Hanf vergessen

ulli1958m

Well-Known Member
Habe vor gut 14 Tagen Hanf in einer Thermoskanne mit kochend heißen Wasser gegeben.
Thermoskanne wurde bislang noch nicht wieder geöffnet

Kann ich den Hanf und das Wasser zum Futteranrühren noch nutzen? |kopfkrat

Wird wohl mächtig stinken das Zeug.....aber wenn`s Fisch bringt/anzieht |rolleyes

|wavey:
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Hanf vergessen

Hanf wird recht schnell schlecht und verdirbt. Nach spätestens 3 Tagen warmer Lagerung ist er hinüber, im Kühlschrank ca. eine Woche.

Ist nicht wie bei Weizen und Mais, leider. Du kannst es probieren, ich habe es 2x versucht und schöne Schneidertage erlebt!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Hanf vergessen

Liegt das am höheren Fettgehalt??

Ich würde sagen ja. Er wird ja ranzig. Sagt man bei Fetten auch so? Riecht wirklich nicht mehr angenehm. Weizen und Mais haben ja schon einen eigenen Geruch, aber der Hanf geht in der Tendenz Richtung gammelig. Der kleine Spross, der aus dem Hanf quillt, wird auch gräulich bis dunkel.

Viele Angler frieren ihren Hanf dann ein, wenn nach dem Angeln genügend über ist/war. Ist ja auch nicht so günstig, die lustig machende Saat.
 
F

Franky

Guest
AW: Hanf vergessen

Uiiii - das ist mir auch mal passiert... Angeln fiel wegen Is-Nich aus und ich hab meinen Hanf vergessen. Nach ner Woche rief dann eine Plempe "Hallo" aus der Ecke....
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Hanf vergessen

Denke das der noch gut ist. Ist ja wie eingeweckt, dadurch das die Kanne zwischendurch nicht geöffnet wurde. Versuche es einfach, wenn er schlecht sein sollte dann riecht man es ja.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Hanf vergessen

Schenk dir doch mal einen ein und probier ;)
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Hanf vergessen

ob was gut oder schlecht riecht entscheidet letztendlich der Fisch also probieren ;)
mein bestes Teigrezept habe ich auch durch Zufall entdeckt ,
( war damals Standardköder weil´s keine Maden zu kaufen gab ) hatte meinen Teig zu Hause liegen gelassen aber schon alles ausgepackt also Würmer buddeln aber da lag noch ein Stückchen Silberpapier mit einem Rest Teig neben meinem Platz schon etwas schimmlig und quicke sauer na erst mal probiert und es hat gefunzt ab da war mein Teigrezept
Mehl,Zucker mit Sternanistee angerührt und in einer Dose warm gestellt - nach ein paar Tagen haben die Augen beim öffnen getränt aber die Plötzen waren richtig geil drauf #6
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Hanf vergessen

In dem Zusammenhang mal ne ganz doofe hypothetische Frage: Anenommen, ich will mit nem ANgelrucksack als Handgepäck verreisen, in dem ich des öfteren hanfhaltiges Futter trasportierte und auch damit vollschmadderte. Kanns Da zu dummen Fragen (oder vollständigen Körperhöhlenuntersuchungen) kommen, weil Hundis oder irgendwelche Riechapparate anschlagen?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Hanf vergessen

Glaube nicht, da Hanfsaat und die pflanzen Geruchsmäßig nicht wirklich was gemeinsam haben.
Hab ich gehört.
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Hanf vergessen

Gestern ohne den "alten" Hanf auf der 50m Bahn gefeedert, nachdem ich meine Nase in die Thermoskanne gesteckt hatte......puh roch aber nicht schlecht....gut das ich sicher an der Böschung stand. :q

Feedern lief schleppend... nur 2 größere Rotaugen um die 30cm.
Ok dachte ich....schmeiß die hälfte vom Hanf mal an den Rand der Steinpackung und schau was die Grundeln damit machen. |kopfkrat
Wo sonst zig Grundeln sind, wenn man Futter rein wirft, war nicht mal eine zusehen #d

....Auch an der Feeder ging nix mehr....da schieb ich es mal auf`s Wetter ;), denn alle anderen Angler in der Nähe haben auch nichts mehr gefangen :m

Also vom Geruch würde ich sagen....länger wie eine Woche sollte der Hanf nicht in der Kanne lagern
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Hanf vergessen

Gestern ohne den "alten" Hanf auf der 50m Bahn gefeedert, nachdem ich meine Nase in die Thermoskanne gesteckt hatte......puh roch aber nicht schlecht....gut das ich sicher an der Böschung stand. :q

Feedern lief schleppend... nur 2 größere Rotaugen um die 30cm.
Ok dachte ich....schmeiß die hälfte vom Hanf mal an den Rand der Steinpackung und schau was die Grundeln damit machen. |kopfkrat
Wo sonst zig Grundeln sind, wenn man Futter rein wirft, war nicht mal eine zusehen #d

....Auch an der Feeder ging nix mehr....da schieb ich es mal auf`s Wetter ;), denn alle anderen Angler in der Nähe haben auch nichts mehr gefangen :m

Also vom Geruch würde ich sagen....länger wie eine Woche sollte der Hanf nicht in der Kanne lagern

Wie ich schrieb, Hanf hat eine Haltbarkeit von einer Woche, danach ist er Futsch!
 
Oben