Hakenbindemaschine

big1860

Bigcarp
servus leut,
ich hoffe mir kann jemand helfen. habe von meinem opa ne elektrische bindemaschine bekommen. leider ohne beschreibung. er weiß auch nimmer wie sie funzt. vieleicht hat jemand von euch die beschreibung und kann mir die zukommen lassen.#6
vielen dank und petri
mario
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Hakenbindemaschine

Ich versuchs mal zu erklären.Aber ich denke mal das ist fast unmöglich :( Du hälst die Maschine vor dir so das du das Zahnrad siehst,und der Startknopf noch oben ist.Dann klemmst du den Haken genau in der Mitte in der kleinen Öse ein,nachdem du den Schieber nach rechts gedrückt hast.Dann nimmst du das Ende vom Silk und(jetzt kütt et :q) legst es von hinten nach vorne oben durch den Schlitz.Das Ende klemmst du dann vorne rechts unter die Metallklemme und lässt es etwa 3-4 cm rausgucken.Mit dem anderen Ende(also praktisch das was auf der Spule ist)gehst du hinter die Maschine von oben nach unten,legst ihn über den Plastikhebel(pass auf das der ganz nach unten gedrückt ist)und gehst mit dem Silk links am Haken vorbei und führst ihn oben wieder durch den Schltz nach hinten raus.Jetzt gibst du Gas,ca.7 Umdrehungen.Danach klappst du den Hebel von unten nach oben,ziehst feste an dem Silk was nach hinten oben weggeganen ist und nimmst nach vorne den Haken raus.

Viel Glück und laß mal hören obs was gebracht hat,dann lach ich mich schlapp :m
 
F

forellenudo

Guest
AW: Hakenbindemaschine

Gib einfach unter "Suchen"hakenbindemaschine ein,da wirste einiges finden,auch die gebrauchsanleitung,das Thema hatten wir schon oft hier #6
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Hakenbindemaschine

Jetzt mach mir doch net alles kaputt #q Ich hab mir soviel Mühe gegeben :m

Mit den bescheuerten Anleitungen konnt ich auch nix anfangen #q
 

big1860

Bigcarp
AW: Hakenbindemaschine

servus fischdödl und forellenudo,danke für die tips, die vom fischdödl passen genau zur maschine. werde die versuchen- sind super erklärt-denk scho, dass ich des hinkrieg-dann aber net totlachen;) . hab in der suche auch eingegeben-leider aber nix gefunden#d . wie gesagt, test ich mal die beschreibung und meld mich. etz muss i aber ans wasser.
gruß
big mario
 

big1860

Bigcarp
AW: Hakenbindemaschine

@fischdödl,
etz musst dich kaputt lachen:q , ich hab es dank deiner beschreibung geschafft. war ja auch super beschrieben.
danke nochmal.
 
Oben