Oftmals kann man den Fisch aber sogar aushaken ohne ihn richtig aus dem Wasser zu holen, das ist natürlich die schonendste Methode...
Landehandschuh (z.B.Lindy) und los, ist mir inzwischen viel lieber als Keschern, und geht normalerweise ohne Probleme!
Bei kleineren Exemplaren einfach im Nacken packen, bei den größeren (für mich so ab 85cm) mache ich den Kiemengriff, mit Handschuh habe ich mich da noch nie verletzt.
Oftmals kann man den Fisch aber sogar aushaken ohne ihn richtig aus dem Wasser zu holen, das ist natürlich die schonendste Methode...
Edit: Hier mal ein Link: http://www.fischparade.de/product_info.php/info/p1696_LINDY-LANDE-HANDSCHUH.html
Genau. Außerdem braucht man dann beim Spinnangeln keinen
Kescher rumschleppen.
Allerdings ist bei uns das Mitführen eines Keschers Pflicht #d
30 Ören für nen Handschuh ist auch satt aber es rentiert sich sicher,wenn ich mit grad so meine verschnittenen Hände anschaue....#t
TL
Matze
Schnittsicher ist OK,will aber nicht mit dem Handschuh an den Zähnchen im Kiemenbogen hängen bleiben und daran reissen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.