Hardy Fred Taylor Trotter, suche passende Rolle

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
solltest du interesse an einer Mitchell 440A Lightning Cast im guten Zustand haben, dann schreib mir eine PN. Wie oben geschrieben wurde, würde die sehr gut passen.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
@ThiloS

Bei 80er Jahre würde ich auch eine Shakespeare Sigma 035 nicht außer Acht lassen oder wenn es DAM sein soll eine Quick 2001.
 

ThiloS

New Member

Hardy Conquest 4" Black Edition Centre Pin Trab Reel,​

Die Rolle spuckt jetzt in meinem Kopf rum.

geändert von Mod.Wenn du was nicht weißt, Fragen oder Nutzungsbedingungen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tricast

Kütfischangler

Hardy Conquest 4" Black Edition Centre Pin Trab Reel,​

Die Rolle spuckt jetzt in meinem Kopf rum.

geändert von Mod.Wenn du was nicht weißt, Fragen oder Nutzungsbedingungen lesen.
So viel Geld für eine Pin aus Korea?? Ich habe die in "Silber" und würde mir die nicht selber gekauft haben. Entweder eine von Ali Baba

oder gleich aus England Kingpin, Chris Lythe, J.W. Young & Sons, Adcock Stanton, Ross Reels und John Milner Reels.*

Gruß Heinz

* Herstellernamen von Classy Catchers übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trotta

Well-Known Member
Chris Lythe und Ross Reels (ich glaub, die machen nur Fliegenrollen?) würde ich aus der Liste vielleicht streichen und stattdessen Okuma dazunehmem. Vor allem würde ich keine Pin mit einem Durchmesser unter 4.5" kaufen. Mein Favorit wäre ja die John Milner Kingfisher :inlove - ich würde aber wirklich raten, erst mal mit einer DAM Shadow oder der (wirklich sehr guten) Ali-Pin zu testen, ob einem diese Angelei wirklich 400-500€ wert ist.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Chris Lythe und Ross Reels (ich glaub, die machen nur Fliegenrollen?) würde ich aus der Liste vielleicht streichen und stattdessen Okuma dazunehmem. Vor allem würde ich keine Pin mit einem Durchmesser unter 4.5" kaufen. Mein Favorit wäre ja die John Milner Kingfisher :inlove - ich würde aber wirklich raten, erstmal mit einer DAM Shadow oder der (wirklich sehr guten) Ali-Pin zu testen, ob einem diese Angelei wirklich 400-500€ wert ist.
Sehr guter Einwand!

Möchte ja zu gerne wissen, wie viele Pins so in den "ja ich auch Vitrinen" unbenutzt schlummern.
 

Forelle74

Well-Known Member
Sehr guter Einwand!

Möchte ja zu gerne wissen, wie viele Pins so in den "ja ich auch Vitrinen" unbenutzt schlummern.
Hab letztens eine Bewertung der D.A.M Shadow Pin gelesen:
Frei übernommen:

Dachte eigentlich bei einer 60€ Fliegenrolle gibt es keine Macken.
Leider ist eine Stelle nicht so gut lackiert und und rau und wird vielleicht nach einigen Würfen die Schnur aufrauen.
ab91

Ich glaub das viele den Unterschied zwischen Pin und Fliegen Rolle nicht kennen.
Und dann taugts nichts.

Hab ne Ali und die taugt mir ganz gut.
Vor allem hat mich die Angelei mit der Pin überzeugt und ich bin Feuer und Flamme :love
 

eiszeit

Well-Known Member
Hab ne Ali und die taugt mir ganz gut.
Vor allem hat mich die Angelei mit der Pin überzeugt und ich bin Feuer und Flamme :love
Was ist denn eine Ali??

Ich hab es auch mal probiert mit dem "Wabbelstock" Hardy Trotter Glasrute und ne Leser (ist aber -glaub ich- ne Achsrolle)
dran geschraubt, einmal und nie wieder. Ist nicht mein fischen, da nehm ich lieber ne DAM Airway oder ne Hohlglassteckrute
DAM Allround mit ner Rolle aus der DAM Quick N-Serie.
Aber jeder hat halt da andere Sichtweisen und es ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trotta

Well-Known Member
@Trotta : In meinen Augen wunderschöne Kunstwerke. Wer hat denn schon mal eine Pin von Peter Taudor "Zanderpit" in der Hand gehabt?
@Andal : Wo Du recht hast hast Du recht. Auch meine Hardy-Pin kommt viel zu selten ans Wasser.
Liebe Grüße Heinz
Die Chris Lythe? Definitiv, das will ich auch nicht bestreiten, aber gerade die Chris Lythe landen doch überwiegend als Sammlerstücke in der Vitrine. Meines Wissens kommt man bei Chris Lythe auch erst mal auf eine Warteliste - kann also ein ganzes Weilchen vergehen, bis man so ein Schätzchen dann wirklich in den Händen hält. Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Balls hätte, mit so einem Kunstwerk auf der Steinschüttung an Rhein und Main rumzuturnen. :laugh2
 

ThiloS

New Member
Wie oben schon geschrieben werde ich mir erst mal die Shadow besorgen.

Mit Wish und ähnlichen Anbietern habe ich so meine Probleme.
Erstens bin ich sehr ungeduldig und warte nicht gern mehrere Wochen.
Zweitens gehe ich halt gerne zu den örtlichen Händlern zum Stöbern, anfassen und schnacken.
(auch wenn ich immer mehr mitnehme als ich eigentlich vorhatte)
 

Dübel

Well-Known Member
Wie oben schon geschrieben werde ich mir erst mal die Shadow besorgen.

Mit Wish und ähnlichen Anbietern habe ich so meine Probleme.
Erstens bin ich sehr ungeduldig und warte nicht gern mehrere Wochen.
Zweitens gehe ich halt gerne zu den örtlichen Händlern zum Stöbern, anfassen und schnacken.
(auch wenn ich immer mehr mitnehme als ich eigentlich vorhatte)
Sehr vernünftig!
Die Quick Shadow ist aus meiner Erfahrung deutlich besser als ihr Ruf. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dieser Rolle und hab mit ihr von der kleinen Laube bis zur dicken Barbe schon alle möglichen Fische gefangen.

Natürlich verlangt deine Rute mittelfristig eine hochwertigere Centrepin, denn wirklich hübsch ist die von DAM nicht.
Es sind ja auch einige Oldtimer verfügbar, die durchaus mit deiner Hardy's harmonieren. Ich bin sicher, dass damals in den Achtzigern nicht jeder Angler gleich eine neue Rolle zur Rute gekauft hat, wenn schon eine alte vorhanden war, die hervorragend lief.

Meine Match Aerial (ganz rechts im Bild) ist über 50 Jahre alt und läuft perfekt wie am ersten Tag.
20190925_184627.jpg
 
Oben