Haken Tipp gesucht

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Haken Tipp gesucht

Ich habe gute Erfahrungen mit Kensaki 3050 Haken gemacht,für kommende Saison werde ich auf Fox umstellen,nicht nur wegen der Schärfe,sondern wegen der guten Form.Ich bevorzuge:Kurzer Schenkel,langer Bogen,eingebogene Spitze und so Scharf wies geht :)

Von 30 Kensaki Haken sind mir bis jetzt 2 verbogen...
 

Fellisch

Carphunter
AW: Haken Tipp gesucht

Ich bevorzuge auf die Fox Haken.

LC, SSBP und SR kann ich nur empfelen.#6
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Haken Tipp gesucht

Hallo Leidensgenosse

Ich hatte vorgesterm in vier Stunden 6 richtig gute Runs jeder mit einem gigantischen blitzstart.
Jedsemal wenn ich die Rute in die hand genommen habe flitsch der Karpfen weg |bigeyes|bigeyes. Alles habe ich probiert.
Anderer Haken (kleiner), Haar länge, Vorfachlänge, nix. und das bei alt bewärter Methode!!
Normalerweise fange ich meinen Fisch! #6
Ich glaube das es "Joker" Fische sind die das Maul vom vielen zurücksetzen total in Fransen haben.
Schlaue Karpfen solles ja auch geben aber schlauer als wir?

LG Jeff
 

gringo92

Member
AW: Haken Tipp gesucht

habe in der letzten sessino gemerkt das mein den korda wide gape gegen kamasan b775
ganz klar die nase vorn hatte (2ausschlitzer auf kamasan keinen auf korda)
werde das nochmal genauer testen .
 
AW: Haken Tipp gesucht

Mein persönlicher Liebling ist der Hayabusa European Boiliehook. Ist glaube ich ein Nachbau vom Owner Flyliner, aber besser als das Original meiner Meinung nach.

Leider schwer zu beziehen bzw. meine Händler im Umkreis haben ihn nicht mehr in meinen bevorzugten Größen... :c

Hat mir 8 Jahre lang treue Dienste erwiesen bis meine Vorräte letztes Jahr ausgegangen sind. Lediglich 1 Ausschlitzer in der Zeit, wodurch der Haken nun mein allervollstes Vertrauen genießt.

Dieses Vertrauen konnte sich Fox, Korda und Co (wahrlich alles keine schlechten Haken) nicht bei mir erarbeiten...
 
F

fantazia

Guest
AW: Haken Tipp gesucht

In 8 Jahren nur 1 Ausschlitzer?Also das kann ich mir ja kaum vorstellen.Auch kein Ausschlitzer in Seerosen,Schilf oder so?
Wieviel Fische hast denn in der Zeit ca. gefangen?
 
AW: Haken Tipp gesucht

Nein, lediglich der eine genannte. Was aber nicht heißt, dass es nicht mal vorgekommen ist, dass ich einen kompletten Verlust der Montage in Hindernissen hatte. Das ist für mich aber kein Schlitzer.

Mit anderen Haken ist mir das sehr wohl mal passiert.

Wieviele Karpfen ich gefangen habe in der Zeit kann ich nicht sagen, da ich kein Buch oder so darüber führe... Sind aber wohl einige gewesen. ;)

Ich weiß, dass das im ersten Moment sehr unglaublich klingt. Aber ich weise auch mal darauf hin, dass es beispielsweise auch sehr wohl auf die richtige Rutenwahl ankommt! Ich wundere mich immer sehr über Postings wo die Leute über Kaufberatungen zu Ruten usw. nachfragen und viele ihnen auch noch Tipps geben. Meiner Meinung nach legt jeder Angler ein anderes Drillverhalten an den Tag worauf die Rute auch abgestimmt sein sollte und nicht nur darauf wie weit ich ein bestimmtes Gewicht ins Nirvana pfeffern kann.

Da brauch man sich nicht wundern, wenn man ein "härteres Drillverhalten" an den Tag legt, man aber mit ner viel zu schweren Rute am Wasser sitzt und dann Schlitzer hat. Glaub mir, solche Jungs hab ich schon zu oft am Wasser gesehen...

Naja, was ich damit sagen möchte: Man muss schon auf das Gesamt-Setup achten. Haken, Schnur, Rute usw sollten zueinander abgestimmt sein.

Und der Hayabusa ist nunmal ein recht dickdrahtiger Haken, der nun mal nicht so leicht ausschlitzt wie andere Modelle.
 
F

fantazia

Guest
AW: Haken Tipp gesucht

Nein, lediglich der eine genannte. Was aber nicht heißt, dass es nicht mal vorgekommen ist, dass ich einen kompletten Verlust der Montage in Hindernissen hatte. Das ist für mich aber kein Schlitzer.

Mit anderen Haken ist mir das sehr wohl mal passiert.

Wieviele Karpfen ich gefangen habe in der Zeit kann ich nicht sagen, da ich kein Buch oder so darüber führe... Sind aber wohl einige gewesen. ;)

Ich weiß, dass das im ersten Moment sehr unglaublich klingt. Aber ich weise auch mal darauf hin, dass es beispielsweise auch sehr wohl auf die richtige Rutenwahl ankommt! Ich wundere mich immer sehr über Postings wo die Leute über Kaufberatungen zu Ruten usw. nachfragen und viele ihnen auch noch Tipps geben. Meiner Meinung nach legt jeder Angler ein anderes Drillverhalten an den Tag worauf die Rute auch abgestimmt sein sollte und nicht nur darauf wie weit ich ein bestimmtes Gewicht ins Nirvana pfeffern kann.

Da brauch man sich nicht wundern, wenn man ein "härteres Drillverhalten" an den Tag legt, man aber mit ner viel zu schweren Rute am Wasser sitzt und dann Schlitzer hat. Glaub mir, solche Jungs hab ich schon zu oft am Wasser gesehen...

Naja, was ich damit sagen möchte: Man muss schon auf das Gesamt-Setup achten. Haken, Schnur, Rute usw sollten zueinander abgestimmt sein.

Und der Hayabusa ist nunmal ein recht dickdrahtiger Haken, der nun mal nicht so leicht ausschlitzt wie andere Modelle.
Das Setup muss stimmen da haste wohl recht.Hatte bis vor kurzem selber sehr oft Ausschlitzer.Lag daran weil ich nur in 5 Meter Entfernung fische und mein Blei für diese Entfernung einfach zu schwer war.Seit dem ich mit dem Bleigewicht runtergegangen bin und vorsichtiger drille habe ich auch kaum noch Schlitzer.Ok für dich werden es wohl viele sein wenn man in 8 Jahren nur einen hat.Konnte von 13 Bissen 11 Karpfen landen.Finde das ist noch in ordnung.


Was für nee Rute fischt du denn?
Hab mir auch nee 2.75lbs Rute geholt weil es mir so empfohlen wurde aber nun merke ich immer wieder das die für mich doch zu hart ist.......Fische halt so gut wie immer direkt vor meinen Füssen an Schilfkanten und so.Da ist nee 2.75lbs schon zu hart für meinen Geschmack.
 
AW: Haken Tipp gesucht

Also nicht dass das hier falsch interpretiert wird, ich teste gerne hin und wieder andere dinge und somit auch andere haken aus...

Lediglich auf die von hayabusa habe ich so eine sehr gute quote. doch andere hakenformen und größen machen bei manchen rigs oder situationen nun mal mehr sinn und auf anderen haken hatte ich sehr wohl verluste in der zeit.

ich habe unterschiedliche sätze an ruten.
am liebsten und am besten im persönlichen handling liegt mir ein satz alter dam new dimension ruten mit 2,25 lbs.

einen satz mit ruten von 2,75 lbs aus dem hause nash habe ich auch, dass ist dann aber für mich auch schon der schwere satz ruten und das höchste der gefühle an gewässern, die ich befische.

ich bevorzuge für mich halt leichtere ruten.
 

i.w

New Member
AW: Haken Tipp gesucht

Mein persönlicher Liebling ist der Hayabusa European Boiliehook. Ist glaube ich ein Nachbau vom Owner Flyliner, aber besser als das Original meiner Meinung nach.

Leider schwer zu beziehen bzw. meine Händler im Umkreis haben ihn nicht mehr in meinen bevorzugten Größen... :c

Hat mir 8 Jahre lang treue Dienste erwiesen bis meine Vorräte letztes Jahr ausgegangen sind. Lediglich 1 Ausschlitzer in der Zeit, wodurch der Haken nun mein allervollstes Vertrauen genießt.

Dieses Vertrauen konnte sich Fox, Korda und Co (wahrlich alles keine schlechten Haken) nicht bei mir erarbeiten...


ich weiß nicht welche größe du suchst aber guck mal hier
http://www.cipro.de/ws/seiten/56.htm

und sonst frage ich mal meinen dealer des vertrauens der führt hayabusa haken in vielen ausführungen
gruß
aus der expostadt
 
AW: Haken Tipp gesucht

das wäre natürlich supi, wenn du dich da mal schlau machen würdest.

die bezugsadresse aus dem link ist mir bekannt. dort habe ich bereits drei mal versucht zu ordern, doch leider waren sie jedes mal nicht lieferbar in meinen größen und deswegen hatte ich es dort seiner zeit aufgegeben... kann sich aber mittlerweile geändert haben.

vielleicht verfolgen wir das per PN weiter, um hier nicht zu|offtopiczu werden. ;)
 
Oben