Hardmono

etseir

Member
Hallo,
in vielen Angelzeitschriften wird von Hardmono abgeraten.
Könnt ihr mir sagen warum? Habt ihr damit bisher nur schlechte Erfahrungen gehabt?
MFG
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Hardmono

Von Hardmono wird beim Hechtangeln abgeraten. Wieso? Weil's nicht schnittfest ist, der Hecht muss nur kurz mit dem Kopf wackeln und mehr als 1000 rasiermesserscharfe Zähnchen schneiden die Schnur (egal ob Hardmono, FC oder Kevlar) wie ein heißes Messer durch Butter.

In Hechtfreien Gewässern kann man Hardmono oder FC ruhig nehmen, wenn man es lang genug macht puffert es, sorgt für eine angeblich geringere Scheuchwirkung und gibt Schutz gegen Abrieb.


Gruß, Jochen
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Hardmono

Bei einem 13,6kg Hardmono von Jackson oder Xtreme^2 bezweifle ich das das ein Hecht "mal einfach so" durchkriegt.
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Hardmono

Hier kannst du dich dazu mal ein wenig einlesen...

Klick mich fest
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Hardmono

Chips, Bier will noch wer?

Eine klare Aussage zu oder gegen Hardmono wirste hier nicht bekommen es ist wie be C&R da scheiden sich die geister.

Es gibt leute die schwören auf Hardmono und andere wiederum verteufeln es.
Zum Gezielten Hechtangeln würd aber auch ich auf Stah setzen und so ein Dünnes Stahlvorfach ist auch nicht viel auffälliger als ein "Hechtsicheres" Hardmono mit 1mm durchmesser

Gruß Thomas
 

kaizr

Member
AW: Hardmono

Von Hardmono wird beim Hechtangeln abgeraten. Wieso? Weil's nicht schnittfest ist, der Hecht muss nur kurz mit dem Kopf wackeln und mehr als 1000 rasiermesserscharfe Zähnchen schneiden die Schnur (egal ob Hardmono, FC oder Kevlar) wie ein heißes Messer durch Butter.

Gebe ich Dir absolut Recht ! ! !
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Hardmono

Ich TJ.! *Sofarenroll*
 
Oben