Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Harrie

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Hi Florian #h

Fahr mit der Forelle in dehn Wintermonaten raus,dann hast du richtige Brummer am ge(Haken)!
 

Skizzza

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

#q#q#q
diese jahreszeit finde ich schon "besser"...war einmal mit der forelle, ist aber schon einige jahre her. habs durchwachsen in erinnerung. wenig fisch, essen war in ordnung.
 
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Dann schau mal in der Suche... Da gibt es genug Infos zum Schiff.
Da schreibt ein Neuling im AB seinen 9ten Beitrag / Frage.. und wird gleich von einem "Altklugen" zurechtgewiesen... ist das nötig? #c

Schreib einen vernünftigen Beitrag zu seiner Frage, oder, wenn es Dich nicht interessiert, "überlies" es einfach.
 

Roland60

New Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Danke ködervorkoster Ich sehe es genauso ich habe
Ja nur gefragt und dachte das ich hier im Forum dafür genau
Richtig bin und hätte mich über mehr intiusasmus gefreut!
Beim nächsten mal einfach überlesen;)

Grüße
 

Vechteangler

New Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Hallo
Wir Fahren jedes Jahr 2 bis 3 mal mit der Forelle raus sind noch nie ohne Fisch nach Hause gefahren . Das Schiff ist klasse , Bernhard sucht den Fisch und findet Ihn und Matze ist einfach nur Klasse!
 

Carptigers

Der Lange
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Da wurde weder jemand zurechtgewiesen noch sonst irgendwas!!!
Über die Suchfunktion gibt es nun mal die schnellsten Infos .
 

oppa 23

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Kann dir die Forelle nur Empfehlen!
Der service und die Crew sind einfach klasse
war vor 2 wochen mit der forelle draußen und wir haben richtig gut gefangen haben zu zweit 53 dorsche gefangen die maßig waren! war mal wieder ein traum!:)
 

Harrie

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Bin vor jahren (so anfang 03-05) mit ihr gefahren und wir hatten auch tolle Dorsche,nur find ich es nicht toll das man zu dehn Laichgründen der Dorsche fährt.

Dorschreißen nein danke! Deshalb fahr ich mit Bernhart nicht mehr.

Aber trotzdem toller Kutter und essen auch Top!
 

Samdeek

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Hi wir waren 3 mal mit der Forelle Draußen, 2 mal im letzten Jahr anfang Mai und August beidesmal war es ok.
Diesesjahr 1 mal im Mai hatten einen longtern gebucht und damm kam das böhse erwachen...
Es sollte eigentlich nach Langeland gehen!
Wir waren aber dann anscheind zuwenig leute wodurch Bernard die tur Kurzerhand abgeblasen hat!
Gefischt wurde dann in der Kieler bucht und Bezahlen durfte man trotzdem voll!!!
Das war für uns das letzte mal mit der Forelle!
Was ich empfehlen kann ist der KLEINE kutter ms vorwärts das teil ist lütt es passen nicht soviel leute drauf glaub bei 15 ist ende.
Der Kapitän ist auch immer bemüht.
Einzigstes manko ist das essen ist standart Dose Erpsensuppe auf warm guten hunger... ;)
Das letzte mal mit der kleinen vorwärts war echt klasse 25 Dorschis
 

harryparske

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Hallo Harrie
Wen du nicht auf Laichdorsche angeln willts,finden ich das sehr gut.
Aber warum fährst du dann zur Laichzeit auf Hochsee?
Um die Jahreszeit sollte eigentlich jeder Dorschfang verboten werden,
egal ob Angler oder Fangschiffe.
Gruss Harry
 

Harrie

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Hi Harry
Ich wußte damals noch nicht das die Forrelle geziehlt die Laichgründe der Dorsche anfährt und ich eingeladen war von leuten die Rekorde knacken wollten.

Hätte ja auch zum Öresund fahren können wo das noch immer der Fall ist.
 

Roland60

New Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Ich danke für die beiträge und bin mal gespannt heut Nacht geht's los endlich mal wieder:) Petri dank
 

Katerle

Member
AW: Hallo hat einer Erfahrung auf der Ms Forelle???:)

Mahlzeit zusammen.

Also ich war an besagtem Wochenende auch auf der Ms Forelle.

War mein erstes mal und auch mein LETZTES auf diesem Kutter.

Ich Liste mal Stichpunktartig meine Kritik/Pluspunkte an der Forelle auf:

Positiv:
- gutes Essen(Gulasch)


Negativ:
- extrem eng(andauernd Tudeleien weil die Nachbarn Anfänger waren und wir wie die Sardinen an der Reling standen)

- Hoher Preis (45€)

- schlechter Bordservice (mehrmals sind Dorsche am Boot verloren gegangen weil niemand mit dem Gaff kam, überwiegend musste das der Nachbar erledigen)

- schlechte Drift(Boot stand immer erst sehr spät nach dem Signal richtig

- Wir haben 3h die selbe Stelle am Leuchttum beangelt(gab 10 Tangdorsche für 50 Mann)

- teilweise elendig lange driften bei denen 0 Fisch gefangen wurde aber man 10-15 Minuten gedriftet ist

- keine Tiefenansagen, geschweige denn Infos über Untergrund oder Fisch

- unfreundliches Verhalten am Telefon(als ich mich nach dem Wetter erkundigte hieß es:" morgens wird es hell, abends dunkel" gnihihi und nach Windstärke:"Westwind")

- keine Infos am Telefon das sie die Tage vorher Makrelen gefangen haben(an Bord:" hoffe ihr habt Makrelenmontagen dabei")
 
Oben