Halbjahreskarte um München gesucht

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
moin moin

habe eine frage und bitte
=> bin bis ende märz beruflich bei münchen und will gerne eine jahreskarte bis dahin!
=> aufnahmegebühren rentieren sich nicht
=> tageskarten sind zu umständlich weil ich vor und nach der schicht gehen will
=> bin am flughafen münchen und würde gerne dort in der nähe freising, erding, münchen nord angeln

=> bitte helft mir

=> danke!
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Halbjahreskarte um München gesucht

Hallo Udo,

Du musst Dir darüber im Klaren sein, das im Großraum München die Seen und andere Stillgewässer im Laufe des Dezembers zufrieren und erst Anfang März wieder auftauen. Die meisten Fließgewässer bleiben über die Wintermonate zwar eisfrei. Sie beherbergen aber regelmäßig Salmoniden, die über die Wintermonate ablaichen und damit Schonzeit haben. Darum wird für diesen Zeitraum normal für Fließgewässer kein Erlaubnisschein ausgegeben.

Darum dürfte es für Dich schwer werden für den Zeitraum bis März eine (Halbjahres-) Angellerlaubnis zu bekommen.
Sorry für die schlechte Nachricht, aber so ist die Lage.

Servus
Fischer am Inn
 

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: Halbjahreskarte um München gesucht

moin

danke für die antwort
=> du machst mir aber mut
=> habe das alles nicht bedacht
 

perikles

Member
AW: Halbjahreskarte um München gesucht

oder es gibt keine karten für gastangler, dann wirst du wohl zum forellenpuff gehen müssen
 

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: Halbjahreskarte um München gesucht

=> gibt es in bayern ja nicht und zugefroren wird der auch sein
 

perikles

Member
AW: Halbjahreskarte um München gesucht

nicht alle forellenanlagen frieren zu^^einfach mal anrufen
 

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: Halbjahreskarte um München gesucht

feel

=> danke fuer die pn und die info
=> super
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Halbjahreskarte um München gesucht

Forellenangeln mit Tageskarte gleich im Norden von München ist in der Fischzucht Nadler in Eching möglich; einfach hinfahren und vor Ort lösen; das Angeln ist dort in einem kleinen Bach und fast das ganze Jahr, wenn er nicht zugefroren.

http://www.forellenhof-nadler.de/index.htm

Wegen eines Vereins, bei dem du für die Zeit für einen Baggersee eine Karte haben kannst, schicke ich dir eine PN
 
Oben