Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Major85

Member
Hi Leute....Ich stell mich mal kurz vor...Meine Name ist Roman, ich bin 25 Jahre alt und ich wohne seit ca. 2 Monaten in Hannover / LIST( MLK KM 162-164) ... Mein größtes Hobby ist die Angelei und ich werde in den nächsten Tagen in den FV Hannover eintreten denk ich....Bis jetzt habe ich mir 2 Wochenkarten für den MLK gekauft,dort aber außer einem Fehlbiss noch nix an Land gezogen....Weil es mir immer ein bißchen einsam am Wasser ist suche ich jetzt auf diesem Weg ein paar Leute denen es vielleicht genauso geht...Ist schließlich Nachts allein am Wasser auch nicht ganz ungefährlich....Also wenn ihr in Hannover wohnt und vielleicht so ungefähr in meiner Altersklasse seid oder auch nicht, meldet euch bei mir per NAchricht oder bei icq 161885880#h
 

Tobatron

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Servus Major...

Wohne auch in der List auf Höhe der Mercedes Niederlassung kann quasi vom Balkon angeln ... :) ziehe es aber vor mich auf mein Radel zu setzen und mit meiner Spinrute die Spundwände unsicher zu machen !

Ansitzangeln mache ich auch gelegentlich ... aber eher seltener da es mir zu zeitaufwändig ist...

kann gerne mal mit dir losziehen ... als ich am Kanal anfing zu angeln bin ich auch so gut wie immer als schneider nach hause gekommen ...
Das hat sich zum Glück geändert :)

gebe gern mein wissen weiter uns zeige dir ein paar stellen ...

mfg Timo
 

Major85

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Du hast schonmal ne Mail ! SOnst noch jemand am Start ?:vik:


Gern können mir auch Leute aus Hannover und Umland schreiben die selber mal nen Ausflug zum Angeln machen würden....Vielleicht mal mit nem Boot&Echolot auf ne Talsperre oder ähnlliches....
 
Zuletzt bearbeitet:

hansejaeger

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Klar...ich bin auch auf der Suche. bin erst seit ein paar tagen im besitz der scheine. denk aber dran major, bevor du los kannst musst du noch zum info abend. Ich glaube ich habe schon einen post von dir im thread rund um hannover gelesen. da warst du noch nicht im verein...

Ansonsten bin ich gern dabei: gerade wenns ums "spundwänden" (wortneuschöpfung :q ) geht...
 

chrimu21

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

bin selbst erst seit sommer im FV Hannover und wär nicht abgeneigt mal mit anderen loszuziehen, auch woanders als nur MLK.
Austausch und Infos sind doch immer gern gesehen
 

fyggi1

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Hi,

melde mich auch mal zu Wort und hätte nichts gegen ein gemeinsames Angeln ! Bin zwar leidenschaftlicher Fliegenfischer, jedoch gegen ne Runde Drop-Shot oder Wobbeln hätte ich nichts...

Also, wenn Ihr ne Session startet dann einfach mal Kontakt aufnehmen !

Bis dahin schöne Grüsse aus Bothfeld...
 

Major85

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Oh, hier geht ja richtig was.....Ja dann mach ich doch mal nen Termin für ein Treffen, könnte man ja bald nen Club auf machen wenn so reges Interesse besteht...:) Also ich würde vorschlagen wir machen es wie folgt, ich bin Freitag und Samstag bestimmt wieder an der Vahrenwalder Brücke unterwegs ( KM 162-163)...
Werde Freitag mal so auf 15 Uhr da rum laufen....Wer Bock hat kommt einfach mal hin und wir Drop Shot`n und Jiggen ne RUnde|wavey: Samstag weiß ich noch nicht genau....

Jeder Bock hat also Freitag gegen 15 Uhr bei KM 163( Vahrenwalder-Brücke) am Kanal ! Ich freu mich !!!:m
 

harrystephan

Aalangler

Raubfischcatch

New Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Hört sich alles nicht schlecht an
gibts auch ansitzangler unter euch?
gehe auch viel dropshoten aber das ansitzangeln bringt so gut wie immer die besseren fische....
 

TMan

New Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Moin Leute,
die Konversation hier ist zwar schon etwas älter, aber wollte trotzdem mal fragen, wer hier noch so alles aktiv ist.
Bin auch erst vor 3 Monaten nach Hannover gezogen und wollte mal sehn, was hier angeltechnisch so los ist. Da ich den Angelschein auch noch nicht so lange besitze und weil es gemeinsam doch mehr Spaß macht, wär es schön, wenn man sich mal irgendwo anschließen könnte.
 

Coshboy

New Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Moinsen!
Bin auch Neu hier drin..
Treat ist zwar schon älter, aber ein Forum lebt ja von Beiträgen -.- Daher nun auch erstmal ein Moin nochmal von mir, bin der Matze, 34Jahre (Dato noch) bin Zootierfachverkäufer und komme aus Landkreis Lüneburg.. Wegen Arbeit mal hergezogen und im Eltern-Miet-Wohnhaus nun gelandet.
Mein leben dreht sich letzlich um den Rock-n-Roll (mit dem begriff Teddy-Boy kann vermutlich keiner was anfangen :) ) und habe einiges an Terrarien zuhause, draußen einen Teich mit einigen Aalen aber auch olsche Goldorfen, die als leidliches Futter für meine Europäischen Sumpfschildkröten dienen.
Ja, und dann das Angeln halt! :D Komme aus dem Sonnenumwogenen Bleckede an der Elbe und bin einiges gewohnt und verwöhnt was das Angeln betrifft.. Nachtangler/Dämmungsangler von Hause auf..(Die Brachsen da sind in der regel Nerviger Beifang, sind idR um die 35-45cm im Durchmesser und dienen als Kö-Fi. für Waller und Aal - dann aber in streifen geschnitten! :q:q )

Ja, wo wir beim Thema währen.. Aale, Waller und Schleien sind so meine Favoriten, welche es nachzustellen sind..
Gerne gehe ich mit Freunden aber auch allein los, meist trifft man ja Carp-Jäger und ist dort gern gesehen, weil man andere Prioritäten hat/setzt!
Vorhergegangen bin ich im SAV geweesen und die Menschlichen "Komorane" (ohne Worte!) sind an den Wülflern immer am Grasen gewesen.. Fangen: NADA! Andere Teiche und Vereinsgewässer sind zwar immer schön besetzt worden, doch fangen tust da eigendlich Nichts! Ausser der See an der A2 anfang NRW.. Dort wurden Tonnen Fische besetzt! Aber da hin zu fahren.. Nein Danke!
Also bin ich kurzfristig wegen Arbeit auch in Rheine gewesen und dort in einem Anglerfreunde Trupp eingestiegen worden.. Top Truppe und mir feht der Zusammenhalt nach meiner zurückgezieherei..

Sind einige Interessenten an Nachtangeln dabei?
Also Freie Angler.. Wieder in einen Verein rein hab ich keine Lust!
A: Aufnahmegebüren? Für was? Das ich für Arbeitsstunden zahlen soll weil die immer in der Zeit mich einplanen wenn ich Arbeiten muss??
B: Mitgliedschaft? Das ich für "Geheime Besetzungen" an mir unbekannte Gewässer zahle??
C: Die ellenlange Warterei auf aufnahme und geheimnisstuerei wie bei einem Freimaurerbund, wenn man eintreten möchte?
D: Rumgedruckse bei "Sport-Kameraden" oder Vorstand, wo fänige Plätze sind oder Jahrelange Mitgliedschft nachweisen, dass man einen tip und fängigen Platz erfährt?

Dann lieber an eine Freie Gruppe mit Teilnahme-Berechtigung an Teichen oder Bächen und/oder einem eigenen Gewässer mit eigener Pflege und Hege und eigenem Besatz...
Da ist das geld zumindest gut investiert.. Zumal es viel besser an sowas zu angeln ist!

Wenn jemand lust hat mit mir mal einen Ansitz zu Starten (oder wenn hier jemand hier ist, einer was an Angel-Trupps kennt und/oder selbst bei ist, würde ich mich sehr freuen mit ihm/ihr/jenen mal bei dem Wülfler/Dörener -oder wie der genau heißt- bissle Nachtangeln.) Wochenenden sind bei mir ab und an eng gestrickt aber diese Törns müssen einfach sein!

Und wenn die Wetteranzeige auf Fisch-Biss steht, gehts ja nun bald los!
Gerne können wir auch dann einen Angel-Törn mal nach Bleckede starten- Zander, Hecht, Karpfenfreunde kommen da DEFFINITIV auf ihre kosten.. Ich mache ja nur Aal, Waller und Schleien.. Aber was da so rumschwimmt, mein lieber Scholli! Muss man mal gesehen haben.. Sind für mich leider immer nervige Schlaf-Raubende-Beifänger! :D

Also.. Freue mich über eine PM oder auf Emailadresse und hoffe, dass es hier genügend Angler gibt!
Leider in vergangenheit in Hannover etwas mager diesbezüglich verlebt! (ausser wenn man "draußen" ist.. Komisch leute in Hannover zu begeistern was zu Unternehmen!)

Also.. Beste Grüße aus Badensted und allen soweit ein herzliches Petri Heil! #h

Matze

PS: Wer fehler findet, kann die Behalten oder zum Verschenken mitnehmen!
 
A

angelmisiu

Guest
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Hallo Matze,
hätte schon Interesse. Bin auch in keinem Verein, und auf Tages oder Wochenkarten angesiesen.
 

LMMA

New Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

.. Ich reaktiviere das mal eben.. Leider kam ich nicht mehr in den Bereich hier ein, daher der andere "Name"... Aber bin der COSHBOY .. Würd mich freuen, wenn mal wer mitzieht.. PS: angelmisu.. ich sende dir einfach mal meine Nummer auf gut glück.. Wollte heut Abend bissle an MLK und mich künstlich ins Depressive Nichtfangen porten :D Wenn willst kannste ja mitkommen!
 
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Hallo,
ich bin Frank, 44j. und komme aus Seelze/Letter.
Demnach sind meine Hausgewässer die Leine und der MLK nebst Stichkanal.

Meinen Schein habe ich seit 1985 und bin seitdem, mit einer Pause (in jungen Jahren hat man mal anderes im Sinn gehabt als Angeln), im SAV.

Gerne bin ich mit der Spinne unterwegs, nicht nur in meiner Gegend.

Der erste Aalansitz dieses Jahr, gestern von 20 - 01 Uhr an der Leine, war ganz entspannt, brauchte ich doch hinterher in der Nacht keine Fische ausnehmen und verwerten. Hat auch was. Immer positiv denken. |rolleyes

Alleine ist zwar auch nett, gemeinsam aber doch interessanter und vor allem beim Nachtangeln recht vorteilhaft wenn man zu zweit oder mehreren am Wasser ist.

Wer hat also Lust gelegentlich Leine und Kanal unsicher zu machen? Spontan blinkern oder geplant ansitzen.
Es muss nicht in meinem Bereich sein, bei gleichem Verein auch gerne mal an die Teiche.
 

Arne0109

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

mooinsen Novembermann,
sag mal gibt es für Deine Kanalstrecke Gastkarten.
Ansonsten kann ich nur durch die IG-Leine Streckenweise die Leine befischen
Beste Grüße
Arne
 
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Moin Arne,
ja, aber m.E. gibt es nur Wochenkarten, über die Vereine SAV / FV.
Wie weit geht denn Deine Erlaubnis für die Leine?
Ich dürfte nördlich bis Garbsen, kurz vorm blauen See.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Wäre sicher auch mal für einen Ansitz zu haben an der Leine ;) Die Strecke am Blauen See gehört mit zur IG, allerdings soweit mir bekannt nur das rechte Ufer.
 

fyggi1

Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Hallo Frank,

da ich seit der letzten Woche einen neuen Arbeitgeber in Letter gefunden habe und ständig am Stichkanal vorbei fahre, möchte ich da demnächst auch mal fischen !

Vielleicht lässt sich da mal was planen ?!

Wollte morgen nach dem Frühstück dort mal die Lage checken und schauen was geht.

Gruss...
 
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Hallo fyggi,

das klingt recht gut.
Allerdings ist Sonntags "nach dem Frühstück" eine weite Zeitspanne :)
Ich schick dir mal ne PN mit meiner Tel.Nr.
Ich wohne und arbeite in Letter, daher sollte die eine oder andere "Stippvisite" (oh ein Wortspiel...) doch durchaus möglich sein. :)
 

KunoKillerCarp

New Member
AW: Hannover / Angelfreund(e) gesucht...

Leider ist der Stichkanal nach Linden immer mehr ein einziger "Milchkaffee". Seit dort täglich die großen Tanker rein müssen, kann man höchstens noch in Richtung Abstiegskanal etwas angeln und auf Fisch hoffen.
 
Oben