Hakenbinder,- tops oder Flops?

sfera-haiza

Member
Hi,

inzwischen hatte ich ja einige Hakenbinder gesehen. Doch was ist da eher was , dass man brauchen kann und was ist Schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:

sfera-haiza

Member
AW: Harkenbinder,- tops oder Flops?

Du meinst den Mudium sicher. Ich hatte ein Video über den "Hakenbinder einfach" bei youtube gesehen. Was ist denn von dem zu halten?
 

Slick

Well-Known Member
AW: Hakenbinder,- tops oder Flops?

Hi sfera-haiza,



ich habe alle Hakenbinder aus diesem Link.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=XMcLU92VIMaqyAOrpoAI&ved=0CFwQ9QEwBA&dur=525

Die sind alle gut außer der erste Hakenbinder(Spielzeug,Qualität schlecht,sehr große Toleranzen).Die Stonfos sind da um Längen besser.

Ich benutze meistens Haken von der Größe 2-14 und binde die mit dem elektrischen Hakenbinder ohne Probleme.Geht einfach schneller und hält.


Grüße
 
F

Franky

Guest
AW: Hakenbinder,- tops oder Flops?

Gewusst woher kann man auch den "billigen" Hakenbinder vernünftig bekommen... ;)
http://www.ebay.co.uk/itm/MATCHMAN-...tingGoods_FishingAcces_RL&hash=item33631c14ac
Die "Matchman-Derivate" sind in der Tat meistens "Müll", weshalb ich mir ein paar von der Insel bestellt habe. Den ersten Matchman, als das "Patent" noch nicht ausgelaufen war, habe ich vor rund 25 Jahren gekauft und benutze ihn noch immer.
Von Hakengröße 2 - 20 macht der alles mit!
Die anderen Binder nutzen ja das gleiche Prinzip, haben nur eine andere Klammer...
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Hakenbinder,- tops oder Flops?

Benutzt ihr die Dinger echt? Binde bis 20er alles mit der Hand.
 

sfera-haiza

Member
AW: Hakenbinder,- tops oder Flops?

Handbinden hatte ich auch mal versucht , hatte sich aber als sehr nervig rausgestellt weil irgendeine Schlaufe einem immer irgendwie aus der hand geglitten ist und dann griff ich lieber zu fertig gebundenen harken mit leider meist recht kurzen Vorfächern ( die mit den längeren sind ja auch irgendwie immer teurer übers Maß).

Nun will ich wieder selber mir die Vorfächer so binden wie ich sie selber brauche und das hat denke ich auch seine Vorteile.
Ich denke mal auch so mit der Bindehilfe kann man mal am Wasser mit dreckigen nassen Fingern doch noch schnell einen Harken an die Schnur bekommen.
 
F

Franky

Guest
AW: Hakenbinder,- tops oder Flops?

@ Ralf:
Nee, ich binde meine Schlaufe ohne Helferlein. NOCH brauche ich sowas nicht ;) :q:q
 

sfera-haiza

Member
AW: Hakenbinder,- tops oder Flops?

Ich habe heute Post aus England bekommen und bin hochzufrieden damit. Macht echt Spaß damit die Haken zu binden.
 
Oben