Hamneidet 2005 - Der Bericht

patzmaus

Feiner Kerl
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Wow!!! Dickes Danke für diesen spitzen Bericht! #6 Tolle Fotos :m
 

rob

gone fishing
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

top bericht und wunderschöne bilder!!!
schade micha das sich der haken beim heli aufgebogen hat:(aber beim nächstenmal hängt er:m.
lg rob
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Hallo Hamneidetfahrer!

Ein einfach nur geiler Bericht mit traumhaften Fotos. :l

Danke dafür an alle. :m #h

@Micha: Schade, aber beim nächsten mal...
 

Tyron

Meeresfan
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Moin moin

Ohne zu übertreiben sach ich jetzt einfach mal, dass das der beste Bericht (Super-spannend und astreine Bilder) ist, den ich hier in diesem Jahr im AB gelesen habe!

Und das soll doch schon was heißen :)!!!!!!!!!

Vielen, vielen Dank an euch Zwei, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt, uns an eurem 1a Norgeausflug teilhaben zu lassen. Der Aufwand hat sich gelohnt!

Bei euch scheint der Urlaub ja quasi perfekt gewesen zu sein:
1. gutes wedda
2.(sehr) gute Fische
3.goile Truppe
4.einfach nur goil!!!!!!

Nochmal herzlichsten dank und n digges Petri aus meiner Richtung an euch Alle!
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Toller Bericht, da kriegt man richtig Lust auf Angeln!!!

Gruß
Alexander2781
 

Achim_68

Boardkante
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Starker Bericht, starkes Team, starker Urlaub!!!!!!
Einfach stark!

:q
 

bine

Active Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

@Achim
Starke Fische und super starke Stimmung hast noch vergessen.... |supergri |supergri |wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

naja, das mit der Stimmung kann auch ich nur erahnen - aber auf jeden Fall ein toller Bericht und ein gelungener Urlaub. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für's teilen des Erlebten!!

Achso ... von der Ost-Küste der US und Kanadas wurden früher auch Schwertfische auf Sicht harpuniert ..... warum kein Heili vor Norge ? ;)

Jetblack aka Quequec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.P.

Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

1a Bericht #6 #6 #6 den ihr da hingezaubert habt. Danke dass man an euren Erlebnissen teilhaben durfte. Klasse!!!


Gruß M.P.
 

gismowolf

Active Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Servus Bine,servus Micha!
Gratulation zu diesem tollen Bericht!!#6 #6
Ich bekam ein ganz flaues Gefühl im Magen,als ich lesen mußte,daß sich der Haken im Drill aufbog!!!Micha,es tut mir sehr leid,daß dieser Haken,den viele norwegische Befufsfischer verwenden(siehe Foto-ein Haken aus den beiden Fächern links war`s),Deinen Meterheili nicht halten konnte!!#q #q
Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert,schlage ich Dir vor,Du suchst Dir extra kräftige Haken aus und ich binde Dir dann die Fliege drauf !!!
Daß auf diese Fliege viele Fische auf Smöla und auf den Lofoten extrem gut beißen,habe ich selbst im Mai und Juni dieses Jahres festgestellt.Daß aber sogar ein Heilbutt darauf beißt,ist ja ganz toll.Aber die Beißlust der Fische wird ja zu 98% durch
die Köderführung geweckt!!Hast Du den Biß in Grundnähe oder im Mittelwasser erhalten?? Wie hast Du die Montage zusammengestellt und wie hast Du damit gefischt?
(Köderführung)??Meist ist es ja so,daß ein Fisch Futterneid bekommt,wenn ein Pilker vorbeihüpft,der eine Fliege verfolgt und deshalb dann auf die Fliege beißt!!
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch1

Active Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Hallo Wolfgang

Ja...es war eine deiner super Fliegen.Ich habe mit diesen Fliegen super gute Dorsche gefangen und auch der Heili wollte sie nicht verschmähen.Größter Dorsch auf deinen Fliegen war einer mit 26 Pfund und dazu noch ein 15 Pfünder auf dem Pilker.
Ich hatte ca 25cm über dem Pilker die Fliege in eine Springerschlaufe lose eingehängt.Ich habe den Pilker hart am Grund geführt und auch dort kam der Anbiss des Heilis.Ich fischte in ca 35m tiefen Wasser an einer Schwellkante vom Mauresund zum Rotsund.Dort ist sehr sandiger Boden und immer Futterfisch vorhanden.Im nächsten Jahr werd ich ihn mir holen.
 

bine

Active Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

@Dorsch1
aber daß Du mir dann ja meinen in Ruhe läßt, mit dem hab ich ja ein Abkommen bezüglich seiner bösen Großmutter :q :q :q
 

Dorsch1

Active Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Klar Bine...den nehm ich dir nicht weg. ;) Wir wissen das sie da sind und sie werden uns eines Tages an den Haken gehen. :m
Ne Heiliharpune ist dann Pflicht.Den Enterhaken lassen wir dann im Geräteschuppen. ;)
 

snofla

langejäger@
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

mensch schon zweimal gelesen den super bericht und noch nich mal ne statement abgegeben

feinster getakkerte bericht und tolle pics

@micha

das mit dem heli wird noch ich gönn ihn dir von ganzen herzen
 
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Superstarker Bericht, tolle Bilder.

Ich bin schon wieder krank nach Norwegen.

Ich konnte mal so richtig wieder träumen.

Dorschjäger
 

Robert

Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Hi,

So ich bin auch wieder da - hat ein wenig gedauert, weil ich gleich nach dem Urlaub auf Dienstreise war.
Dem Bericht von Bine und Dorsch1 gibts nix hinzu zu fügen - habt ihr schön geschrieben.

Ein paar Bilderchen hab ich aber noch, zunächst ein paar Landschaftsfotos.
 

Anhänge

  • Ham_001.JPG
    Ham_001.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 103
  • Ham_002.JPG
    Ham_002.JPG
    53 KB · Aufrufe: 118
  • Ham_003.JPG
    Ham_003.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 119
  • Ham_004.JPG
    Ham_004.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 115
  • Ham_005.JPG
    Ham_005.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 114

Robert

Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Sodele - noch ein paar Fischlein

Wallerknaller mit schönem Steini,
mein dicker Steini mit 102cm
Annis Monster-Rotbarsch, der vom Steg aus gefangen wurde
(wie doch Fische durch Einsatz des Weitwinkels wachsen :) )
Micha mit kleinem Dörschlein :)
 

Anhänge

  • Ham_006.JPG
    Ham_006.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 128
  • Ham_007.JPG
    Ham_007.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 118
  • Ham_008.JPG
    Ham_008.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 136
  • Ham_010.JPG
    Ham_010.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 123
  • Ham_009.JPG
    Ham_009.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 145

Robert

Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Dann hätt ich noch ein paar Unterwasser-Pixs

Schellfisch am Haken,
Qualle neben dem Boot,
Grünzeugs am Grund
Steini am Haken
 

Anhänge

  • Ham_011.JPG
    Ham_011.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 148
  • Ham_012.JPG
    Ham_012.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 115
  • Ham_013.JPG
    Ham_013.JPG
    60 KB · Aufrufe: 131
  • Ham_015.JPG
    Ham_015.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 141
  • Ham_014.JPG
    Ham_014.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 140

Robert

Member
AW: Hamneidet 2005 - Der Bericht

Und noch ein paar Bilder der Mitternachtssonne
Da hab ich allerdings ein wenig nachgedunkelt,
war irgendwie zu hell, um die Stimmung richtig rüber zu bringen.
 

Anhänge

  • Ham_016.JPG
    Ham_016.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 119
  • Ham_017.JPG
    Ham_017.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 123
  • Ham_018.JPG
    Ham_018.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 116
  • Ham_019.JPG
    Ham_019.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 102
Oben