Hanf

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
Kocht Ihr den Hanf ab, wenn er zum anfüttern mit genommen werden soll? Wenn ja, wie lange? Wollte für meinen Trip nächstes WE mal welchen ins Grundfutter tun, daß ich dann ums Inlineblei knete. Das geht an diesen Gewässer sehr gut, da es dort fast keinen Weißfischbestand gibt.
 

Fangnix

Member
AW: Hanf

Ich bin zwar kein Karpfenexperte, kann dir trotzdem weiterhelfen. Es genügt, eine Thermosflasche mit Hanf zu füllen (nicht mehr als 3/4) und mit kochendem Wasser zu übergießen und verschloßen stehen lassen. Wenn die kleinen, weißen Keime aus der Schale gucken, ist er einsatzbereit. Eine bis zwei Stunden reichen meißtens aus.
Aber pass auf, dass du dich beim abgießen des Wassers nicht verbrennst, das Wasser in der Thermoskanne bleibt heiß!

Fangnix
 
C

carper_83

Guest
AW: Hanf

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Hanf

Na dann ma vielen Dank für die Infos. Angle zwar schon seit mehr als 12 Jahren gezielt auf Karpfen, habe aber noch was mit Hanf gemacht.
 

Pilkman

Active Member
AW: Hanf

Hallo Mr.Boilie! #h

Yupp, es wurde ja eigentlich schon alles wichtige gesagt: Erst ein paar Stunden einweichen und den Hanf quellen lassen, dann das Wasser aufkochen, um die 10 Minuten köcheln lassen bis die gequollenen Hanfkörner aufplatzen und der helle Keim sichtbar wird. Und fertig.

Hanf gehört meiner Ansicht nach zu den Partikeln, bei denen keine sonderlich lange Abkochzeit erforderlich ist.
 
Oben