Hamburg / Billstedt / freies Gewässer / Bille / A1

Jurben

Well-Known Member
Moin,

die letzten Mails bezüglich der Bille sind schon etwas länger her, weswegen ich jetzt einen neuen Thread aufmache.
Gemeint ist das im Betreff gemeinte Gewässer.
Ich denke, ich war dort 3-4 mal in den letzten 12 Jahren und hatte bisher nicht einen Biss, weswegen ich zum mir gesagt habe, dass ich dort nicht mehr hin will. Niemals.
Vielleicht liegt es an meiner Angelart(Grundangeln + Spinnfischen mit Blinker). Dort war ich auch nur Tagsüber.
Nun schwirrt mir dann doch wieder durch den Kopf dort mal wieder hin zu fahren, denn
1. Ist es nicht weit weg von mir
2. ist es noch immer freies Gewässer.
3. ich würde eine neue Methode verwenden, die ich dort noch nicht verwendet habe(Matchrute+Wagglemontage).

Karten nur Einstellen mit Angabe der Lizenz und Quellenangabe, geändert von Mod.

Voraussetzung wäre natürlich wenigsten etwas Fischbestand an der Stelle.
Wie ich bereits geschrieben habe....Bisher hatte ich dort nicht einen Biss.
Weiß da jemand von euch, ob man dort etwas fangen kann?

Beste Grüße,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waidbruder

Well-Known Member
Ich kenne die Stelle, hab da aber bewusst noch nicht geangelt. Werde ich auch nicht tun. Die "Spuren" von Anglern waren zahlreich und dieser flache Abschnitt ist bestimmt komplett überfischt. Würde es eher mal auf dem freien Abschnitt Bereich mittlerer Landweg versuchen. Dort ist die Bille zwar sehr schmal und bewachsen, aber Versuch macht klug.
 

Jurben

Well-Known Member
Danke Dir f[r Deine Antwort.
Du meinst die Bille im Billwerder Billdeich beginnend ab hier?
Ist auch sehr interessant. Dort war ich auch noch nicht. Könnte man dort mit Waggler fischen?

evtl. verlinken, ansonsten Karten nur Einstellen mit Angabe der Lizenz und Quellenangabe, geändert von Mod.

Gruß,
Jurben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jurben

Well-Known Member
Oh. OK. Sorry, das wusste ich nicht.
Also gemeint habe ich diesen Ausschnitt hier am Billwerder Billdeich:
Ausschnitt ist von der interaktiven Gewässerkarte des Angelverbands Hamburg.


Wie sieht es dort aus? Bzw @Waidbruder meinst Du die Gegend dort?

Jurben
 

Jurben

Well-Known Member
Danke für Deine Antwort.
Nun gut, dort war ich noch nicht, würde dann dementsprechend auch auf Grund angeln, wenn überhaupt Fischbestand vorhanden. Ab dort beginnt ja die freie Fläche gen Osten. Ich denke, ich werde es einfach mal probieren.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Die Strecke ist nicht überall nur knietief, einfach mal mit dem Rad abfahren und nach etwas tieferen Stellen Ausschau halten. Würde es mit ganz leichtem Stippgeschirr versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waidbruder

Well-Known Member
Habe mir jetzt selber mal einen Eindruck verschafft. Es gibt viele ganz flache Stellen aber auch "Tiefen" mit bis zu 70 cm, unter einer Brücke gemessen.
Wie bei vielen Flachgewässern mit Verbindung zu tiefen Gewässern (also der unteren Bille) wird es auch hier wohl so sein, dass die Fische erst ab einer bestimmten Wassertemperatur in diese Gebiete ziehen. Denke so ab Ende April, je nach Wetter. kann das soweit sein.
 

Jurben

Well-Known Member
Coole Sache. Wow!
Vielen Dank für Deine Mühe und für Deine Analyse.

Grüße,
Jurben
 
Oben