Halbarkeit vom forellenteig

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
hallo alle zusammen,

habe heute meine angelsachen für einen trip zum forellenteich gepackt.
und für forellenteich hatte ich immer eine extra kiste.
und in der kiste waren noch 5 gläser(top secret) mit fertigem forellenteig
und ein schein vom letzten forellenansitz.
22.02.1999
jetzt bin ich mal gespannt. ich habe ein schon angebrochenes glas geöffnet und mein sensibles riechorgan mal drübergehalten:v.meine güte was ein aroma. habe zwar heute noch neue gläser gekauft, aber werde den noch auspobieren. sieht noch gut aus. stinken tun die eh alle.
wer weiss, ist wie guter wein. je länger das zeug liegt
desto fängiger werden sie.
hat schon jemand mit som alten zeug geangelt?
lieben gruß
banta

ach ja, das soll natürlich HALTBARKEIT heißen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wencore

New Member
AW: Halbarkeit vom forellenteig

Hi,
mich würde das auch interessieren da ich auch noch einen Teig habe, der 15 Jahre alt ist.

MfG: Wencore
 
Zuletzt bearbeitet:

elch6

Member
AW: Halbarkeit vom forellenteig

Ich war letztes WE mit meinem Bruder in Eicherscheid. Mein Bruder hatte noch Forellenteig von Berkley mit der noch in DM ausgezeichnet war. Konnte keinen Unterschied feststellen zwischen meinem "Neueren" und seinem alten. Ich 10 Forellen, er 8.
 
AW: Halbarkeit vom forellenteig

Habe vor einigen Jahren auf einer Messe mit Gustav Riechmann von Top secret über die Haltbarkeit von Forellenteigen gesprochen.Er versicherte mir eine Haltbarkeit von vielen Jahren solange der Teig immer gut verschlossen in den Becher bleibt.Sind ja schließlich Urinbecher und die halten ewig.:m
 

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
AW: Halbarkeit vom forellenteig

klasse,
da steht dem angeln ja nichts mehr im weg. aber ich werde mal berichten.
montag morgen geht es los!
auf bald!!!!!
 

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
AW: Halbarkeit vom forellenteig

so, der angeltrip am forellensee ist zu ende.
habe mit dem alten teig angefangen zu angeln. aber was immer ich auch versucht habe, bei fast jedem wurf war der haken leer. habe sogar den teigformer benutzt. beim neuen teig kein problem. na mit 6 forellen bin ich doch zufrieden gewesen. die wollten heute nicht sorecht. aber ohne ende gesprungen. neben die pose, auf die pose, andauernd sprang was aus dem wasser:(
aber egal, war ein schöner tag und ich hoffe beim nächsten mal habe ich mehr glück.
schönen tag noch und lieben gruß
banta
 
Oben