AW: Hamakuru Wobbler
Hab kein Problem damit das hier zu sagen. Konrad - sagt schon alles!!! *ggg*
Der Hersteller heißt "Conrad", der Wobbler ist 12 cm lang, eher flachlaufend (so 1 - 1,5 m), schlank mit Rasselkugeln im Körper und wiegesagt grellgrün mit schwarzen Streifen und zwei kleinen roten Pünktchen an den Seiten sowie dunkelgrünem Bauch, hat 3 kleine Drillinge. Hab leider keine Digicam, sonst würde ich auch mal ein Foto einstellen.
Leider gibts den hier nirgends mehr und ich kann dir auch nicht den genauen Modellnamen sagen, darum bin ich sehr vorsichtig mit dem Wobbler geworden. In der Nähe von Gehölz oder an Stellen die ich nicht genau kenne, fische ich damit kaum noch aus Angst dass er mir mal abreißt. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nochmehr damit fangen, schließlich sind es ja typische Hechtstandplätze.
Ich hab den Wobbler jetzt seit letztem Jahr Dezember. Konnte seitdem etwa 15 Hechte damit fangen und hatte noch einige Nachläufer und Ausschlitzer. Für unsere hiesige Region, wo die Gewässer leider meist keine allzu guten HEchtbestände haben ist das ziemlich viel, zumal ja noch mehrere Monate Schonzeit dazwischen haben. Wiegesagt mit keinem anderen Wobbler hatte ich an so vielen unterschiedlichen Gewässer Erfolg wie mit "Killer-Conrad".
Der Wobbler hatte mir eigentlich vom Aussehen her gar nicht gefallen, aber nachdem ich ihn zum ersten Mal eingesetzt hatte und gleich nach fünf Minuten ein 71er Hecht darauf biss, ging die Erfolgsserie dann los.