hallo suche kleinbus für norwegenurlaub aber wo bekommt mann ihn günstig her?

ringer-le

Member
HAllo wir wollen im august nach norge hoch aber zu 4 würde der platz im privat pkw knapp deshalb suchen wir nen kleinbuss oder so was ,aber bisher habe ich nur welche gefunden ab 1200 euro und das ist meiner meinung her viel zu teuer habt ihr vielei ne ahnung wo ich einen günstig für 14 tage her bekomme?am besten irgendwo in sachsen bzw. raum leipzig ,würde ihn auch woanders abholen:)

antonio

Active Member
AW: hallo suche kleinbus für norwegenurlaub aber wo bekommt mann ihn günstig her?

probiers doch mal mit nem van da dürftest du so bei ganz grob 800 € liegen für 14 tage.

antonio

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: hallo suche kleinbus für norwegenurlaub aber wo bekommt mann ihn günstig her?

wie wäre es mit nem Dachgepäckträger und dann darauf eine große ... oder halt 2 kleine Dachboxen ?
schaffen auch schon ordentlich Platz .....

Kunze

vi lærer videre norsk

Hallo Eric!

Schau mal bitte hier... #h

ringer-le

Member

danke erstmal das sind dan jetzt bisher immer noch bei dem günstigsten anbieter was ihr geschrieben habt 850 euro ca. Gibt es da nicht noch was was etwas günstiger ist?

lg eric

Jirko

kveite jeger

@ringer - ich glaube kaum, dass du für solch einen 14-tägigen turn ein günstigeres angebot findest. und sei doch mal ehrlich, 850 euro für 4 personen ist doch nun wahrlich bezahlbar... um wieviel günstiger sollte denn deines erachtens nach eine 14-tages-miete sein ringer? versetze dich doch einfach mal in die lage eines autovermieters bzw. stelle dir vor, du wärst selbst einer ;) #h

fishingf

Member

da hat der Jirko wohl recht#h,

konnte mich aber gerade erinnern in der letzten Fische & Fjorde stand ein Annonce Mietbusse von Anglern für Angler. T4 und Ford Transit ab 63 € pro Tag inkl. Schutzbrief. Hol und Bringservice für MD, L, EF und Kassel.

Leider nur ne Handynummer 0152/23768160

also Versuch macht klug.#6

Grüße

fishingf

Zuletzt bearbeitet:

waterwild

Member

Seid ihr 14 Tage an einem Fleck oder reist ihr alle paar Tage weiter?

Ich will jetzt nicht klug*******n, aber ich bin schon 10 Tage, von Bayern aus, in die Mitte von Schweden mit nem 4-Gang Polo und drei Leuten gefahren.
Vier Personen mit Vectra-Kombi und JetBag nach Norwegen waren auch auch gut machbar.
Komfort ist was anderes, ganz klar. Ich würds nochmal durchkalkulieren und jedem leichtes Sportgepäck verordnen so weit als möglich ;)

Selbst 800€ sind ein nicht zu verachtender Kostenfaktor!

Gruß
Chris

Norge Fan

Active Member

Seid ihr 14 Tage an einem Fleck oder reist ihr alle paar Tage weiter?

Ich will jetzt nicht klug*******n, aber ich bin schon 10 Tage, von Bayern aus, in die Mitte von Schweden mit nem 4-Gang Polo und drei Leuten gefahren.
Vier Personen mit Vectra-Kombi und JetBag nach Norwegen waren auch auch gut machbar.
Komfort ist was anderes, ganz klar. Ich würds nochmal durchkalkulieren und jedem leichtes Sportgepäck verordnen so weit als möglich ;)

Selbst 800€ sind ein nicht zu verachtender Kostenfaktor!

Gruß
Chris

Aber der von dir genannte Polo wäre ein nicht zu verachtender Schmerzfaktor ;).

Ich kann sein Anliegen schon verstehen,so "ein bissel" bequem sollte es schon sein.

Ach ja,ich find den Preis (ca.850,00€) auch i.O.

ringer-le

Member

Hallo,
danke erstmal wieder Ihr müsst dabei beachten, dass wir momentan mit nem Dacia Sandero hochfahren wolln. Mit ner dachbox weis nicht ob das reichen würde.(zu3) zu viert würden wir mit 2 autos fahren ,oder eben mit einem bus von irgendwoher ausgeliehen was ist da nun beser?

lg eric

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Benutzt ihr auf eurer Reise eine Fähre? Wenn ja fallen diese Kosten bei zwei Fahrzeugen ja auch doppelt an. Von zweimal Sprit usw. ganz zu schweigen.
Ob es nun besser ist mit einem T4 oder mit Ceaușescu's Rache ;) zu fahren musst Du selber wissen.

Ganz nebenbei finde auch ich die Preise der Autovermietung sehr moderat.

mephisto

Member

ziehe mal die kosten,die du mit deinem privaten pkw je gefahrenen km verursachst einfach von den 850€ mietpreis ab(wertverlust und verschleiss).ich denk mal der dacia wird auch kein kostverächter sein und sich nen gemütlichen schluck gönnen!denke mal da zahlst du auf alle fälle mit nen t4/t5 nicht drauf,sparst mitunter sogar:vik:.
wenn ihr zu viert mit 2 pkws fahrt,rechnet sich der bus schon beim reinen überschlagen der reisekosten!!!doppelte fährkosten, doppelte kraftstoffkosten,doppelte kosten für den privaten pkw(und sag nicht der kostet nix,da ich den ja eh habe;)).

kenvelo67

Member

Also ich persönlich finden den Preis von 850 Euro für 4 Person auch nicht ganz ohne , vor allem weil ich die Notwendigkeit nicht sehe. Wir sind Jahrelang zu viert , immer mit einem Touring , inkl. 400Lieter Dach Box gefahren . Alternativ würde ich mir einen Anhänger unter 2 Meter Höhe ( wegen Kosten für Fährüberfahrt ) dran hängen.
Ab 6 Personen macht für mich der T5 , Sprinter oder so was in der Art wieder Sinn und da finde ich den Preis wieder , geteilt auf die 6 Mitfahrer , Easy und total machbar.
Wenn man bedenkt das man bei der Steuererklärung bereits pro Kilometer 0,36 zurück erstattet bekommt und man rund 3500 Kilometer meistens runter rockt , würde man vom Staat schon 1260 Euro angerechnet bekommen. Nun ist es ja nicht der eigenen Bus und auch keine Dienstfahrt , aber ich denke die Berechnung zeigt schon was für Abschreibungskosten der Vermieter hat. Fazit ein Kleintransporter um die 800 Euro für 14 Tage sind OK.

Zuletzt bearbeitet:

Stell Dir mal Folgendes vor:

Kaufpreis eines Transporters: 30.000 €
Laufleistung bis Verkauf: 250.000
Verkaufspreis nach 250.000 km: 2000,- €
gerechneter Wertverlust: 28.000
zuzüglich Gesamtkosten für Reparatur, Reifen, TÜV und Durchsichten während der Laufzeit: 10000,- €
Versicherungen während der Laufzeit (Angenommen 4 Jahre): 8.000 €
(Denke dran, Vermietfahrzeuge sind nicht billig!)
Gesamtverlust abzuglich Verkaufspreis: 46.000 € (bei 250.000 km)
Das macht Kosten/km: 46.000 € : 250.000 km = 18,4 Cent /km

In meinen Fall (wir düsen nach Vesteralen) sind das Gesamt: 6000 km *18,4 Cent = 1014,- € reiner Wertverlust.
Finanzamt will vom umsdatz bedient werden: 20 Prozent Umsatzsteuer: ca 200 Ocken

Macht also runde 1215 Euro und dabei hat der Händler noch keinen Euro verdient, seine Stromrechnung und den PC incl. Drucker und Telefon noch nicht beazhlt. Auch die Bank für den Kredit wurde noch nicht berücksichtigt.
Du kannst also bei dieser Kalkulation von locker 1.300 € ausgehen - ohne dass der Vermieter einen Cent verdient hat!

FAZIT: Kommt sicherlich auch darauf an, wieviel km ich mit der Kiste fahre - jedenfalls wird die reine Wertminderung oft unterschätzt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Tageskalkulationen der Vermieter auch km-Grenzen einfließen (Bsp: gilt für maximal 14 Tage jedoch nicht mehr als x Gesamtkilometer).

M.f.G.

René

HD4ever

baltic trolling crew HH

wie gesagt .... siehe posting 3 ;)
sehr viel günstiger wirds sicher nicht gehen bei der Größe über den Zeitraum #c
entweder Kohle ausgeben - oder zusammenrücken ;)

sunny

gestatten Schneider

Warum nehmt ihr denn nicht nen Anhänger? Wir sind letztes Jahr mit 4 Männiken im Skoda Fabia mit Anhänger bis nach Smöla gejuckelt. War überhaupt kein Prob. Kosten für den Anhänger waren nen Hunni die Woche, wenn ich mich recht erinnere.

Servus, also ich hab vor zehn minuten die Karre für August klar gemacht bei Avis. Sind zwar für 12 Tage tausend Euronen aber ich weiß dat bei den verein alles sein gang geht. Wenn ich lese das für jemand 850 für zwei Wochen zuviel sind versteh ich das nicht!
Wir fahren nun seit fünf Jahren mit Avis und waren bis jetzt mehr als zufrieden!

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Mit Anhänger fahren ist ja gut und schön. Bloß darf man dann nicht vergessen das man in Norwegen nur noch 60 fahren darf. Ganz davon abgesehen das das Auto eine Hängerkupplung haben muss.

kenvelo67

Member

Mit Anhänger fahren ist ja gut und schön. Bloß darf man dann nicht vergessen das man in Norwegen nur noch 60 fahren darf. Ganz davon abgesehen das das Auto eine Hängerkupplung haben muss.

60km/h ist für mich etwas ganz neues und deshalb hab ich es mal schnell gegoogelt , überall steht

Autobahn , Landstraßen , Schnell und Kraftfahrstraßen 80 Km/h für PKW mit Anhänger und in Ortsgebiet 50 km/h.

Da man nur mit Auto auch nicht schneller ist , besteht der Nachteil der Geschwindigkeit eigentlich nur in Deutschland , so man eine 100 km/h Zulassung für den Anhänger hätte.

Oben