Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Regentaucher

Werbekunde
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Hi,

wir haben hier noch einige im Regal, obwohl ein guter Zander nach ein paar Würfen auf den Wobbler gbissen hatte - bin ich mir unschlüssig ob wir diesen ins Programm aufnehmen sollen. Bisher war die Nachfrage nicht da...aber das ist ja immer so bei neuen Lures;)

Meine Statements dazu:
Verarbeitung gut
Aktion und Lauf ok
Dekor ok
Wurfeigenschaft ok
Haken gehn so, könnten besser sein

Schick mir einfach eine PN . ich seh nach was wir noch da haben.... Wäre interessant was andere mit dem Wobbler erfahrung gemacht haben.
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Was ist besser...GUT oder OK ???
 

Matze-

Member
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

hmmm also ich hab hier auch eienn vor mir liegen ich finde dass das rausgeschmissenes geld ist :/ meiner läuft überhaupt nicht der zieht einfach nur durchs wasser ich dachte hey hat man schon oft gehört und in den zeitschriften gelsen werden viel gelobt usw also hab ich mir eienn besorgt teuer sind sie ja nicht gerade da dachte ich mir kannste jja schonmal nichts falsch machen aber jetzt hey der taucht nicht der bewegt sich nicht egal ob mit karabiner mit direkt angeknoteter schnur oder mit dem rapala knoten bringt nichts also sry aber da bin ich enttäuscht
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Moment mal!
Glaube ihr bringt was durcheinander!
Die handgebauten konnte man mal beim Blinker Shop kaufen. (Meine die Zeitschrift)
Die letzten Monate lief ne Werbung für Biedron Wobbler made bei Zebco/Quantum, die sind aber mit Sicherheit nicht handgeschnitzt und auch nie so beworben worden.

Gruss

Pauly

P.S. Schöne Wobbler heissen T. Ukko
 

Matze-

Member
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

jo alles klar meine auch die von quantum :/ sry für meine unwissenheit ^^ naja die handgeschnitzten werden wohl top laufen :) die industireviecher ( meiner) wohl eher schlechter leider -.-
 
O

Ollek

Guest
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Wobbler vom Meister

das Konzept eines Köders ohne Tauchschaufel und den damit nur sehr dezent erzeugten Druckwellen unter Wasser orientiert sich an der Natur. Oder können Sie sich vorstellen das ein Wehrloses Beutefischchen aufgeregt umher zappelt, um ja die bösen Räuber auf sich aufmerksam zu machen? Natürlich nicht! Es wird vielmehr versuchen,so unauffällig wie möglich durchs Gewässer zu schleichen.Und das sollte Ihr Köder auch tun, wenn Sie dauerhaft Erfolg haben wollen.

|kopfkrat Da muss ich den Meister aber massiv wiedersprechen.

Sicher wird auch dieser Köder fangen, aber der Grundgedanke dahinter ist aus meiner Sicht glattweg Falsch.

Oder können Sie sich vorstellen das ein Wehrloses Beutefischchen aufgeregt umher zappelt, um ja die bösen Räuber auf sich aufmerksam zu machen?


Dazu muss geklärt werden was ein potenzielles Beutefischen ist bzw. wie es sich verhält?

1.Ein gesundes Fischchen was seelenruhig mit seinem Schwarm schwimmt?
2.Oder ein gesundes Fischchen was seinen Schwarm verlassen hat und nun schnellstmöglich unter allen umständen versucht wieder Anschluss zu finden?
3.Ein gesundes Fischchen (z.B. kleiner Döbel o.Barsch)auf der Jagd nach was Fressbarem dem es Egal ist ob wo ein Hecht lauert. ---Futterneid---
4.Oder ein krankes Fischchen was sich dadurch bemerkbar macht das es wild umher schwimmt und nach allen Seiten ausbricht.

Sicher sind alle Punkte potenzielle Beutefische, aber ich baue oder kaufe meine Köder hauptsächlich nach den Punkten 2-4, wobei der Punkt 4 für mich am ausschlaggebendsten ist. Und genau da wiederspricht sich die allgemein gängige Meinung zu dem gesagten.

Es wird vielmehr versuchen,so unauffällig wie möglich durchs Gewässer zu schleichen.Und das sollte Ihr Köder auch tun, wenn Sie dauerhaft Erfolg haben wollen.

|bigeyes|bigeyes
Bitte???

Warum Tarnt sich alles in der Natur und bewegt sich so unauffällig wie möglich? Um gefressen zu werden?

Ich behaupte grade weil der Köder bzw. das Beutefischchen auffällt wird gefangen.
Warum attackiert der Hecht o.ä. ausgerechent meinen Köder wen um ihn drumherum soviel echte Fische stehen (ich beobachte es an unserem Gewässer ständig)

Was bringt es seinen Köder zu Tarnen oder sie an den Hechten vorbeischleichen zu lassen? ;+

Wie gesagt sind nur meine Erfahrungen #6

Greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pelznase

Member
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

es gibt doch immer artikel von und über ihn, ich meine da standen auch immer daten drin, um mit ihm in kontakt zu treten (die neuen artikel kenne ich net).
ne andere mögichkeit ist es, dass man ihn mal zufällig beim angeln trifft, da könnte man auch welche erstehen-was wohl eher blöd ist, wenn man nicht grad aus mülheim und umgebung kommt.

ps: steht er eigentlich noch mit ´nem stand auf der jagd und hund?
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

@Ollek
Absolute Zustimmung von meiner Seite zu Deiner Wobblerpapstkritik!

Gruss

Gerrit
 
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Sodelle Leuts

also ich meine nicht die Dinger von Qunatum

ich meinte "Original handgeschnitzte"

Hatte nun das Glück 3 zu erwerben!!! Einfach nur Hammer
2 Würfe 1. Biss..
Hatte die Stelle zuvor schon mit 3 Wobblern bearbeitet
 

Matze-

Member
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

das war mir klar boldman2204 ich wollte nur dafür nicht extra einen neuen thread eröffnen :O
 

Alex.k

Member
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Hmm habe mir die Wobbler bestellt, bin irgendwie nicht so begeister von PBiedron Wobblern, die verarbeitung ist nicht so toll, bei zwei wobblern ist die Farbe reingelaufen wohin sie nur reinlaufen konnte.
Einhängeösen waren voller Farbe, hmm

Biedron „The Original" hat mir von der Verarbeitung, Farbe, Lack am besten gefallen.

Nun werden Morgen diese am Wasser getestet.
 

Alex.k

Member
AW: Hangebaute Peter Biedron Wobbler wo bekommt man die?

Ich habe nun die Peter Biedron getestet und bin begeistert, der Lauf ist einfach Wahnsinn.
Hatte schon an einem Gewässer wo eigentlich die Fische sehr zurückhaltend sind paar Bisse und einen kleinen Hecht hatte ich dran.

Sehr gut ist der Biedron „The Original"
 
Oben