Haken??

tiger

Member
moin leute!
ich hätte da mal ne frage!!
welche haken verwendet ihr für eure brandungsmontagen?(platte,dorsch)
ich habe zurzeit den mustad aberdeen match haken in
grösse 1/0 im einsatz bin auch recht zufrieden!!
ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure erfahrungen
preisgeben würdet!! #6
freue mich auf antworten gruss:
#6 tiger #6

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Haken??

Süße Antwort Rosi :q ! Von Dieter gibt es mindestens 20 verschiedene Haken...

Ich fische schon seit Jahren die Mustard Aberdeen in Größe 2 (für Scheiben) und die 1/0er für Dorschis.

Weltbeste Haken #6 !!!

Nordlicht

Fehmarn-Angler

rote vmc haken in 2/0 und 3/0 von gamakatsu..ich find sie super #6
die 1/0er sind mir im allgemeinen persönlich zu klein.

Agalatze

Die AALGLATZE

der aberdeen ist der hammerhaken schlechthin !!!!
mit weniger gebe ich mich nicht zufreiden.
damit fährst du schon super

petipet

Active Member

Ob DK (Ostsee), oder Fehmarn - 1/0 - 2/0.

In den letzten Jahren VMC.

Gruß...Peter#h

Rosi

ostseetauglich

Marcel1409 schrieb:
Süße Antwort Rosi :q ! Von Dieter gibt es mindestens 20 verschiedene Haken...

Ich fische schon seit Jahren die Mustard Aberdeen in Größe 2 (für Scheiben) und die 1/0er für Dorschis.

Weltbeste Haken #6 !!!

Sch.. bei meinem Händler gibt es scharfe, mittellangschenklige, goldene Meereshaken in verschiedenen Größen. 1 sehr groß, 4 ganz klein von Eisele. Mehr steht da nicht drauf.

Jetzt hatte er solche auch von Gamakatsu in rot. Die kosten weniger, dafür geht die Farbe ab und die sind nicht so spitz.

F

Franky

Guest

Egal ob Brandung oder Bootsnaturköderdödeln (Ostsee) hab ich Aberdeen von Cormoran (die CGS-Variante) in 1/0 - 4/0 und von Gamakatsu die roten "mit Schisselawäng" (Typ leider nicht mehr "greifbar") in 1/0 und 3/0. Ein paar VMX Nickelhaken in 1/0 und 2/0 fliegen auch noch in der Sammlung herum.

@ Rosi:
Ich weiss nicht, was dem Dieter für seine "Goldhaken" bezahlt werden, nur finde ich 6,50 € für 20 Haken (die Gamakatsu) schon recht heftig teuer... Die sind aber auch tippitoppi; keine Verschleißerscheinungen nach ca. 5 Stunden Bootsangelei an Nachläufermontage...

Agalatze

Die AALGLATZE

sehen die aus wie aalhaken rosi ?
dann sind das top-platten-haken !!!
die sind wiederum fürs reine plattenangeln mein favorit

Rosi

ostseetauglich

Aga keine Aalhaken, der Schenkel ist länger, 2,5cm. Der Bogen ist nicht so breit.
( Für Bibis war der Schenkel zu lang)

@ Franky die Preise habe ich nicht so im Kopf. Dem Dieter seine waren jedenfalls teurer als die Gamakatsus. Ich habe alle Jahre mit Eisele gefischt, die Gamakatsus hat der Händler mir aufgeschwatzt und ich bin noch in der Findungsphase.;)

MichaelB

BB-Manimal

Moin,

auf Dorsch die schwarzen Gamakatsu "Worm" so groß als wie geht ;) zum Plattenangeln, auch im Hamburger Hafen, langschenklige von... |kopfkrat ich glaube auch Gamakatsu.

Gruß
Michael

X

xstsxxfxn

Guest

|bla: Hallo an alle,

benutze für die Plattfischvorfächer
VMC Fast Grip Plattfischhaken 7240 Größe 1 und für die Dorschvorfächer VMC Fast Grip Größe 1/0 mit drei Microwiederhaken auf der Hakenspitze die schon bei einem Druck von 200g eindringt und nicht ausschlitzt. #6

Gruß
Ralf

Anhänge

• fastgrip-02.jpg
    fastgrip-02.jpg
    9 KB · Aufrufe: 45

elefant

Meerforellenschreck

Die 'VMC Fast Grip' kriege ich schlecht gelöst.(oder ich stelle mich zu doof an) Die verbiegen sich auch leicht,finde ich.
Ich nehme auch lieber diese Roten Gamakatzu's. Irgendwie angele ich eh lieber mit Haken,die geschränkt sind! Außerdem gibt es Die manchmal spottbillig im Grabbelkorb... - Die laufen dann unter Aalhaken,mit Vorfach (z.B.'Behr'?),und die großen Größen kauft kaum jemand(Binnenland-Aalangler)

haukep

Der Brückenpapst

Ich habe früher viel Kamasan und Gamakatsu benutzt, aber heute kommen mir auch nurnch die Mustad wie Marcel1409 sie beschreibt ans Vorfach, sind einfach die besten Haken! #6

Die Fast Grip habe ich auch schon gefischt. Die sind mir zu dünn denn bei jedem fünften Fisch abmachen ist der Hakenschenkel gebrochen. Das wird mir auf die Dauer zu teuer.

Nordlicht

Fehmarn-Angler

M_S Die Fast Grip habe ich auch schon gefischt. Die sind mir zu dünn denn bei jedem fünften Fisch abmachen ist der Hakenschenkel gebrochen. Das wird mir auf die Dauer zu teuer.

ich habe auch diese erfahrung machen müssen, besonders bei plattfischen eine üble pulerei...ansonsten aber scharf und gut.

Oben