HAMMER-Video: Bis zum Schlund weg

Dieses Thema im Forum "Bilder- und Videoforum" wurde erstellt von Georg Baumann, 11. Februar 2019.

  1. Georg Baumann

    Georg Baumann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    14612
    Guckt Euch mal die krasse Aufnahme an. Soviel mal zur Ködergröße ... ;-)

    HECHT FRISST BEUTE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2019
    _-ZF-_ gefällt das.
  2. Georg Baumann

    Georg Baumann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    14612
    Blöde Frage - Seht Ihr das Vid? Bei mir wird es nur in der Vorschau angezeigt, so nicht.
     
  3. Elmar Elfers

    Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Hamburg
    Ick seh nüscht:whistling
     
  4. Georg Baumann

    Georg Baumann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    14612
    Kann's offensichtlich nicht einfügen - nun hab ich's verlinkt.
     
  5. sprogoe

    sprogoe -Privatier- sponsert by DRV

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    Gummersbach
    Ich sehe auch nix, weil ich mit dem :poop fazebuch nix am Hut habe.
     
  6. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    1.704
    Ort:
    Hamburg
    Ich sehe auch nix,habe auch nichts fazebuch am Hut.
     
  7. Georg Baumann

    Georg Baumann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    14612
    Wie gesagt habe ich es erstmal verlinkt. Morgen sprech ich mal mit der Technik-Abteilung - eigentlich müsste das direkt hier starten, wenn sich nichts geändert hat.
     
  8. Testudo

    Testudo Schützer und Nutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    1.172
    Georg Baumann gefällt das.
  9. magut

    magut Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    bad ischl
    Geht nicht:)
     
  10. 50er-Jäger

    50er-Jäger Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    30419, im Herzen 17207
    Ich kann es sehen, bin aber auch bei Facebook....ein super Video was zeigt, dass wenn hier mal wieder nach ner 40g Rute zum Hechtangeln gefragt wird um mit 10cm Gummis mit Stinger auf Hecht zu fischen man nur mit dem Kopf schütteln kann, wie groß die Fischgier bei einigen ist...
     
  11. dreampike

    dreampike Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Ismaning
    Äh, gut, man sieht einen mittelgroßen Hecht, der eine kleine Forelle (ca. 15-20cm) einsaugt. Faszinierend, wie schnell das Einsaugen von sich geht. Aber was ist daran so krass und was soll uns das bezogen auf Ködergrößen sagen???
     
  12. Nemo

    Nemo Heckbremser

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Essen
    Ich finde die Aufnahme echt Hammer. Hab ich so noch nie gesehen. Wie groß mag der Hecht wohl sein? Mir sagt das jedenfalls: Keine Angst vor großen Ködern beim Hechtangeln, in so ein Maul passt noch viel mehr rein.
     
  13. Tobias85

    Tobias85 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    3.521
    Ort:
    Schaumburg
    Naja, dass man große Hechte auch erfolgreich mit Ködern jenseits der 20cm befischen kann, ist aber auch schon lange kein Geheimnis mehr...
     
  14. Nemo

    Nemo Heckbremser

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Essen
    ich find's trotzdem interessant zu sehen, dass das nicht "auch" geht, sondern dass selbst solch große Köder ohne Probleme einfach weggesaugt werden.
     
  15. 50er-Jäger

    50er-Jäger Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    30419, im Herzen 17207
    Das du dir sehr gut hoffentlich vorstellen kannst wo ein 10cm Köder mit Stinger ladet, beim gezielten Hechtangeln mit solchen Ködergrößen...wird den meisten hier im Forum eh egal sein, dazu brauch man in im Thema Raubfischfänge schauen in welchem Zustand die Fische dort immer abgelichtet werden, aber vielleicht lernt manch einer ja nochmal dazu schonender zu fischen um vielleicht doch eins öfter dem Fisch nach dem Fang was Gutes zu tun...
     
  16. Georg Baumann

    Georg Baumann Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    14612
    Ich finde die Aufnahme krass - das muss man erstmal so auf Film bannen. Knickescharf und direkt vor der Linse. So abgebrüht, dass ich solche Bilder ohne innere Erregung anschaue, bin ich noch nicht. Ich persönlich habe auch zum ersten Mal so deutlich gesehen, wie schnell ein Hecht so ein Fischchen in Sekundenbruchteilen bis zu den Kiemen wegatmet. Auch wenn man's theoretisch weiß, finde ich das schon sehr, sehr beeindruckend zu beobachten. Und wenn man bedenkt, dass sehr vielen Anglern ein 20 cm Gummifisch schon zu groß erscheint, finde ich die Aufnahme auch diesbezüglich sehr beeindruckend. Wie oben schon geschrieben. Es geht nicht "auch", sondern da ist noch viel, viel Luft nach oben.
     
    Testudo und Kochtopf gefällt das.
  17. Lajos1

    Lajos1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    705
    Ort:
    Fürth
    Hallo,

    ich kannte früher einen alten Angler, er hatte ein eigenes Fischwasser an der Altmühl, der hing beim Hechtfischen meist Karpfen zwischen 500 und 1000 Gramm als Köderfische dran, wenn er einen größeren Hecht wollte.

    Petri Heil

    Lajos
     
  18. Testudo

    Testudo Schützer und Nutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    1.172
    Ich werde von nun an definitiv längere Stahlvorfächer verwenden.
     
    _-ZF-_, Georg Baumann und Kochtopf gefällt das.
  19. StevenHamburg

    StevenHamburg Mal hier & Mal da

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg Barmbek
    Moin,

    Ich hatte gestern das Vergnügen an einem Baggersee einen 55cm Hecht zu landen. Bei der Landung hat ein anderer Hecht versucht ihn sich einzuverleiben. Das war der totale Wahnsinn. Geistesgegenwärtig habe ich sogar ein Foto davon machen können. Ein Wahnsinnsfisch, mindestens doppelt so lang und breit ist er wohl gewesen. Ließ dann irgendwann ab und blieb noch einige Zeit an meiner Stelle. War gerade zu neugierig. Habe ihm dann einige Köder angeboten, Wobbler, Gufi und Frosch hat er jeweils inhaliert und im selben Zug wieder ausgespuckt, es schien fast als wolle er mich herausfordern. Nach sechs Bissen seinerseits gab ich es auf, er hatte gewonnen - zumindest für heute.
     

    Anhänge:

    Testudo, Georg Baumann und Hecht100+ gefällt das.
  20. Hecht100+

    Hecht100+ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    @StevenHamburg Tolles Foto, da bekommt der 50cm Savage Gear Hecht echt noch Sinn. Du weißt ja nun, wo die dicke Mama steht. Viel Petri dabei.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden