Hallo Ostfriesland: Pilsum bis Schillig - Rat gesucht

Ich brauche eure Hilfe.
Nachdem wir in Holland nur Pech hatten, Plane ich eine spontane Wochenendtour nach Ostfriesland.

Geangelt werden soll mit Brandungsruten und/oder Heavy Feeder.

Könnt ihr mir bitte raten, wohin wir aus NRW fahren & übernachten können, um von Freitag bis Sonntag ein paar nette Tage mit Angeln und Laufen an der See zu verbringen.

Unterkunft, falls kein Camping (wir sind in Holland fast ertrunken), sollte für 3-köpfige Familie und 2 liebe, gut erzogene Hunde geeignet sein.

Ich hoffe auf euch ...

Gruß
grafvonburg
 
AW: Hallo Ostfriesland: Pilsum bis Schillig - Rat gesucht

Hab ich mich falsch ausgedrückt? |kopfkrat
In Kurzform:
Ist Brandungsangeln gegenüber den Ostfriesischen Inseln vom Festland aus möglich?
Sollten wir besser beispielsweise auf Norderney übersetzen und dort die Ruten auswerfen?

Die Übernachtungen und Hunde lasse ich außen vor, da wird ich eine Lösung finden.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Hallo Ostfriesland: Pilsum bis Schillig - Rat gesucht

Hallo,

Brandungsnageln an der ostfriesischen Küste gestaltet sich meines Wissens nach recht schwierig, da der Bereich zwischen Festland und Inseln bei Niedrigwasser fast komplett trocken fällt und auch bei Hochwasser noch recht flach ist... Vielleicht hat man dort noch Chancen auf den einen oder anderen Aal, kenne mich dort aber auch nicht so gut aus.

Vom Festland aus sind die einzigen mir bekannten Stellen, die halbwegs erfolgversprechend sind in Wilhelmshaven und an der Knock in Emden (Tipp: mal dazu die Boardsuche bemühen ;) )

Wenn Du auf eine der Inseln übersetzten kannst und willst, hast Du zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen (Aal, Plattfisch, evtl. Dorsch) solange es noch warm ist, gute Chancen auf Wolfsbarsche von den Buhnen aus mit Brandungs- und vor Allem mit Spinngerät! (Hierfür sind insbesondere Baltrum, Norderney und Borkum bekannt)

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße
Justus
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Hallo Ostfriesland: Pilsum bis Schillig - Rat gesucht

An der OstFriesischen Küste geht nicht viel in der Brandung.
Emden die Knock oder WHV

Brandungsangeltrööt sind einige Beiträge
 
AW: Hallo Ostfriesland: Pilsum bis Schillig - Rat gesucht

Vielen Dank für eure Antworten. So lassen sich nervenaufreibende Angelversuche an falscher Stelle vermeiden.

Gruß
 
Oben