Hätte gerne Angeltipps (Rotbarsch etc.) über Ingoya

sigurdson

New Member
Wir fahren zum 10. Juni nach Ingoya zu Thorleif Hanssen und Haus Sjohus 2. DIN-TUR hat uns Angeltipps gegeben. Ich wäre euch dankbar für weitere Vorschläge.

Danke schon mal in voraus!
 

heinrich

Member
AW: Hätte gerne Angeltipps (Rotbarsch etc.) über Ingoya

Hallo sigurdson

Top Stellen für Uer kann euch Thorleif nennen, und noch wichtiger, wann es sich lohnt dort zu fischen.
Wenn die Tide stimmt, habt Ihr nördlich Leuchtfeuer Fruholmen enorme Strömungen. Meist gut an der Oberfläche zu sehen. Da ist nach meinen Erfahrungen sehr oft Großdorsch zu finden. Mein bester tip dort: GJ mit riesen Twischer oder großem Gummifisch oder Royberjig XXL. Das selektiert
wenigstens etwas. Ruhige Führung bringt auch größeres Durchschnittsgewicht. Sonst kommt Ihr vor Dorsch um.
Heilbutt geht sehr gut auf dem Plateau nördöstlich von store gasöya.
Ein Tip: die ganzen flachen Buchten auf der westseite auf der Kante um die 15-20 m. Befischen. Oder auch flacher mit Gufi oder Wobbler aktiv befischen.
Da sitzen vielleicht nicht die Giganten, aber Kveite von 20-50 pfd an der Spinnrute ist saugeil.
Für Exotenfischen(flecksteinbit) ist Sitzfleisch gefragt, aber immerhin ist der
Fang dort möglich. Ich habe bisher immer ein/zwei Tage auf Rasa verbracht.
Ansonsten: Thorleif fragen, der kennt da oben jeden Fisch mit Vornamen das ist schließlich sein Beruf.
Bitte Grüße an Fam. Hanssen ausrichten von Heinrich
 

sigurdson

New Member
AW: Hätte gerne Angeltipps (Rotbarsch etc.) über Ingoya

vielen Dank für die Info. Kannst Du vielleicht noch Tipps für Rotbarsch geben? Die Grüße an Fam. Hanssen richte ich gern aus. Welche Mitbringsel aus Deutschland für Thorleif sind willkommen?
 
Oben