Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Novembermann

Active Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Was aber für Zander am Tage nicht unbedingt schlecht ist.
War am Nachmittag ohne Rute unterwegs und habe im Bereich Lohnde vier Angler gesehen. Davon drei am Stichkanal und einen am MLK, kurz hinter der Abzweigung.
 

KunoKillerCarp

New Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Stimmt, das trübes Wasser recht förderlich ist für das Jagdverhalten des Zanders.
Aber trübes Wasser und trübes Wasser ist im Stichkanal zweierlei.
Denn der Stichkanal wurde nicht ausgebaggert und/oder verbreitert, wie der MLK. Somit ist der Stichkanal voll mit Sedimenten, die sehr sandhaltig sind und das mögen die Zander komplett nicht.
Daher auch die Milchkaffee-Farbe wenn ein Schiff durchfährt.
Im Bereich Lohnde ist das Wasser doch noch recht gemischt aber ... lote doch mal die Lohnder Spitze aus. Dann wirst Du sehen wie weit die Ablagerungen schon wieder fortgeschritten sind.
 
Oben