Halsnoy oder Tysnes?

Jürgen54

Member
Hallo Norgefans.
Bin neu hier im Forum und komme gleich mit ein paar Fragen auf euch zu.
Möchte nächstes Jahr mit 4 Pers.( 2 Angler mit ihren besseren Hälften) nach Norge. Als Ziel schwebt uns Halsnoy oder Tysnes vor. Fisch gibt es überall in Norge, dennoch Frage ich euch wo denn die Chancen (gerade für Norgeneulinge) auf gut Fisch besser ist, auf Halsnoy oder Tysnes? Vor allen Dingen, wo kann man bei rauher See auch bessere Möglichkeiten finden um von Land aus zu Angeln, und das nicht nur auf Platte? Mit welchen Fisch könnten wir im August rechnen? Unsere Frauen, aber auch wir Angler, würden gerne Tagestouren unternehmen. Wir alle sind große Naturliebhaber-welcher Angler ist das nicht- und am liebsten mit viel Wald. Welche Hütten könntet ihr empfehlen?
Über Vorschläge und Tips würde ich mich sehr freuen zumal es unser erster Angelurlaub ist.
Nette Grüße und Petri wünscht Jürgen.

PS. Möchte mich von Norwegen infizieren lassen.

snofla

langejäger@
AW: Halsnoy oder Tysnes?

hi jürgen

ich kann dir nur was zu tysnes sagen auf halsnoy war ich noch nicht,tysnes ist zum fischen sehr gut

wir sind immer im sjö og fritid da dieses aber ein reines anglercamp ist denk ich ist es für euch nicht so wertvoll

du kannst aber auf tysnes genug häuser mieten,kuck mal bei www.mach-nordferien.de oder unter www.elchferien.de

da solltest du was finden,es gibt aber noch zich andere anbieter für die hüttenvermietung

zum wandern und auch mal nen tag schoppen gehen in bergen ist die gegend hervorragend #h

zu den fischen die dich dort erwarten mal soviel das du leng lumb seelachs wittling schellfisch makrele .... also fast die ganze palette :q

adi35

Member

Ich würde die Gegend um Halsnoy nehmen.
Da geht ein Schnellboot nach bergen und die Gegend ist auch toll.
Wir waren 2004 mit www.fjordferie.net
Top , bestes Preis Leitungsverhältnis, spriicht gut deutsch der Kurti.
Man kann wandern, nach Haugesund (große Shoping Center ca. 1 Stunde ) baronie Rosendahl auch gut erreichbar ( falls Kinder dabei sind dort gibt es Fussballgolf)
In Leirvik ist ein kleiner schöner Hafen, wo man schön Pizza essen Kann (Rabattkarte!).Auf Halsnoy bekommt man zwar fast alles, aber in Husnes sind auch größere Supermärkte, Kegelbahn und Schwimmbad.
Angeln und Boote sind ok bzw. gepflegt. Für uns hat der Fisch gelangt und der Bomlofjord ist auch in der Nähe. Vom Ufer haben wir es allerdings kaum probiert.
Nun wenn du nähere Infos willst rufe mich einfach mal an (ausser kommendes Wochenende da bin ich nicht da)
Am besten unter Handy 0170-4718754 da bin ich am besten zu erreichen.

Jürgen54

Member

Danke für eure Tips.

Habe mir jedoch etwas mehr erwartet oder sind die anderen Boardis alle in Norwegen!? Ich beneide euch.
Viele Grüße und Petri
Jürgen

snofla

langejäger@

hi jürgen

an welchen infos fehlt es dir denn

soweit wie ich das sehe hast du nicht mal ne haus bzw ne hütte,bekommst hier vorschläge diese zu mieten bekommst von nem boardie ne handynr der auf halsnoy war und du sagst

habe mir jedoch etwas mehr erwartet

ich versteh dich wenn du alles auf nummer sicher haben willst aber dafür müssen wir schon wissen wo es hingehen soll

ausflugsziele wurden genannt fischartarten ebenfalls

anreise am besten (zwar teuer)hanstholm-haugesund-bergen :m

meld dich und sei dir sicher hier wird dir geholfen :g

Jürgen54

Member

hi snofla,

sicher hast du recht, vielleicht bin ich etwas ungeduldig

aber vielleicht konnte schon eine(r) zwischen halsnoy und tysnes vergleichen

hütten habe ich in reichlich katalogen vergleichen können, auch dein vorschlag ist gut, nur welche würdet ihr mir empfehlen, vom anbieter klingt und liest sich alles gut

wo kann man bei frischer see auch gut von land angeln

von wo läst es sich gute tagestouren unternehmen, auch nur mal wander durch intakter natur

möchte schon im sommer buchen um die unterkunft zu sichern

sorry falls ich doch zu ungedulgig bin

gruß jürgen

patzmaus

Feiner Kerl

Hallo Jürgen,

von Land kannst du in beiden Gebieten angeln.

Für einen Anfänger ist Halsnoy allerdings ein sehr schwieriges Gebiet. Da wir die Gegend wie unsere Westentasche kennen, fangen wir immer unseren Fisch. Andere Angler gingen da in den letzten beiden Jahren schon mal leer aus.

Ich denke im Vergleich ist es für Neulinge besser nach Tysnes zu fahren. Solltet ihr euch doch für Halsnoy entscheiden, gebe ich euch gerne ein paar Tipps (Angeltipps, Hütte).

Jürgen54

Member

Hallo Sportsfreunde,

danke für eure Tips.
Liebe Tysnesfreunde, seit ihr auch der Meinung das Tysnes eher etwas für Norgeneulinge ist. Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht noch einige Tips dazu geben?
Gruß und Petri
Jürgen

Hallo Jürgen,

von Land kannst du in beiden Gebieten angeln.

Für einen Anfänger ist Halsnoy allerdings ein sehr schwieriges Gebiet. Da wir die Gegend wie unsere Westentasche kennen, fangen wir immer unseren Fisch. Andere Angler gingen da in den letzten beiden Jahren schon mal leer aus.

Ich denke im Vergleich ist es für Neulinge besser nach Tysnes zu fahren. Solltet ihr euch doch für Halsnoy entscheiden, gebe ich euch gerne ein paar Tipps (Angeltipps, Hütte).
Kannst Du uns einige Angeltips für Halsnoy senden, wir haben unsere Hütte auf der Nordseite bei Tofte
Andreas
afreck2001@web.de

Oben