Haren/Ems

Hallo,
Ich fahrte am Montag auf Klassenfahrt nach Haren(Schloss Dankern). Und ich und mein Freund wollten an die Ems zum Angeln. Jetzt die Frage. Welche Fische gibt es da ich habe es Vorallem auf weißfisch wie Brassen abgesehen. Ich würde es jetzt mit einem Futterkorb an ner 0,18mm Hauptschnur(Tragkraft 5,6Kg) und einem 0,16mm Vorfach versuchen. Hakengröße 10-14 und Köder Made. Wer angelt an der Ems und welche Köder sind dort fängig ?
Hoffe auf ein paar Tipps.
Mfg Masterfischer
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Haren/Ems

Hai,

ich habe vor einigen Jahren mal dort gefischt. Dort brauchst Du recht massives Gerät und schwere Bleie, die Strömung ist teilweise dem Rhein recht ähnlich, nur daß es dort keine Buhnen gibt, die einen strömungsberuhigten Bereich bieten. Mit Maden und Futterkorb gibt es dort große Brassen. An der Hafeneinfahrt ist es mit KöFi auf Hecht recht erfolgreich.
 
Oben