Hamburger Gewässer und die Fische

CyTrobIc

Member
Esst ihr die Fische aus Hamburger Gewässern ?
Ich mein aus der Elbe ok, kann man drüber reden, aber aus der Alster und Bille oder so ???
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

Klar, warum denn nicht? Die Wasserqualität der Alster ist so gut, dass der Angelverein "Alster" oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse Bachforellen besetzen kann.
 

CyTrobIc

Member
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

hmm naja, weil da soviel drinrumschwimmt was da nich reingehört... ich finds eklich :)
 

Fischli_

Elbangler
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

@CyTrobIc, Geht nix über nen öligen Aal aus der Elbe. Dat gibt ordentlich Blähung und leert den Darm#6#6!

Denke mal die Wasserqualität ist Top, bestes Beispiel ist ja wohl der HH Zanderbestand.

Kenne da noch nen guten Spruch:

Die Elbe ist wie ein Jungbrunnen, wer einmal drauss trinkt wird nicht alt|supergri|supergri

Gruß Fischli
 

Bison

Member
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

Ich hab letztens mal irgendwo nen Bericht gesehen, dass man monatlich nicht mehr als 1kg Fisch oder so ausm Hafen essen sollte....
 

Big Fins

Active Member
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

Mußt aber nicht den ganzen Fisch, sondern nur das Filet wiegen #6.
Aber wer verdückt schon 1 kg Aal im Monat, aber wenn's ich recht überlege...|kopfkrat, man weiß ja nie.
 
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

Wir hier mit unserem Lake Michigan haben aehnliche Fragen mit der Millionenstadt und der angesiedelten Schwerindustrie. Es gibt offizielle Warnungen, dass man von bestimmten Arten nur begrenzt essen sollte.

Die Hamburger Gesundheitsbehoerde sollte Dir mehr Auskunft geben koennen. Leider ist es so, dass die dem Menschen am schaedlichsten Stoffe (Schwermetalle, etc.) nicht mit dem blossen Auge sichtbar sind, wie Plastiktueten und son Dreck.
 

CyTrobIc

Member
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

hey chicago ,... lebste am lake michigan ?
geil da oder ?
 
AW: Hamburger Gewässer und die Fische

Moin!

Ja, ungefaehr 4-5km entfernt. Fuer solch eine riesen Stadt wie Chicago gibt es mit dem Lake Michigan schon tolle Angelmoeglichkeiten.

Hamburg hoert sich aber heutzutage auch nicht schlecht an. Als ich noch dort lebte konnte man von Zanderfaengen nur Trauemen. Die Ale konnte man nicht essen, nur anstelle von neoroehren als Lampen benutzen.
 
Oben