Halber Steg - Knoten um Vorfach anzuknüpfen

brutzelcom

New Member
Hallo,

kennt einer von euch den Knoten "Halber Stich"? Ich suche nach einer Website, auf der dieser beschrieben ist. Ich habe am 21.11.2005 meine Fischereiprüfung und muss den Knoten dafür können?

Danke und tschüss

Zuletzt bearbeitet:

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW
AW: Halber Steg - Knoten um Vorfach anzuknüpfen

brutzelcom schrieb:
Hallo,

kennt einer von euch den Knoten "Halber Stich"? Ich suche nach einer Website, auf der dieser beschrieben ist. Ich habe am 21.11.2005 meine Fischereiprüfung und muss den Knoten dafür können?

Danke und tschüss

Hi,du must den Knoten bei der Prüfung können ? Bei der Prüfung ??? ;+ In welchem Bundesland lebst du denn,dass ihr bei der Prüfung Knoten können müsst ?

angelndes_sofa

Fischjäger aus Paderborn,NRW

:m
brutzelcom schrieb:
Hallo,

Danke und tschüss

Du kommst aus Düsseldorf sehe ich gerade ..... Das ist logischer Weise NRW.Ich kann dir versichern,dass du in der Fischerprüfung NRW keine Knoten kennen musst ..... Kann es sein,dass du nicht besonders gut über die Prüfung informiert bist ? Ich bin gerne bereit dir zu helfen.Habe schon mehreren Leuten mit Tips und Tricks durch die Prüfung geholfen :m

havkat

Active Member

Moin!

"Stek" heißen Knoten bei der christlichen Seefahrt.

"Stich" werden sie an Land genannt. ;)

Halbschlag zum Angeln? Sind für Schnüre ungeeignet.

Höchstens mal ´nen Rundtörn und zwei Halbe um ein Boot auf die Schnelle festzumachen.

Uwe_H

Longhorn

Nen halben Schlag benutzt man noch beim Fliegenbinden, da gibts dann auch extra das halfhiltch tool.
Aber wo man einen halben Schlag an Angelschnüren anbringen will würde mich auch mal interessieren.

Oben