Haken Tipp gesucht

Ma27

New Member
Hallo Leute,

ich war am Sonntag mal wieder los und habe folgendes problem es gehen mir einige Karpfen verloren an meiner wagglermontage die Karpfen scheinen mir den Köder förmlich vom Haken zu lutchen. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich sie überlisten könnte? Ich hatte schon an eine Haarmontage gedacht bin mir aber nicht sicher. weil wann soll man da den anhiebsetzen und vorallen kann ich ja nicht sicher sein das die denn haken eingesaugt haben oder???

MfG
Ma27
 

Blueba

Member
AW: Haken Tipp gesucht

Schau mal nach Haken wo die Hakenspitze nicht paralel zum Hakenschenkel ist also ab mitte vom Bogen ertwas seitlich weggebogen, aber nicht geschwungen...
Habe deletzt nen 6 pfünder mit der Match gefangen war richtig spaßig und der hat 1A gessessen der haken.
 
AW: Haken Tipp gesucht

Versuchs mit Korda Haken sind meiner Meinung nach einer der besten Haken die es gibt, oder welche auch nicht schlecht sind hayabusa und Gamakatsuhaken.
 
F

fantazia

Guest
AW: Haken Tipp gesucht

Schau mal nach Haken wo die Hakenspitze nicht paralel zum Hakenschenkel ist also ab mitte vom Bogen ertwas seitlich weggebogen, aber nicht geschwungen...
Habe deletzt nen 6 pfünder mit der Match gefangen war richtig spaßig und der hat 1A gessessen der haken.
Toll weil du einen 6 Pfünder mit so einer Hakenform gelandet hat muss er unbedingt so ein Modell fischen|rolleyes.Das manche immer auf zwang Tipps geben müssen.1 Karpfen ist ja auch so aussagekräftig.........
 
F

Flyfisher01

Guest
AW: Haken Tipp gesucht

Naja ich sagmal so , jeder hat ja so seine Firma von Haken ich benutze Firma Fox und ich experementiere eigentlich weniger mit den Haken dann rum , denn eher mehr mit der Haarlänge und Vorfachlänge !!
Zitat ; Aber das Fischen is ja auch egal eigentlich welche Sparte , von Versuchen besiegelt und es heißt ja nich um sonst Versuch macht Klug #6
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Haken Tipp gesucht

nun ist es ja auch so, dass gerade beim posenfischen nicht jeder biß auch einen fisch bringt. manchmal beißen gerade karpfen so spitz das jeder anschlag ins leere geht.
wenn du gezielt karpfen fangen möchtest ist in meinen augen die festbleifischerei
die sicherste methode.
 

LUKA$

Member
AW: Haken Tipp gesucht

Bin jez nich der große Karpfen-Spezi persönlich halte ich aber die Gamakatsuhaken für mit die besten vorallem wenn du sagst du willst nicht mit ner Haarmontage fischen gibbet 1a fertiggebundene von denen !!
 

Blueba

Member
AW: Haken Tipp gesucht

Es ging doch ums Wagglerangeln und um die "fehlbisse" der fische. Bei den "verschränkten" gibt er nur sehr wenige fehlbisse weil se sich den haken eigentlich selber setzen durchs maulschließen und selbst wenn er weiter drin ist sitzt er trotzdem durch die versetzte vorm.
@fantazia
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Haken Tipp gesucht

Also habe jez die Fox LS entdeckt und finde die super. Vorteil: Diese Haken bekomme ich einfach nicht stumpf. Sonst Fox SSBP, SSSP oder SSC
 

Ma27

New Member
AW: Haken Tipp gesucht

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps!

ich werde einige beim nächsten mal umsetzen und dann Bericht erstatten.

MfG
Ma27
 

evilhaerle

New Member
AW: Haken Tipp gesucht

hi!!
nash fang x, fox serie 2 und 3!! mit denen ist man für fast alle situationen gewappnet! oder die neuen arma point von fox! machen nen recht scharfen und soliden eindruck! hab aber gehört das die schnell rosten!!

gruß
evilhaerle
 
J

Jens0883

Guest
AW: Haken Tipp gesucht

Nach 100 Empfehlungen wäre es doch mal eine Frage wert mit welchen Ködern gefischt wird! Made,Mais und Mistwürmer sind was anderes als ein Boilie oder Hartmais...
 
F

fantazia

Guest
AW: Haken Tipp gesucht

Also habe jez die Fox LS entdeckt und finde die super. Vorteil: Diese Haken bekomme ich einfach nicht stumpf. Sonst Fox SSBP, SSSP oder SSC
Hast du mit dem Fox Armapoint SSBP auch so viele Ausschlitzer?Welche Grösse fischt du denn?Hab den Grösse 6 gefischt und häufig mal Ausschlitzer gehabt.Teste ab heute mal den Fox Arma Point SSSP Grösse 6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carpkiller07

no kill
AW: Haken Tipp gesucht

Kann dir nur die Korda Haken Hybrid Wide Gape 4&6 empfelen, das sind die besten Haken die ich je hatte ,seit dem hatte ich nicht einen ausschlitzer mehr.
 

ankaro

ankaro
AW: Haken Tipp gesucht

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Fox LS gemacht,
egal wie oft man damit angelt ,von der schärfe her halten die eine Ewigkeit.
 
Oben