Halter für Spinner

D

DanyS73

Guest
Wer kennt es nicht ...
Man sitzt am Wasser, will ne runde Spinnen und versucht in ner Box den Spinner heraus zu fummeln. Entweder er hängt am Finger oder man zieht gleich mehrere von diesen Fischfangeinrichtungen gleichzeitig heraus wobei dann ab und zu einer oder gleich mehrere heraus fallen.

Ich habe mir mit einer PE-Schaummatte geholfen. Jeder der ein Aquarium hat kennt die Matten (liegen normalerweise zwischen Aquarium und Tisch usw.). Einfach zuschneiden, Drillinge mit einem oder zwei Spitzen in den Schaum geklemmt, in die Tasche stecken und fertig. Wenn dann mal das komplette Dingen ins Wasser fällt auch kein Problem, PE-Schaum schwimmt ja.

Habe es zuvor mit Styropur probiert aber leider die Erfahrung gemacht, dass man den Zuschnitt nach ner Zeit ersetzen muß, da einzelne Kugeln ausbrechen.

Wenn jemand keine Ahnung hat woher er den PE-Schaum beziehen kann ist das auch kein Problem. Kurze PN an mich, ich habe noch was davon. Man wird sich bestimmt einig über den Versand.

Denke mal das hier kein Bild rein muß da es ja eigentlich eindeutig ist.

Bodo1981

New Member
AW: Halter für Spinner

Nabend

Das hört sich gut an! :m
Ich habe in meiner Spinnerbox noch Styropur und werd es jetzt wohl mal mit dem PE-Schaum probieren habe noch welchen im Keller liegen!#6

gruß Bodo

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!

.... und genau wegen solcher Tipps gehe ich in´s Board!...#6
Seit Jahren rege ich mich über das Gewurschtel in meiner Spinnerbox auf, jetzt bin ich erlöst!

Ronen

EAGLE-S Fan

ich hab die Tasche von Fisch&Fang. DIese gabs als GratisGeschenk für nen Probeabo. Insgesamt, inkl Abo kostete es 4,95€. Da sind alle spinner gut aufgehoben.

Ronen

D

DanyS73

Guest

Ronen schrieb:
ich hab die Tasche von Fisch&Fang. DIese gabs als GratisGeschenk für nen Probeabo. Insgesamt, inkl Abo kostete es 4,95€. Da sind alle spinner gut aufgehoben.

Ronen

So fing es bei mir auch an. Aber mit der Zeit wird eine Tasche da leider zu klein!

Mr. Lepo

Mann mit Hut

Hoi Dany,
ich habe die ganze Sache noch abgerundet in dem ich mir ne Kunstoffbox ( dort waren Schrauben drin) genommen habe, Moosgummi eingeklebt und dort die Spinner druf gespickt habe. Werde morgen mal ein Foto einstellen bis denne

Gruß Lepo

D

DanyS73

Guest

So ähnlich halte ich es auch. Hatte durch die kurzen hier ein paar Boxen von Eszet (diese Schokoplatten fürs Brot) und habe mit dort diese PE-Platten eingelegt. Auf beide Seiten dann die Spinner bzw. Blinker eingepiekt und Dose verschlossen. Das ganze dann in die Tasche und Spinner/Blinker Equipment fertig.

Sortiert und sicher. Was will man mehr?

Bondex

Denke mal das hier kein Bild rein muß da es ja eigentlich eindeutig ist.

also ich weiß nicht wie Deine Rolle aussieht oder einfach nur ein Brett? Also Foto wäre schon nicht schlecht...Danke

Mr. Lepo

Mann mit Hut

Hoi @all
hier mal n'paar Fotos wie ich meine Spinner am Wasser transportiere......

Gruß Lepo

Anhänge

• Spinner01.JPG
    Spinner01.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 112
  • Spinner02.JPG
    Spinner02.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 95
  • Spinner03.JPG
    Spinner03.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 109
  • Spinner04.JPG
    Spinner04.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 104

radioaktive

Köfi Organisator :)

Ronen schrieb:

Ronen
Hallo !!! die habe ich auch ist echt spitze das Teil kein verheddern oder sonst was und das Abo hat sich auch voll gelohnt alleine schon wegen der DVD. Das Mäppchen gibt es auch bei Askari. Gruss aus Bonn

D

DanyS73

Guest

Ok habe mal schnell ein paar Bilder gemacht. Ist leider nur ne kleine Box aber die Platten habe ich auch noch etwas größer und können auch von beiden Seiten mit Spinnern und Blinkern oder auch Gufis bestückt werden. Kommt halt nur auf die Boxgröße an.

Zu den Kosten:
Box: kommt auf die Größe an.
Platten: hat mich nix gekostet aber man kann Aquariumplatten nehmen oder mir ne PN senden mit gewünschter größe (habe noch etwas übrig). Dicke bis 12mm möglich. Kostet halt nur Versand.
Messer: hat wohl jeder zu hause (Wenn nicht |kopfkrat ... Schere)
Pflaster: 0,10 Euro

Denke das sich die Kosten so um einen Euro liegen.

Aber hier mal ein paar Bildchen...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 106
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 97
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 98
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 97

Mr. Lepo

Mann mit Hut

Hoi Dany,
sieht stark aus und passt in jede Hosen/Westentasche.... so wie es sein muss!!

Gruß Lepo

D

DanyS73

Guest

Jepp. Wie gesagt kommt nur auf die Box an und auf das Zuschneiden!

totentanz

Member

Super Idee!! Hab mir schon oft den Kopf zerbrochen um sowas in der Art zu basteln, aber so ein Ding hab ich ab sofort auch. :))

Danke für den Tipp!

Oben