Hamakuru Wobbler

Hallo alle zusammen,

kennt jemand von euch den Hamakuru Wobbler von Deka ? Also ein Kollege hat mir den letztens gezeigt der läuft ja wie ein echter Fisch bloß der kostet zwischen 15 und 18 € ziemlich teuer aber der soll hamma sein. Wie sind da euere Erfahrungen oder kennt ihr den nich ?
 

Pernod

Member
AW: Hamakuru Wobbler

Du meinst sicher den Deka Hamakuru von Illex.Hab bis jetzt auch nur gutes über Illex Wobbler gehört,aber leider noch keinen gefischt.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hamakuru Wobbler

jawollja der DEKA HAMAKURU von ILLEX isses !

Das ist ja das Ziel eines Wobblers, zu laufen wie ein ECHTER Fisch ! Daher wundert mich Deine Verwunderheit ....

deka.jpg


fond_deka.gif

... gibt jedoch besseres von Illex .. aber bervor dann wieder Werbung unterstellt wird -- LOOK HERE
 

Pernod

Member
AW: Hamakuru Wobbler

@MeRiDiAn

Stehen Illex und Megabass in irgend einem Zusammenhang??Die Wobbler sehen sich verdammt ähnlich.
 
AW: Hamakuru Wobbler

@meridian ist klar das wobbler wie echte fische laufen sollen aber sowas habe ich vorher nicht gesehn die meisten wobbler laufen nicht so dieser wobbler macht ja fast schon echte fischbewegungen das kann kein normaler wobbler einteilige zum Beispiel. Nicht viele wobbler laufen ähnlich wie echte fische :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Hamakuru Wobbler

Grundangler85 schrieb:
@meridian ist klar das wobbler wie echte fische laufen sollen aber sowas habe ich vorher nicht gesehn die meisten wobbler laufen nicht so dieser wobbler macht ja fast schon echte fischbewegungen das kann kein normaler wobbler einteilige zum Beispiel. Nicht viele wobbler laufen ähnlich wie echte fische :D

Aber auch nicht viele Wobbler sind so teuer wie die von Hakuma.............:g
 
AW: Hamakuru Wobbler

Wenn ich ein schönen hecht oder Zander damit fang hat sich der Preis gelohnt Dorsch888 also ich habe noch keinen wobbler gesehn der so läuft gut ich kenn jetz nich alle wobbler die draußen sind aber dieser hamakuru ist meiner meinung nach schon der hammer :D Daran müssen sich die anderen messen lassen
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Hamakuru Wobbler

Und haste schon was draf gefangen. Mein persönlicher Lieblingswobbler hat 6 Euro gekostet, sieht sch... aus (knallgrün mit schwarzen Streifen), ist einteilig und damit habe ich bisher jeden beim Hechtangeln abgekocht.
Vorgestern erst war ich mit nem Kumpel auf Hecht an einem toten Seitenarm. Er fischt mit einem Illex (allerdings das Modell Arnaud) die Stelle ab und fing nix. Dann kam ich mit meinem "Killer" und hatte innerhalb von ungefähr 10 Würfen zwei unterschiedliche Hechte am Haken. Der erste (ca. 50 cm) biss gleich beim ersten Wurf, schlitze aber bei einem Sprung aus, den zweiten (65 cm) konnte ich landen.
Ein Wobbler wird bei mir nur an dem gemessen was er fängt. Was bringt mir ein in meinem Augen tolles Laufverhalten, wenns die Fische nicht mögen. Hab auch zwei Illex-Wobbler, aber angesichts von nur 2 gefangenen Hechten innerhalb mehrere Monate sind sie in meinen Augen das Geld nicht wert.
 

kkanone

immer schön locker bleiben ...
AW: Hamakuru Wobbler

Veit schrieb:
Und haste schon was draf gefangen. Mein persönlicher Lieblingswobbler hat 6 Euro gekostet, sieht sch... aus (knallgrün mit schwarzen Streifen), ist einteilig und damit habe ich bisher jeden beim Hechtangeln abgekocht.
Vorgestern erst war ich mit nem Kumpel auf Hecht an einem toten Seitenarm. Er fischt mit einem Illex (allerdings das Modell Arnaud) die Stelle ab und fing nix. Dann kam ich mit meinem "Killer" und hatte innerhalb von ungefähr 10 Würfen zwei unterschiedliche Hechte am Haken. Der erste (ca. 50 cm) biss gleich beim ersten Wurf, schlitze aber bei einem Sprung aus, den zweiten (65 cm) konnte ich landen.
Ein Wobbler wird bei mir nur an dem gemessen was er fängt. Was bringt mir ein in meinem Augen tolles Laufverhalten, wenns die Fische nicht mögen. Hab auch zwei Illex-Wobbler, aber angesichts von nur 2 gefangenen Hechten innerhalb mehrere Monate sind sie in meinen Augen das Geld nicht wert.

Das wäre doch mal interessant, welcher Hersteller Deinen Killer produziert hat und wie lange Du das Teil schon fischst ???

Der muß ja echt eine super Qualität haben und das zu dem Preis!!!

Kannst ja auch eine PN schicken :q

Konrad
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Hamakuru Wobbler

Hab kein Problem damit das hier zu sagen. Konrad - sagt schon alles!!! *ggg*
Der Hersteller heißt "Conrad", der Wobbler ist 12 cm lang, eher flachlaufend (so 1 - 1,5 m), schlank mit Rasselkugeln im Körper und wiegesagt grellgrün mit schwarzen Streifen und zwei kleinen roten Pünktchen an den Seiten sowie dunkelgrünem Bauch, hat 3 kleine Drillinge. Hab leider keine Digicam, sonst würde ich auch mal ein Foto einstellen.
Leider gibts den hier nirgends mehr und ich kann dir auch nicht den genauen Modellnamen sagen, darum bin ich sehr vorsichtig mit dem Wobbler geworden. In der Nähe von Gehölz oder an Stellen die ich nicht genau kenne, fische ich damit kaum noch aus Angst dass er mir mal abreißt. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nochmehr damit fangen, schließlich sind es ja typische Hechtstandplätze.
Ich hab den Wobbler jetzt seit letztem Jahr Dezember. Konnte seitdem etwa 15 Hechte damit fangen und hatte noch einige Nachläufer und Ausschlitzer. Für unsere hiesige Region, wo die Gewässer leider meist keine allzu guten HEchtbestände haben ist das ziemlich viel, zumal ja noch mehrere Monate Schonzeit dazwischen haben. Wiegesagt mit keinem anderen Wobbler hatte ich an so vielen unterschiedlichen Gewässer Erfolg wie mit "Killer-Conrad".
Der Wobbler hatte mir eigentlich vom Aussehen her gar nicht gefallen, aber nachdem ich ihn zum ersten Mal eingesetzt hatte und gleich nach fünf Minuten ein 71er Hecht darauf biss, ging die Erfolgsserie dann los.
 
AW: Hamakuru Wobbler

jau hab schon gut mit den hamakuru gefangen @veit paar schöne zander, hechte und barsche also der ist top aber sonst generell geb ich nicht soviel für ein wobbler aus der hamakuru war die ausnahme ;-) sonst muss ich dir recht geben veit :) ist ziemlich teuer aber dafür ist er auch gut aber ich beiß mich echt im arsch wenn ich den durchn hänger verlier hehe
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hamakuru Wobbler

Pernod schrieb:
Stehen Illex und Megabass in irgend einem Zusammenhang??Die Wobbler sehen sich verdammt ähnlich.

Moin Pernod .. meines Wissens gibts bis auf die Verarbeitung, den Preis & die ähnliche Optik keinen Zusammenhang .. sicherlich schaut sich der eine beim anderen auch gewisse Details in Bezug auf Form, Farbe oder sonstigen Features ab, jedoch entstehen beide Marken in einer grundsätzlich anderen Schmiede !

Wir konnten gestern beim Fischen auf Barsch, insgesamt 7 Hechte & 1 Zander als Beifang verbuchen, wovon meine Freundin alleine 5 fangen konnte.
Köder war Illex's Diving Cherry in diversen Farben. Eindeutig haben sich die Hechte bereits auf kleinste Köder eingeschossen .. wir konnten auch riesige Schwärme Fischbrut endecken, unter welchen wir die Köder anboten !

MFG meridian
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Hamakuru Wobbler

Dorsch888 schrieb:
Aber auch nicht viele Wobbler sind so teuer wie die von Hakuma.............:g

Moin Dorsch ... naja das streite ich ab ;) könnte Dir mit Sicherheit eine ellenlange Liste mit Wobblern senden, deren Preis auch noch weit über dem der Illex liegt !
Wie gesagt, die Firma heisst ILLEX & nicht HAKUMA !!! #h Lediglich dieser eine Typ Wobbler heisst HAMAKURU !

meridian
 

fischer696

Kleinbootangler
AW: Hamakuru Wobbler

Habe den Illex Deka Hamakuru-r das ist der Hammer, letztes Jahr mehrfach getestet, bringt wirklich 3mal mehr Fisch.
Weiß jemand wo man die günstig bekommt?
 

Seebaer

Active Member
AW: Hamakuru Wobbler

fischer696 schrieb:
Habe den Illex Deka Hamakuru-r das ist der Hammer, letztes Jahr mehrfach getestet, bringt wirklich 3mal mehr Fisch.
Weiß jemand wo man die günstig bekommt?

Hallo fischer696


schau Dir mal die Links an

https://www.gerlinger.de/katalogseiten/500.pdf


http://www.port.cc/shop303/cmw/catalog/product/index.php?id=3595&CatId=&begin=0&sort=name&desc=&q=illex&where=

oder bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ILLEX-Wobbler-DEKA-HAMA-KURU-Farbe-HL-Sunfish_W0QQitemZ7210626281QQcategoryZ65996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Hamakuru Wobbler

Veit schrieb:
Hab kein Problem damit das hier zu sagen. Konrad - sagt schon alles!!! *ggg*
Der Hersteller heißt "Conrad", der Wobbler ist 12 cm lang, eher flachlaufend (so 1 - 1,5 m), schlank mit Rasselkugeln im Körper und wiegesagt grellgrün mit schwarzen Streifen und zwei kleinen roten Pünktchen an den Seiten sowie dunkelgrünem Bauch, hat 3 kleine Drillinge. Hab leider keine Digicam, sonst würde ich auch mal ein Foto einstellen.
Leider gibts den hier nirgends mehr und ich kann dir auch nicht den genauen Modellnamen sagen, darum bin ich sehr vorsichtig mit dem Wobbler geworden. In der Nähe von Gehölz oder an Stellen die ich nicht genau kenne, fische ich damit kaum noch aus Angst dass er mir mal abreißt. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nochmehr damit fangen, schließlich sind es ja typische Hechtstandplätze.
Ich hab den Wobbler jetzt seit letztem Jahr Dezember. Konnte seitdem etwa 15 Hechte damit fangen und hatte noch einige Nachläufer und Ausschlitzer. Für unsere hiesige Region, wo die Gewässer leider meist keine allzu guten HEchtbestände haben ist das ziemlich viel, zumal ja noch mehrere Monate Schonzeit dazwischen haben. Wiegesagt mit keinem anderen Wobbler hatte ich an so vielen unterschiedlichen Gewässer Erfolg wie mit "Killer-Conrad".
Der Wobbler hatte mir eigentlich vom Aussehen her gar nicht gefallen, aber nachdem ich ihn zum ersten Mal eingesetzt hatte und gleich nach fünf Minuten ein 71er Hecht darauf biss, ging die Erfolgsserie dann los.

die wobbler findet man bei ebay, nur nicht in deutschland ....
 
AW: Hamakuru Wobbler

bennie schrieb:
die wobbler findet man bei ebay, nur nicht in deutschland ....

@bennie
finde ich nicht, kannst du mal den link senden, würde mir das Wunderding ja geren mal ansehen!!!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Hamakuru Wobbler

@ bennie: Der Wobbler hat seinen Fangreiz irgendwie verloren. Warum auch immer...
Anfang Mai letzten Jahres hatte ich darauf noch mehrerer Fänge, seitdem nie wieder was. Warum auch immer....
Aber dafür hab ich ja neue Favoriten gefunden.
 
Oben