Hamburg Baumwall Schleuse

Angler_Joe

New Member
Hallo liebe Boardis,

hat schon einer von euch Erfahrungen an der Schleuse in der Nähe der U-Bahnstation Baumwall gemacht?

Wollte es dort mal auf Zander/Barsch probieren, bin mir nur nicht mehr sicher, ob man da überhaupt angeln darf!#t

Hab was im Hinterkopf...50 meter ober-und unterhalb von Schleusen und Wehren ist das Angeln verboten.
Stimmt das so?;+

Grüße, Angler_Joe#h
 

Norbi

Active Member
AW: Hamburg Baumwall Schleuse

ja das stimmt!!
 

Angler_Joe

New Member
AW: Hamburg Baumwall Schleuse

OK, danke:)
Dann halte ich mich mal lieber von da fern und such mir eine neue Stelle:(
 

Spartakus

Member
AW: Hamburg Baumwall Schleuse

Ich finde die Frage Interessant

Auf der Angelerlaubniskarte vom Verband ist das meistens fett gekennzeichnet

" Das Angeln 50 Meter ober- und unterhalb von Schleusen und Wehren ist grundsätzlich verboten"

aber das Hamburgisches Fischereigesetz besagt folgendes:

§ 4 Uferbetretungsrecht
(1) Fischereiberechtigte und Fischereipächter sind befugt, mit Fischereigeräten die an das Wasser angrenzenden Ufer, Inseln, Anlandungen, Schiffahrtsanlagen sowie Brücken, Wehre, Schleusen und sonstige Wasserbauwerke auf eigene Gefahr soweit zu betreten und zu benutzen, wie es die Ausübung des Fischereirechts erfordert.

und dann
§12

(3) In den Fischwegen sowie 50 Meter oberhalb und unterhalb derselben ist jede Art des Fischfangs verboten. Die zuständige Behörde kann im Einzelfall eine andere Begrenzung festlegen.

Was gilt jetzt für Freien Gewässer ?;+



Grüße
 

Norbi

Active Member
AW: Hamburg Baumwall Schleuse

Das hesst,Du darfst das Grundstück betreten um an Deine Angelstelle zu kommen unter Berücksichtigung das Du den Abstand einhälst.So hat man es mir mal erklärt.
 
Oben