Hansen Fight???

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich einen Fight in schwarz-rot 24Gr. aber mit Folie beklebt finde:(??? Ich habe auf meiner Heimstrecke einen Angelgesellen kennengelernt der hat mit genau diesem Blinker richtige Big Mefos |bigeyes abgeschleppt! Ich hatte zwar auch kleinere Erfolge muß aber zugeben das ich doch ziemlich neidisch auf sein Fangeisen war...|uhoh:;)|supergri! Ich weiß die Farbe spielt wohl eine untergeordnete Rolle, aber ich muß das Ding unbedingt haben:k.Wäre echt top wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte. Gruß vom Fischland!!!
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Hansen Fight???

@fischlandmefo

versuchs mal auf dänischen seiten,da gibts meist mehr als
hierzulande.
fahre jedes jahr nachh DK und versorge mich mit blech und gefliege dort.
auswahl um einiges besser..
 

magnus12

Member
AW: Hansen Fight???

kannst ja auch mal nach Eitz fly suchen, der ist absolut baugleich

Hansen hat ausserdem nachgelassen, mein grün-weisser in 24gr hat sich neulich beim Auswerfen komplett aus der Lackierung geschält, so etwas habe ich noch nicht gesehen.

Der gesamte Lack fiel im Luftzug in einem Stück einfach ab wie ein Cabrioverdeck auf der Autobahn!|bigeyes
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Hansen Fight???

kannst ja auch mal nach Eitz fly suchen, der ist absolut baugleich

Hansen hat ausserdem nachgelassen, mein grün-weisser in 24gr hat sich neulich beim Auswerfen komplett aus der Lackierung geschält, so etwas habe ich noch nicht gesehen.

Der gesamte Lack fiel im Luftzug in einem Stück einfach ab wie ein Cabrioverdeck auf der Autobahn!|bigeyes


dabei ist hansen so eine gute marke#d

ich sag nur "made in taiwan"
 

seatrout61

Küstenheini
AW: Hansen Fight???

Du meinst den schwarz-rot Blitz, das Problem an dem ist,
das sich die Blitz-Folie bereits in kürzester Zeit ablöst.
Da ist der kreative Bastler gefordert...
 
AW: Hansen Fight???

An den Eitz Fly hab ich auch schon gedacht ist der auch wirklich baugleich...??? Es ist wirklich so das auf diesen Hansen von meinem Angelkollegen mehrere Big Mefos|bigeyes gefangen wurden,deshalb will ich das Ding auch unbedingt testen!!! Danke für eure Tipps bis dahin,Gruß vom Fischland!!!#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hansen Fight???

An den Eitz Fly hab ich auch schon gedacht ist der auch wirklich baugleich...??? Es ist wirklich so das auf diesen Hansen von meinem Angelkollegen mehrere Big Mefos|bigeyes gefangen wurden,deshalb will ich das Ding auch unbedingt testen!!! Danke für eure Tipps bis dahin,Gruß vom Fischland!!!#h
Der Eitz Fly ist ein ganz anderer Blinker als der Hansen Fight. Der Hansen ist kürzer und fliegt besser.#h
 

seatrout61

Küstenheini
AW: Hansen Fight???

Von der äußeren Form her ist der Eitz Fly mit dem Hansen Fight vergleichbar und der Eitz mit dem Hansen Flash. Qualitativ finde ich die Eisele Köder deutlich besser, sehr gut gefällt mir, das es die Eisele auch aus Kupfer bzw. Messing ähnlichem Material statt nur aus dem üblichen chromsilber-Blech gibt (bzw. leider gab).

Fängig sind die Eisele allemal, nur leider nicht überall zu bekommen und -der Qualität entsprechend- nicht gerade billig.

PS: Die Mefo (Ü70cm / 5850 g) auf meinem Avatar Bild wurde mit einem 20g Eitz in rot-schwarz-messing gefangen. Dabei wollte ich nur den "guten" Hansen in hängerträchtigem Revier schonen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben