Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
hallo boardies...

werde in naher zukunft warscheinlich nach salzhemmendorf im weserbergland ziehen...|kopfkrat

hab vor ein paar jahren in bad pyrmont gewohnt und war mit tageskarten an der weser in kirchohsen/emmerthal angeln...

wer kennt die umliegenden vereine und kann mir tipps geben, wo ich dort gut in nen schönen verein eintreten kann...#c

ich angel gern auf zander, hecht und aal - was kann man in der region von der weser erwarten??? - hab damals gute barben und weißfische gefangen, raubfische wollten nicht so richtig, war aber auch nicht sooo oft los...
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

...keiner hier der aus der region kommt???#q

lasst mich nicht im stich, wenn ich dort nicht angeln kann ist meine lebensqualität echt im a.... - :c

es muß doch boardies geben, die in der region fischen!!!

meldet euch-:l
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

@b1b0p

...was bedeutet gewässerumlage 3xx ???

kenne ich nicht von meinem verein...#c

... ihr scheint viele gewässer zu haben, sind die seen fängig??? gibts dort hecht und zander???

...will dir nicht auf die pelle rücken, aber gib mir bitte noch ein paar ansagen, wenn du lust hast...|bla:
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

so wenig angler aus der region???

...es muss doch angler aus hameln und umgebung geben???

die weser ist doch kein kleiner fluss, hier muss doch fisch sein!!! #6

bitte melden!!! #h
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

WESERANGLER aus der region hameln... so weinige.... #q

kann das denn sein??? gibts so wenig angler oder seid ihr
einfach nicht im board vertreten???

bitte melden....#h
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

Dies ist der am meisten
ignorierte Trööt des AB!
#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

SAUPILLEMANNARSCH...

es muß doch angler aus hameln im board geben???
 

redOlly96

Member
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

Dies ist der am meisten
ignorierte Trööt des AB!
#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

SAUPILLEMANNARSCH...

es muß doch angler aus hameln im board geben???


#hMoin,
früher gab es mal Angler in Hameln und Umgebung, dann kam ein Rattenfänger des Weges daher und die Angler folgten ihm bis in die Weser, wo sie alle absoffen.
Darum gibt es nur woch wenige Angler in Hameln.:q
Petri
 

pionier007

Member
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

hallo Zanderzahn,
eventuell wäre der AV Bodenwerder-Heinsen e.V. was für dich.
Mitgliedsbeitrag 25€, Jahreskarte für Weser und Kiessee 40€
Weserstrecke 26,74 km auf der linken Seite und 13.54km auf der rechten Seite,der Kiessee liegt von Hameln aus zwischen Hehlen und Bodenwerder auf der linken Seite der B83
Arbeitsstunden sind keine zu leisten.
 

knicklichter

New Member
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

Hallo Zanderzahn,

Bodenwerder hat wunderschöne Kiesseen, auch die Weser hat sich mit den Jahren sehr erholt!!

An einigen Stellen in der Weser gibt es sogar Forellen. Habe dort selbst die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht und mein alter Herr ist seit mehreren Jahren Ehrenmitglied im AV Bodenwerder. Habe dort selbst wunderbare Nächte(sehr erfolgreiche: Aal und Hecht) erleben dürfen.

Viel Erfolg und Petri!!!|bla:
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

@pionier007 und knicklichter

Lebenszeichen!!!

DANKE für eure antworten!!! - das ist auf jeden fall mal ne option...!!! sooo weit ist es ja nicht von salzhemmendorf
nach bodenwerder... hört sich gut an, endlich mal angler
die antworten...:l:vik:

...lieber nen paar kilometer mehr fahren (wenns auch wehtut - SPRITPREIS) ... aber dann gleichgesinnte finden...

...was ist da los in hameln??? keine angler oder wollen die keine neuzugänge???

...auf jeden fall grüsse nach bodenwerder!!!
 

pionier007

Member
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

hallo Zanderzahn,
ist doch selbstverständlich, aber dennoch verwunderlich das hier nicht mehr Antworten kommen.
Ich bin ab mitte der nächsten Woche für 2 Wochen in Bodenwerder, mal sehen was da so geht, weiterhin viel Erfolg bei der Suche
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

danke wolfgang!!!|wavey:

werde die suche fortsetzen... was bleibt mir anderes übrig???

petri für dich und nen guten fang wünscht dir der zanderzahn!!! #6

hameln - bodenwerder

0:1
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

... tja - hier wehen mal wieder die heuballen durch....

gibts denn in hameln schon internetverbindung???
 

pionier007

Member
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

hallo Zanderzahn,
hatte Deine Suche denn schon Erfolg?, ich war in den letzten zwei wochen nur dreimal zum Angeln gekommen, hat sich aber trotzdem gelohnt, insgesamt waren 12 Aale zwischen 60 und 85cm in meinem Eimer.
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

DANKE für die antworten von Pionier007 und Alex1982 !!!! #h#h#h

mein rechner war total abgeschmiert deshalb kommt erst jetzt ne antwort...

@pionier007

tolle aale - hoffe du hast ne räuchermöglichkeit um die gesellen zu veredeln... #h

@Alex1982

es gibt sie doch - die angler in hameln - hatte schon angst...
kannst du mir etwas zu den kosten im hamelner verein sagen?

...und @all

kann man in den vereinen bodenwerder und hameln tageskarten erwerben - wenn für welche gewässerabschnitte???

dickes DANKE an euch schon mal im vorraus...
 

pionier007

Member
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

hallo Zanderzahn,
besser man meldet sich spät als nie, aber ich hoffe Du kommst öfter ans Wasser wie an den Rechner:)
Räuchermöglichkeit besteht, hier sieht man die Ergebnisse mit Kirschholz geräuchert ein Gedicht für jeden Gaumen.
Tageskarten für die beschriebenen Strecken in Bodenwerder erhält man in beiden Angelgeschäften in Bodenwerder, eines ist in der Fußgängerzone und eins auf der anderen Weserseite direkt an der Weserbrücke.
Ich bin dieses WE wieder in Bodenwerder und will Freitagabend direkt am Campingplatz mal los.
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 107
  • 031.jpg
    031.jpg
    18 KB · Aufrufe: 108
  • 004.jpg
    004.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

hallo wolfgang,

sieht wirklich sehr gut aus!!!

...wenn du lust hast, schreib gerne rein in den thread was du so fängst bei euch...

wir haben noch keinen festen umzugstermin, aber vielleicht komm ich bald mal in die region und hol mir ne tageskarte mit nem freund... kannst du uns ne gute stelle empfehlen???

mfg

markus
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

@alex 1982

DANKE!!!

die eintrittsbedingungen in hameln sind schon heftig, aber gerechtfertigt, wenn man länger im verein sein will...
da bei mir noch alles etwas in der schwebe ist (warscheinlicher umzugstermin frühjahr bis herbst nächstes jahr) muß ich erst mal überlegen...???

-bodenwerder-hameln- oder im ersten jahr nur tageskarten - es sind vorher noch so viele dinge zu überlegen... aber angeln muss ich - sonst werd ich ... anfangen zu häkeln oder ähnlichen schweinkram machen #q#d:r

irgendwie gehts nicht ganz ohne...:vik::vik::vik:
 

zanderzahn

Ex-Nicht-Raucher
AW: Hameln und Umgebung-wer kennt sich aus?

@alex 1982

jetzt werden meine ohren RIESENGROSS - :)

gibt es einen guten bestand an raubfischen in den vereinsseen???

hecht und zander - meine zielfische - aber warscheinlich schwer zu beangeln, wenn man sich nicht auskennt...#q

naja... dann muß ich wohl am neuen gewässer wieder lehrgeld bezahlen...

DANKE für die antwort!!!
 
Oben