Hallo ihr Nordlichter

Matte

Member
Was ist los mit euch? Ich lese seit Tagen nichts mehr vom Hering?
Ihr seit wohl alle losgezogen und bunkert die ersten Eimer voll ohne uns bescheid zu sagen
biglaugh.gif
?
Naja ich will ja nur mal wissen was bei euch zur Zeit geht, denn morgen Nacht kommen 4 harte Thüringer um die Ostsee zu plündern
biglaugh.gif
.Matte, der endlich für drei Tage auch ein Fischkopp wird !
 

Franz_16

Mitglied
Hi
weils gerade um Heringe geht mich würde mal interessieren wie groß diese Fischlein eigentlich werden können... also die die es zu kaufen gibt sind ja echt ziemlich kleinSorry aber hab da als Bayer keine Ahnung...

------------------
Das Leben ist kein BigMäcGruß
Franz
 

Matte

Member
Also soviel wie ich weis werden Ostsee Heringe nicht viel größer als 25cm. Aber wir Südländer sollten doch auf ne Antwort von einen Profi warten.
 

Pumper

Member
Hallo,Ihr Südländer!
Mit 25-30 Zentimeter liegt Ihr schon nicht schlecht.Ob es im Moment aber gut beisst,weiss ich nicht,is ja ziemlich kalt und windig die letzten Tage hier oben.
 

Klausi

Hechtangler
Hy Jungs,mit den Heringen läuft es seid vergangener Woche nicht mehr so gut, da es zu kalt und zu windig ist.Ich war am Samstag am Strelasund und habe diese schlechte Erfahrung machen müssen.Wir warten bis es wieder wärmer wird und dann geht es wieder los.Die Durchschnittsgröße war alllerdings garnicht so schlecht,aber die Menge ließzu wünschen übrig.
Petri Heil
Klaus
 
Moin!
Ich war dies Jahr noch gar nicht auf Hering los. Bringt auch noch nicht viel ist Arsch-kalt hier oben. Da ist noch nicht so gut mit Hering und Mefo und so weiter. Aber ich hoffe das das nun bald los geht.

------------------

www.funfishingteam.de
 

Andi

Member
also rund um fehmarn und auch in neustadt sind die heringsfänge eher schlecht als recht, ich glaube auch, daß es noch viel zu kalt ist, die ostsee hat gerade mal 3 grad, ist von euch schon einer zum baden gewesen
biglaugh.gif

Andi
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin moin,
alles was silbrig glaenzt friert sich gerade den Ar... ab. Es ist echt fies kalt und dazu ein scharfer Wind. Vor ein paar Wochen wurden auf den Kuttern richtig dicke Fettheringe gezogen die etwas groesser sind als die die wir an den Kuesten rausholen.Kleiner Tip ,waeren vielleicht die "Beleuchteten Molen und Seebruecken am Abend"


------------------


www.funfishingteam.de
 
Hi Matteich war heute in Kiel zum Meerforellenangeln und habe mich auch mal an den Heringsstellen umgeschaut. Bis auf einiege vereinzelte Fänge ist noch nichts von den Heringen zu sehen! Wenn es jetzt wärmer werden sollte dann dauert es noch ca. 1 - 2 Wochen, so ein einheimischer Angler.Gruß
Thomas
 

Klausi2000

Active Member
Laut einem Kumpel war es vor zwei drei Wochen im Rostocker hafen wohl ziemlich gut ... zumindest konnte ich ihm so 50 Heringe für Norwegen abschwatzen ...
biglaugh.gif
Wie es im Moment ist weiß ich nicht ... Klausi

------------------
---- Auch der besessenste Vergetarier, ------
----------- beißt nicht gern ins Gras. --------
--------------------(Jochim Ringelnatz) ------
 
Es kann ja nur besser werden. Vielleicht bringt die angesagte Wärme die Fische ja auch viel früher zurück in die Häfen. Das wichtigste ist das die Temperatur endlich mal ansteigt und das der Wind dreht. Dann wird es schon klappen mit den Heringen. Momentan liegt die Wassertemperatur der Ostsee bei 2°C das ist leider viel zu kalt.Gruß
Thomas
 

Matte

Member
Ich lese voll gespannt eure Wetterberichte.
Aber hab gesehen das es doch jetzt besser wird, sogar Schneefrei
biglaugh.gif
.
Am Wochenende werden für Mecklenburger Bucht sogar 11 Grad angesagt.
Hey macht mir blos keine Angst, wir 4 haben schon genug Ärger mit unseren Frauen und nun stellt euch vor wir kommen ohne Fisch wieder!
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin Matte,
wenn nicht anders und es gibt tatsache an dem Tag wo Ihr an der Kueste zum Angeln los seit keine Heringe, dann schliesst Euch mal mit unserem Meeresangler aus Schwerin kurz, der kennt sich auch an den Straenden sehr gut aus und hat bestimmt auch ein paar Tips fuer eine eventuelle Bootscharter zur Verfuegung. "Und Zeit hat er sowieso immer"
wink.gif



------------------


www.funfishingteam.de
 

silentwatcher

a cynical bastard
Hallo,wollte mal nachfragen ob der Rostocker Hafen denn nun Dicht gemacht wurde, einige sagen man darf da nicht mehr angeln andere wieder der ist noch offen, was ist denn nun fakt?mfg SW
 
Oben