Hakengrösse Zander Köfi

Hi zusammen

Übernächste Woche fahre ich in die Ferien, dort gibts Zander.
Ich will dort mit totem Köfi auf Zander fischen.

Die montage ist mir eigentlich soweit klar, nur eine Frage.
Was für eine Hakengrösse verwendet Ihr?
Ich hab hier 1/0 Haken, dachte die wären ok, hab aber irgendwo gelesen das man 1-4er brauchen soll, diese scheinen mir doch etwas sehr klein für köfis so 8-12cm?

Hoffe ihr könnt mir bald helfen. Gruss
 
AW: Hakengrösse Zander Köfi

Lago Maggiore im Tessin in der Schweiz

Letztes Jahr hab ich mit drilling mit lippenköderung geangelt, aber nur an einem Abend, da hab ich nur 2 bisse gehabt die nicht gehangen sind. deshalb hab ich mich jetzt vorbereitet!
 

Nobbi 78

Member
AW: Hakengrösse Zander Köfi

Ich würde dir empfehlen den Köfi mit einem Einfachhaken grösse 1 vom Kopf her mit der Ködernadel aufzuziehen so das der Haken aus dem Maulwinkel des Köfis herausschaut.
Ich habe damit deutlich weniger Fehlbisse als mit Lippenköderung!
 
AW: Hakengrösse Zander Köfi

hi
warum fischst du nicht mit drillingen dann haste kein prob. mit dem hieb dann kenste gleich reinhauen
 
AW: Hakengrösse Zander Köfi

Das mit der Lippenköderung will ich dieses Jahr auch nicht mehr machen. Dem Trau ich nicht wirklcih, ausserdem hält der Köfi sehr bescheiden...
 
Oben