger, Threadschliessungen usw. geführt hat.
Also klar, wenn die Galle hochkommt, aber es bringt nichts, der Ärger und Nerv wird durch eine Streitdiskussion doch nur noch schlimmer. Wenn danach 5 Leute mad anrufen und tratschen, wird der auch nicht schneller sein.

Wenn es sein muss - man kann dafür auch einen Tacheles-Rede-Thread neu aufmachen, aber das Ende ist dann auch wieder absehbar, vor allem wenn es zu Anfeindungen kommt. :g

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man bei "normaler" Handhabung eine VHF zerdreschen kann?? Ich habe die 30er, 45er 75er, und ne Twitche (ok, ist keine VHF...) und geh wirklich nicht gerade zimperlich mit meinen Gerätschaften um, aber zerlegt habe ich schon seit Jahren keine Rute mehr - Wenn jemand gleich mehrere Rutenbrüche zu verzeichnen hat, sollte er mal in sich gehen und den Fehler bei sich suchen und nicht an den Ruten;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Martin, es bringt wirklich nur Ärger das Thema öffentlich zu diskutieren. Was die Ursache war (Handhabungs-, Material- oder doch Aufbaufehler), was den Service betrifft (Ersatzpflicht, Beharren auf xy, usw.), darüber können wir nix mehr sagen, hat die Geschichte (leider) einen langen Bart, und was sich wem an den Kopf geworfen wurde, das wissen nur Matthias und Robert. Verschenken kann der Robert E-Teile nicht, anderseits gibt es schon berechtigte Anzeichen, das es nicht der Nutzer schuld war.
Ich wünsche mir nur, dass die Sache langsam mal zu einem einvernehmlichen Ende kommt #6, beide Seiten einen Schritt aufeinander zu gehen, so ist das schon nahezu eine "Unendliche Geschichte", die tut niemandem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WickedWalleye

Guest
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Kai ganz ruhig!:)

Guck Dir die 30 er (Blau) doch erstmal an.
In 2,70 mtr. meine ich.
Die 3,20 mtr. ist schon ein spezielles Gerät, was nicht jedermann liegt.
Die 2,70 mtr. ist eine superharmonisch arbeitende Rute.:)

Moin Gerrit!

ich bin doch ruhig. Ich hab keine Probleme. Ich hätte nur gedacht (und sicher viele andere auch), daß sich ne graue und ne cobaltblaue VHF in nichts unterscheiden, außer der Farbe.

Welcher ist denn nun "besser"? |supergri|supergri|supergri

Ist der cobaltblaue 9' vielleicht einfach ein abgesägter 10'6? Irgend einen Grund muß die dickere Spitze ja haben ...

Ich glaub euch ja, daß das ein toller Blank ist. Habe ja nie das Gegenteil behauptet. Das ist nur alles irgendwie sehr mysteriös.
 
S

Slotti

Guest
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

@ WW

ich versteh schon was du meinst.

Normalerweise sollte eine 30gr. Rute eines Typs keine solchen Schwankungen haben zumindest sollte man draufhinweisen das man hier ein Golf im Polo Kostüm bekommt ;)

Entweder hat sich Harrison da wirklich vertan, falsch gelabelt oder der Rutenbauer hats verwechselt.

Ist ja auch alles soweit nicht tragisch es sei denn jemand will wirklich ne 30gr. Rute und bekommt dann eine viel kräftigere Variante ohne es vorher zu wissen ;).

Was mir halt auffällt bei einem anderen Hersteller/Blank wird über unterschiedliche Qualität immer gemosert aber bei Harrison ist es dann gleich nen cooles Sondermodel #c|kopfkrat ;);););)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Ist ja auch alles soweit nicht tragisch es sei denn jemand will wirklich ne 30gr. Rute und bekommt dann eine viel kräftigere Variante ohne es vorher zu wissen ;).
Da hast Du recht, ging mir ja sogar so. Die cobaltblaue 30er sollte eine kürzere Forellen/Hecht-Kombirute für meine Frau werden, weil die 3,20er - die das tadellos kann - eben zu lang wäre. Dann war die probeaufgebaute Rute aber wirklich zu straff, selbst ein >20g Blinker bereitete ihr Beschleunigungsprobleme. Das Problem ist mit einer anderen sehr gut agierenden 2,70m Rute jetzt vom Tisch, daher hatte ich den Blank for free :) und finde den als spezielle GuFier-Rute sehr knallig, viel Action. Selbst die bekanntlich sehr straffe Skeletor II 2,40m 10-40g wirkt müde dagegen. Insofern ist der Blank wirklich überraschend gut, aber eigentlich ist es ein Fehler gegen die Spezifikation.

Was mir halt auffällt bei einem anderen Hersteller/Blank wird über unterschiedliche Qualität immer gemosert aber bei Harrison ist es dann gleich nen cooles Sondermodel #c|kopfkrat ;);););)
Das kann man eben nur gelten lassen, wenn es gelungen ist, viele den zuerst scheinbar vermurksten Blank gut finden. Das schreibt Christian W. für seine Spin-System-II aber auch. ;)

Wenn ne Gurke bei rauskommt, dann wird auch geschimpft. |krach:
Die 7'6" -30g von Volker hatte als Barschrute wirklich keinen normalen Nutzwert mehr wie angedacht, wie ich schon mal schreib sind die kurzen Blanks eher was ganz spezielles, eh unvergleich mit "normalen" Spinnruten. ZF schrieb ein paar Sachen, die man damit machen kann, aber vor einer Blindbestellung kann man jeden nur warnen.

Ist der cobaltblaue 9' vielleicht einfach ein abgesägter 10'6?
DAS hatte ich sofort nachgewogen, als ich beide Blanks zusammen erhielt, beide Spitzenteile 25g, was ein absägen von 25cm oben eigentlich ausschließt! :) Die Dimensionierung ist vollkommen anders.

Von der Theorie her ist diese cobaltblaue VHF -30g eigentlich das Inverse zu Deiner Spin-System Blankgeometrie:
- starke Spitze, kräftiger Rücken, dünnes HT, versus
- dünne Spitze, starke Progression, dickes HT.
Aber ich muss mir das ja auch erst mal im Vergleich anschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WickedWalleye

Guest
AW: Harrison VHF Besitzer in und um Berlin?

Von der Theorie her ist diese cobaltblaue VHF -30g eigentlich das Inverse zu Deiner Spin-System Blankgeometrie:
- starke Spitze, kräftiger Rücken, dünnes HT, versus
- dünne Spitze, starke Progression, dickes HT.
Aber ich muss mir das ja auch erst mal im Vergleich anschauen. ;)

Ja, das müssen wir uns in der Tat mal anschauen. Ich glaub das haut nicht ganz hin mit der Theorie.

Ich fand das HT der 10'6 30iger VHF rein optisch dicker als das der SSIII. Die Specs der SSIII kann ich leider nicht finden, im CMW-Katalog ist sie noch nicht drin und im Online-Shop stehen die Durchmesser nicht dabei. |rolleyes

Also mein Eindruck war, daß die VHF stärker und massiver im Rückgrat ist und weicher in der Spitze. Letzteres wird wohl aber mitunter an der Länge des Blanks liegen. Man kann ne 8'6 Rute schlecht mit ner 10'6er vergleichen. Dirk fand wiederum die SSIII weicher in der Spitze - also zwei Gegenteilige Meinungen. Alles in Allem macht die SSIII einen filigraneren Eindruck. Bin seeehr gespannt auf die 9' VHF. :)
 
Oben