Halbinsel Reersö/Seeland

dehw07

norwegensenior
hallo sportfreunde#h

wir fahren im september für 14 tage nach reersö/seeland. war von euch jemand schon dort?, für infos wäre ich sehr dankbar.

gruß dehw07#h

AW: Halbinsel Reersö/Seeland

Ist ne tolle Ecke für Meerforellen, auch richtig Große! Im September dürften da vor allem die Riffe an der Westseite von Reersö gehen. Versuch mal eine kleine, unauffällige Shrimp-Imitation (Gr. 12) gaaaanz langsam geführt. Das langsame Führen nervt mich immer. Die Forellen aber offenbar auch |supergri
Am besten gehts abends oder früh morgens, vor allem, wenn noch richtig Strömung über das Riff läuft. Allerdings ist die Ecke ziemlich windanfällig. So ab Windstärke 4 (besonders aus S bis NW) ist vernünftiges Fischen unmöglich.
Plattfischangeln müsste an verschiedenen Stellen auch gehen. Hab ich aber nicht probiert.
Übrigens: Nicht erschrecken, wenn es plötzlich neben Dir mal laut schnauft. Auf Reersö Rev treiben sich eigentlich immer Schweinswale rum. Mich hätte beinahe mal einer über den Haufen geschwommen. Das Biest kam mit richtig Schwung genau auf mich zu und ist grad einen Meter vor mir abgebogen. War ein geiler Anblick - und Riesenschreck... |uhoh:

dehw07

norwegensenior

hallo lump mit der rattenfellmütze,

danke für die infos. #6 hast du mit dem boot oder mit watthose dort versucht?. weist du ob man auf reersö tageweise ein boot mieten kann?|kopfkrat
für eine antwort wäre ich dir sehr dankbar
gruß dehw07#h

Ich habs nur aus der Wathose probiert. Reicht ja für die Meersalmos vollkommen aus. Ob es auf Reersö Boote zu mieten gibt, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal in der dortigen Turistinfo. Allerdings siehts auf Seeland mit Bootsvermietungen eher dünn aus.
Kutter müssten von Kalundborg oder Korsor gehen. Genaues können auch da meist die Turistinfos sagen.

dehw07

norwegensenior

Lumb mit der Rattenfellmütze schrieb:
Ich habs nur aus der Wathose probiert. Reicht ja für die Meersalmos vollkommen aus. Ob es auf Reersö Boote zu mieten gibt, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal in der dortigen Turistinfo. Allerdings siehts auf Seeland mit Bootsvermietungen eher dünn aus.
Kutter müssten von Kalundborg oder Korsor gehen. Genaues können auch da meist die Turistinfos sagen.

hallo,|wavey: danke für di info,ich habe im internet eine adresse im hafen von reersö gefunden die boote verleihen.
gruß dehw07#h

Passt doch. Dann wünsch ich schon mal ein heftiges Petri - auch wenns noch paar Tage hin ist. #a

Wär schön, wenn Du gelegentlich posten könntest, wie es war. Schließlich will ich die Ecke in nicht all zu ferner Zukunft auch mal wieder besuchen...

Oben