Hakenbindegerät von Kogha

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Hakenbindegerät von Kogha

Wer nicht imstande ist seine Haken selbst zu binden,
sich Knoten nicht merken kann,
sollte weder Angler , noch Seefahrer,
aber auf keinen Fall,

Fallschirmspringer werden!!!!:vik:...

.....besser solche Deppen sollten springen

Also Alexander dem Grossen sagte man eine gewisse Abneigung gegen Knoten nach... So weit kann man es dann also immer noch bringen! ;)

Ich könnte Plättchenhaken ad hoc auf 3 verschiedene fachgerechte Weisen binden. Und das sogar recht schnell.

aber nicht wenn man es kann und auch die zeit hat mal ein paar haken zu binden und so viel arbeit ist das nun wirklich nicht...

Nichtsdesdotrotz ist der Elektrische schneller, und zaubert einen Perfekten Knoten nach dem anderen.
Ich patze hingegen manchmal. Insbesondere bei kleinen Haken oder schlechtem Licht. Ich könnte das Teil sogar ohne Brille bedienen und ich hab -7 dioptrieen ( =ne ganze menge Kurzsicht)

mit Geflochtener hab ich ihn noch nicht probiert muss ich allerdings zugeben. Brauch ich aber auch nicht, ich denke, dass man da eh spezielle knoten haben müsste, so rutschig, wie Geflecht ist..

Just Monsters
Holger
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Hakenbindegerät von Kogha

Nichtsdesdotrotz ist der Elektrische schneller, und zaubert einen Perfekten Knoten nach dem anderen.
Kann ich nur bestätigen, das Gelbe (ich habe sogar 2, sicherheitshalber ;)) sind super! :vik:

Und: Ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf Plättchenhaken binden und das kleines Gefiesel, der Knoten wird wie Holger schreibt perfekt, das Dinges ist klein genug für die Mitnahme, aber noch besser zuhause für auf der Terasse so ein Briefchen zu füllen. Für mich, der zunehmend selten zum Stippen etc. kommt, eine gute Sache den Spaß daran zu heben. Und: Selbstgebunden muß eben sein, wegen der Verläßlickeit und der Schnurabstimmung, aber es darf ruhig maschinell sein. :m
 

1205shiva

New Member
AW: Hakenbindegerät von Kogha

Auch ich finde das Gerät super.
Gerade wenn man etwas stärkere Finger hat.
Laßt euch von dummen Sprüchen nicht beirren, sonst mag kein Anfänger oder auch nicht so versierter Angler mehr hier eine Anfrage starten.
 
Oben