Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

Hallo Freunde des Guten Geschmacks, ich habe im November 07 meinen Fischereischein gemacht und suche mal ein paar Tipps wo ich hin kann !!!

War jetzt schon ein paar mal in Oberhausen am Forellenteich, sowie Reken Waldsee !!!

Ganz schön zum üben, aber jetzt will ich mehr und mal was anderes.

Kann mir jemand ein Tip geben, wo ich hingehen kann wo es schöne Stellen gibt und wo man nicht ne Stunde fährt ;) Sprit ist ja gerade nicht so billig ;)

Danke im voraus !!!
 

Tewi

Member
AW: Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

na dann mal herzlich willkommen im AB und viel Spass hier bei uns!!!!
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

Welcome:m

Also da gibt es ganz in deiner nähe den Rhein-Herne Kanal für Anfänger ein bisschen schwierig aber mit der Zeit fängt man da sein Fisch!!!
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

Richtich!
Hallo, Nachbar, ich hab dieses Jahr auch erst so richtig mit dem angeln am Rhein herne Kanal angefangen, da ich jetzt im schönen Wanner Norden zuhaus bin. Mein erster Tag brachte mir dann auch gleich prompt nen 45er Spiegler beim stippen ein. (Der wird sich wohl verlaufen haben^^) - solche Fänge sind von der Schleuse Wanne bis zum Grimberger Hafen aber wohl keine Seltenheit. Zumindest wurd mir das schon öfter berichtet. Allerdings spielt zurzeit das Wetter etwas verrückt, was zur Folge hat: Man geht entweder nich ans Wasser, oder aber es beisst nix#c
Dennoch ist der Kanal meine erste Wahl, allein schon, weil er "vor der Haustür liegt".
Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser, ich werd mir demnächst auf jeden FAll meine Tauwürmer zusammen sammeln und dann die Aale jagen^^ DA muss ja was da sein
Bis dann
Bluice
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

Moin Marcus |wavey:

Auch von mir |welcome: im AB und viel Spaß hier :m
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

So, hab jetzt meine Tauwürmer beisammen...
Aber alleine Abends am Wasser is auch Blöd!|bigeyes

Also, wer hat Bock mitzukommen?
Bis Bald
Grüsse aus Wanne,
BluIce
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

So, hab jetzt meine Tauwürmer beisammen...
Aber alleine Abends am Wasser is auch Blöd!|bigeyes

Also, wer hat Bock mitzukommen?
Bis Bald
Grüsse aus Wanne,
BluIce


Wo willst du den hin?
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Hallo aus Wanne Eickel, bin neu hier !!!

Wie schon gesagt, klapper ich immer mal den Bereich von der Schleuse Wanne bis zum Grimberger Hafen runter ab. in dem Bereich würd ich dann auch gern erstmal die anderen Fischarten wie Aal und Zander ausprobieren.
Den Bereich könnt ich nämlich zur Not auch noch zu Fuss erreichen.^^
Bis Bald
Bluice
 
Oben