Werbung Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Werbung

Member
werbung​
Im Youtube-Channel der Firma DAM gibt es ein beeindruckendes Rutentest-Video welches man gesehen haben sollte:
[youtube1]6t53DqViXVc[/youtube1]

Bei der Rute handelt es sich um eine
DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M
Länge:2,40 m
WG: 20 – 40g
Gewicht: 155 g
UVP: € 99,00

Nanoflex_Zander.jpg
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Sorry,:m

aber diesen Stuss haben wir doch schon oft genug gesehen.|evil:

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Stuss hin oder her, das Nano-Thema wird doch gerade ausgiebig diskutiert...

Ok, es geht mehr um die Rocksweeper aber da wird man sich doch dranhängen dürfen, oder?

Den Video-Schnipsel hat jeder schon x-mal gesehen aber das ganze mit einem Preis und ein paar Specs zu versehen schadet doch keinem, ist schliesslich Werbung.

Ich vermisse aber einen Link zu den Bezugsquellen (Händlerverzeichnis etc) wo man diesen Amazing! Stecken kaufen kann.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Stuss hin oder her, das Nano-Thema wird doch gerade ausgiebig diskutiert...

Ok, es geht mehr um die Rocksweeper aber da wird man sich doch dranhängen dürfen, oder?

Den Video-Schnipsel hat jeder schon x-mal gesehen aber das ganze mit einem Preis und ein paar Specs zu versehen schadet doch keinem, ist schliesslich Werbung.

Ich vermisse aber einen Link zu den Bezugsquellen (Händlerverzeichnis etc) wo man diesen Amazing! Stecken kaufen kann.




Klar darf sich jeder an das Thema anhängen.:m

Aber mir geht es in erster Linie um die Vorteile in der
Praxis.Das Video gibt im Bereich der Praxis im anglerischen
Bereich absolut nichts her.
Wenn ich einen 10 KG schweren Eimer aufheben will,dann
mach ich das ohne Gummirute.
Das was von der DAM-Rute zu sehen ist, hatte Shakespeare
schon vor 25 Jahren auf dem Markt (Ugly Stick).


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Verdammt, ich hab die Smilies und Petzaugen vergessen... :)
 
W

Walstipper

Guest
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Werbung für Schrott?

Da habbich doch was füräh...moment....ahja...

Das is mal wieder ganz großes Tennis was der deutsche Angelmeister hier abliefert, eine unbreakable Zanderjigge, wo doch jeder weis, was schnelle Kohlefaser niemals kann.

Ich mein, was wünscht man sich mehr beim jiggen, als den Fang direkt rauslupfen zu können...

Es könnte aber tatsächlich eine Daseinsberechtigung für sowas geben: Scheixx Waller - Jedes Jahr derselbe Dreck..

Kombiniert mit 400g Statio-10kg Maxdrag und Seemannstau braucht man sich vor dem Wallerbeifang nicht mehr zu fürchten |supergri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Ein Waller biegt das Ding nicht langsam und gleichmäßig durch, sondern biegt sie durch und schlägt dann mit dem Kopf oder macht was weiß ich was alles. Solche Clips sind nett anzusehen, aber haben mit der Realität soviel gemeinsam wie Bob Marley und Gutenberg-Bibeln.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Heißt sie macht Druck+ Preller bis 8kg mit?

Wurde das mal gemessen, welche Zugkraft ein 70kg+ leistet?
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Wurde das mal gemessen, welche Zugkraft ein 70kg+ leistet?
Die mythbusters haben das mal bei einem Hai gemessen, er konnte mit max. 1/3 seines Körpergewichtes an der Schnur ziehen.

Es ging damals um den Mythos aus dem Weissen Hai Film, wo der mit einer Klaviersaite gefangen wurde.

Weiß nicht in wie fern das auch für andere Fische gilt.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Keine Ahnung wieviel Zugkraft ein 70kg+ Waller macht; kann man auch nicht messen weil zu viele Faktoren davon abhängen. Eine voll geschlossene Bremse einer 6000er TwinPower FA zieht ein Waller mit 60kg öfters mal auf. Ab und zu schreit auch eine geschlossene 950SSM bzw. 9500 Offshore.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

6000er Twin Power sollte 13kg MaxDrag haben, real wohl so 10.

Ich schätze mal stark die Nanoflex handled Waller bis 60kg :m
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Es geht hier um die Nanoflex Zander.
Geht ihr damit auf Waller? |kopfkrat

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Jungpionier

Member
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Wurde das mal gemessen, welche Zugkraft ein 70kg+ leistet?
Die mythbusters haben das mal bei einem Hai gemessen, er konnte mit max. 1/3 seines Körpergewichtes an der Schnur ziehen.

Wie haben die denn den Hai dazugebracht, Rute und Rolle zu benutzen? :q
Na wenn der Hai 210 kg wog, passt es doch.

Und jetzt mault net über die Rute. Zum gezielten Angeln auf gefüllte Flaschenkästen scheint sie durchaus zu taugen. Ich werde den Erwerb vor meinem nächsten Getränkeladen-Ansitz überdenken. Über die Wahl des Köders bin ich mir allerdings noch im Unklaren, da mein Wissen über die Fressgewohnheiten von Flaschenkästen optimierungswürdig ist.

Hat jmd. vielleicht Tipps, auf was die Teile am besten beißen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Es könnte aber tatsächlich eine Daseinsberechtigung für sowas geben: Scheixx Waller - Jedes Jahr derselbe Dreck..
Dazu mal ne kleine Anmerkung, da ich das geschrieben hatte mit den Wallern:
Das Problem war ja damals nicht unbedingt die Zerbrechlichkeit oder die Kraft der Rute.

Sondern dass der Waller in die Steinschüttung zog und die geflochtene an Steinen oder Muscheln riss - und das passiert mir mit Fischen dieser geschätzten Größe auch mit 100 oder 150 Gramm WG - Spinnruten und nicht nur wie beschrieben an 12- Gramm - Ruten....

Ich würde die vorgestellte Rute eigentlich gerne mal antesten (in einer längeren Version):
Aber nicht weil ich damit nen 10 - Kilo - Kasten heben kann.

Sondern weil ich viel abseits geordneter Bahnen durch Gebüsch, Unterholz, Steinschüttungen etc. unterwegs bin, wo eine Kohlefaserpeitsche wirklich schnell mal nen Knacks wegkriegt..

Die Frage, die sich mir da eher stellt:
Wie sieht die Aktion beim Wurf aus und beim Drill?

Ich stehe eh nicht auf die ultraschnellen Besenstiele, sondern auf richtige Angelruten, die im Drill nicht nur an der Spitze wackeln sondern sich noch richtig biegen..

Da aber viele Angler solche Besenstiele bevorzugen, wäre es doch schon interessant zu wissen, wie sich da so eine Rute beim jiggen wirklich verhält.

Besenstiel, Lämmerschwanz oder was dazwischen?

Und das am besten mal von Leuten, die tatsächlich die Rute schon gefischt haben, nicht von denen, die das hier theoretisch betrachten..

Hat da einer Erfahrungen?

Davon ab:
Macht natürlich schon was her, die heruntergezerrte Rute im Video.. ;-))
 

Franz_16

Mitglied
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Nein, noch nicht in der Hand gehabt, leider!

Mich würde interessieren was an dieser Nano-Technologie nun tatsächlich dran ist.

Die Werbung sagt, dass diese Nanotechnologie die Ruten deutlich belastbarer machen kann und die Blanks trotzdem immernoch schnell sein können! (Auch wenn das natürlich sehr subjektive Werte sind ;) )

Ob das nun stimmt, wird sich aber nur in der Praxis überprüfen lassen. Werd sie mir beim nächsten Besuch beim Händler auf jeden Fall mal anschauen.
 
W

Walstipper

Guest
AW: Härtetest - DAM NANOFLEX ZANDER SPIN M

Dazu mal ne kleine Anmerkung, da ich das geschrieben hatte mit den Wallern:
Das Problem war ja damals nicht unbedingt die Zerbrechlichkeit oder die Kraft der Rute.

Sondern dass der Waller in die Steinschüttung zog und die geflochtene an Steinen oder Muscheln riss - und das passiert mir mit Fischen dieser geschätzten Größe auch mit 100 oder 150 Gramm WG - Spinnruten und nicht nur wie beschrieben an 12- Gramm - Ruten....

Mit mehr Druck hättest du den Fisch von seinem Zielort wegforcieren können ;+

@Bruzzlkracher: Lämmerschwanz?
 
Oben