Hakenbinden

Hi
hab mir ma einen elektrischen hakenbinder gekauft
geht ganz gut das ding nur jetz wollt ich ma fragen
wo man günstige und auch gute haken aller größen herbekommt
wer kann mir da was empfehlen?

danke

Ulli3D

MdDHC
AW: Hakenbinden

Mit Gamakatsu, Owner und Mustad machst Du nichts verkehrt. Bei Drillingen auch noch VMC. Beim Haken sparen ist wirklich am falschen Ende gespart, denn da geht es nur um Cent und u. U. um einen aufgebogenen Haken, der den Fisch automatisch released.

Ach ja, bekommst Du natürlich günstig bei Deinem Tackle Dealer. Der nimmt keine Versandkosten und hat oft Sonderangebote, wenn man 2 oder 3 Päckchen nimmt.

degl

Well-Known Member

richtig gute Haken,sind kaum noch unter 2,50€ zu bekommen(10Stk)

gruß degl

Ulli3D

MdDHC

Kommt auf die Hakengröße an, normalerweise sind bei den Haken bis Größe 6 oder 8 immer 20 oder 25 Stück im Tütchen und die liegen dann so um die 2,50 bis 3,50 €.

F

Franky

Guest

Auch nur empfehlenswert sind die Cormoran CGS Haken. Mit denen angel ich seit Jahren, ohne dass es da zu "Ausfallerscheinungen" kam. Die sind schweinescharf und qualitativ sehr hochwertig.
Negative Erfahrungen hatte ich bislang nur mit den Zebcp Topic machen müssen. Da sind zum Teil Schweisspunkte auf der Hakenspitze, Knicke im Draht, scharfe Kanten und poröse Stellen dran gewesen. Von 2 Päckchen mit je 25 Stück waren 15 Haken absolut unbrauchbar. Eine solche Fehlerquote kam mir bislang noch nicht unter.
Bei den bereits erwähnten Herstellern waren vielleicht insgesamt 0,5% "Ausschuss" dabei; ich knüpper übrigens alles (!!!) selbst und habe schon einiges "vertüdelt" ;)

Ja, Gamakatsu hat eigentlich alles, was das Herz begehrt, VMC ist bei Drillingen eigentlich auch nicht wegzudenken.

Ich binde eigentlich nur noch Öhrhaken, da brauche ich keine Maschine ...

Oben