Hardangerfjord

lucky25

New Member
Hallo !

Eine kurze Frage an alle, die in den letzten Wochen im Hardangerfjord gefischt haben.
Wir fahren nächste Woche auf die Insel Varaldsoy.
Sind Makrelen da und was habt Ihr evtl.sonst so gefangen ?

Vielen Dank im voraus für Infos !

Lucky
 

Schrippe

Member
AW: Hardangerfjord

Hallo Lucky,

ich fahre in 3 Wochen nach Onarheim, also in ganz deiner Nähe. Da wünsch ich dir einen schönen Urlaub und einen guten Fang.
Berichte wenn du wieder zurückkommst.

Gruß Mirko
 

Hiep

Member
AW: Hardangerfjord

Hallo Lucky,

ein Kumpel von mir ist zur Zeit gerade am Hardangerfjord. Seinen SMS zufolge hat er überwiegend Leng (bis 1,27 m), Schellfisch, Lumb, Rotbarsche und Flügelbutt gefangen. Dorsch und Köhler Fehlanzeige. Makrelen hat er sich tiefgefrorene mitgebracht. Waren wohl auch keine oder kaum welche im Fjord. Die meisten Fische hat er beim Naturköderangeln bis 150 m Tiefe gefangen.

Viel Spaß und Petri Heil1
Hiep
 

Gerd II

Active Member
AW: Hardangerfjord

Hallo Lucky,

wie waren Deine Fänge auf Varaldsoy?
Waren einen Monat später dort.
Zwar waren die Fänge etwas bescheidener als sonst (auch die Makrelen waren Einzelfänge).
Aber immerhin war ein Dorsch bei (der einzigste) von 9 kg
und einige Köhler zwischen 5 und 9,5 kg.

Gruß Gerd.
 

mixerfisch

Member
AW: Hardangerfjord

Hallo Gerd, wir waren 2008 in der letzten Juli/ersten Augustwoche dort, nicht in Eurer Anlage, etwas rechts von Euch in der Bucht um die Ecke.
Gefangen auf dem Plateau eben die Seelachse, am Abend Leng und Rotbarsch (Blaumaul und auch der grössere) sowie Fleckenhaie. Lumb war nicht dabei. Pollacks gab es ebenso wie paar Wittlinge, wir Hornhechte und den großen grauen Knurrhahn. Dorsche hatten wir bei der Muschelfarm einige um die 50 cm.
Flügelbutt und sonstige Platte, auch am Abend vom Steg, hatten wir gar nicht, ebenso hatten wir keine Aale.
Das auf dem Bild von Dir sind doch Aale und das ist doch auch die Mole zur Anlage Aakre...schreib doch bitte dazu mal etwas, fänd ich interessant!
Gruß Mixerfisch
 
Oben